Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Anton vs Marah

Rikon ist nur Individuum X das Marah klonen und dann mit Möhren in den Keller lockt um sie zu häuten.

:shocked_rikon:

Habs jetzt auch gesehen, fand es wieder sehr gut :slightly_smiling_face:
Irgendwie fängt die Sendung den Charme des ursprünglichen RBTVs recht gut ein^^

6 „Gefällt mir“

BTW: Danke für eure nette Beteiligung in den YouTube-Kommentaren! Habe dort z.B. @RobChang gesehen, der Leute ins Forum und in die Fragengruppe einlädt. Da merkt man, wie viel Lust nicht nur Anton und ich auf die Show haben, sondern auch ihr :hugs:

12 „Gefällt mir“

Stalkermarah ist auch wieder überall !!!

3 „Gefällt mir“

Who else but Marah :luemmelmarah:

Kann man noch Zeichnungen einreichen ? :slight_smile: wenn ja wo ?

Hab dich mal in die PN eingeladen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ahhh danke :slight_smile:

Morgen, am 27. November, starten wir hinein in Folge 3 und Runde 2 von NOTR :trumpet:

Es leiten/leiden für euch: @crts2407 & @Dedalos

Nach Tabu und Montagsmaler wird es diesmal in der 3. Challenge eine Art „Wer/was/wo bin ich?“ geben. Kandidat A denkt sich aus, welchen Charakter er selbst darstellt, welchen Charakter Kandidat B darstellt, welchen Begleiter B dabei hat und an welchem Ort sie sich gerade alle befinden.

B weiß nichts von allem und muss im Laufe des Gesprächs durch geschicktes Nachfragen und Schlussfolgern möglichst viele dieser Dinge herausfinden. Timer läuft 5 Minuten. Chad darf von B gelesen werden. Es können von B demnach 0-4 Punkte geholt werden.

12 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon das ganze mal aus der Zuschauerperspektive zu sehen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Oha nur Freche diesmal. :open_mouth:
Pass bloß auf @Marah !

@Marah

Hier mein kleiner Test für das Sound Rätsel. Zuerst kommt die Szene Rückwärts, danach Normal:
(BTW ist eine Szene aus dem Film)

Lösung: Gollum folgt den Gefährten in Moria und Frodo bemerkt ihn

Das ist irgendwie super schwer. Vielleicht sollte ich kürzere und ikonischere Szenen nehmen… :sweat_smile:

Das ist ein Test-Rätsel aus der Fragen PN. Ist das denn rechtlich gesehen okay?
Könnte man sowas in die Sendung packen? :thinking:

Haha, sehr nice! :smiley:

Finds mit ikonischen Szenen/Zitaten sehr cool. „Mullog“ hab ich zwar rausgehört, aber die passende Stelle dazu … ziemlich hardcore.

Ich hab mir einfach das HDR Skript im Netz gesucht.
Dieses Beispiel ist echt schwer, deshalb hab ich es jetzt auch als Test geleakt.
Ich hab noch eines was viel kürzer und bekannter ist und das ist schon schwer genug.
Wenn das okay ist, dann produzier ich noch ein paar.

1 „Gefällt mir“

Ja! :beangasm: Gib das dann am besten an die jeweiligen Spielleiter weiter.

Könnte man das auf der Website einbauen? @crts2407

So, ich hab ein paar Schmankerl in die Fragen PN gehauen.
Vielleicht kann man meine Test-Frage ja als Beispiel verwenden um den Zuschauern das Prinzip zu erläutern und dann kommen die wirklichen Fragen.

Wie sieht es eigentlich mit musikalischen Sachen aus? Da haben wir schon öfters drüber diskutiert.
Gregor hat im Nerd Quiz ja auch schon öfters Shitty Flute oder Kazoo Samples hergenommen. Ginge das auch bei NotR oder hagelt es dann Claims? :thinking:

1 „Gefällt mir“

@Marah würde sich nicht NOTR auch für den Adventskalender eignen?

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe die einzige die heute leidet, bist du ! Go Anton Go :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Gibts auch mal Pantomime ? Nachstellen von Szenen aus dem Film :wink: