Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Anton vs Marah

Ja, ein Quizpart sollte auf jeden Fall vorkommen. Seien es 20 schnelle, leichte Fragen (wie beim NQ-Finale), Fragen mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten, Aussagen, die einen Fehler enthalten, oder ganz „normale“ Fragen von einfach bis schwer. Ich sehe das dann eher bei dem Quizmaster aus der Community, der über TeamSpeak zugeschaltet wird.

1 „Gefällt mir“

Klingt auf jeden Fall spaßig die Show :smiley: Bin gespannt was alles darin vorkommt, und an wie viel ich mich persönlich noch von dem Epos erinnere.

Im Zweifelsfall gibt’s alle HDR-Hörbücher auch auf YouTube, kann man immer mal nebenbei laufen lassen :slight_smile:

@ToniMarony32 @Knuspi Zum Hobbit-Thema: Habe am Wochenende den „Hobbit Tolkien Edit“ geschaut. Da hat ein Fan die kompletten Filme hergenommen und rigoros ALLES weggeschnitten, was nicht zum Buch passt. Herausgekommen ist ein einzelner Film von 4 Stunden Länge, der sehr gut funktioniert.

Spricht schon für sich, wenn man 7-8 Stunden so hart kürzen kann, ohne dass die Story an Qualität verliert :nun:

4 „Gefällt mir“

nur wo kriegt man den in guter Quali her,

frage für einen Freund :wink:

Dann würd ich sagen die erste Folge ist n 4h Telekollektiv;).

6 „Gefällt mir“

Im Blog des Cutters kann man die Version finden. “I used 720×576 MP4s for the recut. The resolution is slightly reduced after a few exports, but it’s still comparable to DVD quality.”

Geht natürlich noch viel besser, aber mir hat es gereicht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Filme super wie sie sind. Ich schaue sie aber auch mit anderen Augen, als der Großteil der Leute. Für mich sind sie eine große Inspiration, da ich das Tabletop Strategiespiel sammle und das Design der Völker, der Armeen, Rüstungen, Waffen etc. finde ich um Einiges schöner, als in den HDR Filmen.
(und gerade in der extended Version von Teil 3 sieht man davon sehr viel.)

Das ist natürlich eine ganz andere Herangehensweise. Grundsätzlich werden sich die meisten für die Umsetzung der Storyline interessieren - da wurde im Hobbit wirklich unfassbar viel entweder erfunden (Legolas-Tauriel-Kili-Liebesdreieck wtf) oder einiges an Silmarillion-Hintergrundinfos noch mit reingepackt, was die Hauptstory verwässert.

1 „Gefällt mir“

Fand richtig geil, dass sie Sauron und die Neun mit eingebaut haben. Die Ringgeister sahen nie cooler aus. Auch das Design von Dol Guldur mit diesen Dornenranken war einfach total atmosphärisch. Das Buch kannte ich ja lange vor den Filmen. Finde gut, dass sie nicht versucht haben, es 1 zu 1 umzusetzen und man auch was Neues zu sehen bekam.

:thinking: Okay
Ich fahnde auch visuell Herr der Ringe besser.
Besonders diese 3D Kacke hätte man weglassen können.Man merkt das der Film teilweise auf 3D ausgelegt ist.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch mal angefangen um meine Wissens-Lücke zu füllen, nach gefühlt 3 Stunden hatte ich dann aber keine Lust mehr weil wir uns immer noch bei Bilbos Geburtstagsfeier befunden haben :dizzy_face:
Mir haben die Hobbits so schon zuviel Screen-Time in den Filmen :beansweat:

Zu „Der Hobbit“, als jemand der die Bücher nicht gelesen hat und daher kein Gefühl dafür hatte was jetzt „erfunden“ ist oder den Büchern folgt, fand ich einfach die Filme an sich bei weitem nicht so gut wie sie hätten sein können.
Und da ich eh kein Freund von 3D bin kann ich mich in der Hinsicht nur Sir Metal anschließen :sweat_smile:

Das hattest du zu der Zeit ja im jeden Film. Dafür muss man die Filmindustrie blamen, nicht die Hobbit Trilogie. Bin auch kein Freund von 3D.

1 „Gefällt mir“

Man kann es ja einfach weg lassen :cluelesseddy:

Dann empfehle ich dir des HDR Hörspiel, da is alles etwas reduzierter als die Bücher aber mehr als die Filme (quasi ein zwischen Ding;) und mit einem Synchronsprecher für jeden Char + Soundkulisse :beangasm:

Hab den Trend auch nicht verstanden. War zu der Zeit wenn möglich immer in 2D Vorstellungen.

Das macht die Filme weder besser noch schlechter wenn andere das zu der Zeit ebenfalls so gemacht haben.

Der ganze Trend war scheiße. Zum Glück ist das weniger geworden.

Ich finde dass das 3D eine der wenigen guten Sachen an der Hobbit Trilogie war.
Produktionstechnisch und Visuell kann man bei den Filmen auch kaum meckern.
Die Sets haben echt toll ausgesehen und auch die Kostüme waren top.

Die Hobbit Filme haben ein ähnliches Problem wie S07 und 08 von GOT.
Wo da zum Schluss hinaus alles zu sehr gehetzt wurde, wurde sich bei der Hobbit Trilogie zu viel Zeit mit Nebensächlichkeiten gelassen.
Trotzdem kann man beides ganz gut wegschauen. In beiden Fällen kommt das Writing der Hollywood Schreiberlinge halt nicht an das der Original-Autoren heran.
Aber das wundert auch wirklich niemanden.

2 „Gefällt mir“

Die HdR Filme sind wenigstens noch sehr nah an den Büchern, auch wenn manches fehlt oder anders gemacht wurde, Aragorn betritt Minas Tirith nicht bevor er gekrönter König ist, aber dafür gab es den emotionalen Hobbitmoment oben vor dem Palast.

Die Hobbit Filme dagegen spinnen so viel Quatsch dazu und lassen elementare Dinge wie die Spinnenarmee weg, ne danke.

2 „Gefällt mir“