Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Anton vs Marah

Ich lachte mehr, als ich sollte.

Ja die „Berühmte Elben“ Lliste ist etwas merkwürdig (will mich da aber nicht beschweren, hätte ja was beitragen können, aber habe im Moment wenig Zeit :sob:). Damit ist das etwas unglücklich für Anton.

Stimme dir aber zu. Círdan war Mitglied des Weißen Rates und quasi der Boss in Mithlond (Lindon). Er hat Galdor zu Elrond’s Council geschickt und Narya an Gandalf weitergegeben. Er hat sogar 2 kurze Auftritte in den Filmen (ganz am Anfang und ganz am Ende).

Nimrodel war z.B. auch in der Liste, aber Amroth nicht (Dol Amroth ist nach ihm benannt) und sein Vater Amdír fehlt auch (König von Lothlórien, nach ihm übernahmen Galadriel und Celeborn dort die „Leitung“). Weiß jetzt nicht, ob es da auch noch jemanden aus den Filmen gibt. Die Geschichte ist natürlich bekannt, aber es gehört halt auch Amroth dazu.

Was mich sehr überrascht hat, war das Aegnor in der Liste war und nicht sein großer Bruder Finrod (übrigens auch der große Bruder von Galadriel). Aber dann fiel mir ein, dass es in den Filmen ja auch einen erfundenen Aegnor gibt, den ich immer für Erestor hielt. Der „richtige“ Aegnor war aber auch nur so semi wichtig (wenn man von der Andreth Geschichte aus den HoMe Büchern absieht). Finrod war im Gegensatz aber einer der wichtigsten Elben in der Geschichte Mittelerdes (er war z.B. der Elb, der als erstes den Menschen (den Edain um genau zu sein) begegnete und sich mit ihnen anfreundete). Der Ring an Aragorns Hand (der Ring von Barahir) ist ursprünglich der Ring Finrods und deshalb auch der Ring des Hauses Finarfins (Finrods Vater).

Maedhros wäre nach Fëanors Tod Hochkönig der Noldor Elben geworden, hat aber seinen Anspruch an Fingolfin (der auch in der Liste fehlte) weitergegeben, weil Fingolfins Sohn Fingon ihn aus der Gefangenschaft (durch den ersten Dark Lord Morgoth/Melkor) befreit hat. Maedhros war an den 3 Kinslayings (Sippenmorden? Weiß nicht mehr wie es in der Deutschen Übersetzung heißt) beteiligt und die „Suche“ nach den 3 Silmarilli bzw. die Kriege um sie, hat das komplette Erste Zeitalter (Jahre der Sonne) geprägt und am Ende zum War of Wrath geführt, der unter anderem die „Westküste“ Mittelderdes (Beleriand) zerstört hat. Es gab auch den Maedhros’ Bund, der dann zum berühmten Nirnaeth Arnoediad führte. Wie gesagt, Maedhros hatte großen Einfluss (auch wenn er durch die Sippenmorde unbeliebt war, besonders bei den Teleri Elben). Als ältester Sohn Fëanors und Enkel von Finwë ist er halt sehr wichtig im Ersten Zeitalter, welches er sogar überlebte. Er beging dann jedoch Selbstmord (was auch sehr ungewöhnlich unter den Elben ist. Er könnte der einzige bekannte Fall sein, je nach dem wie man die Geschichte mit Amroth betrachtet). Bin daher voll auf Antons Seite bei seiner Antwort.

Bei der Antwort „Büttel“ (Ordnungshüter aus dem Auenland) gibt es auch ein interessantes Detail. In der Englischen Version heißen sie Shirriffs, also shire-reeves (das Wort kommt wirklich daher). Die Übersetzung Landbüttel kommt dem also recht nahe. Ich würde daher sagen, dass „land“ schon ein wichtiger Teil des Wortes ist. Geht daher in Ordnung, dass Anton einen Punkt bekommt.

PS: wieder tolle Folge. Kann Mittwochs leider nie live gucken =/ aber Rückspulfunktion sei dank, kann ich es direkt noch nachholen. Ich muss unbedingt ein paar Fragen einsenden ^^

4 „Gefällt mir“

Und danach zur Silvester Party kommt die neue Single zum mitgrölen:

BÜNDNIS DANCE

HELLO!
OK Freunde, jetzt geht’s los mit dem BÜNDNIS DANCE!

(REFRAIN:)
Deeeeeeeeer
Der Gil-galad, der Gil-galad
Isildur, Elendil und der Gil-galad
Der Gil-galad, der Gil-galad
Isildur, Elendil und der Gil-galad
Dagoooor-lad, Dagoooor-lad
Isildur, Elendil und der Gil-galad
Dagoooor-lad, Dagoooor-lad
Isildur, Elendil und der Gil-galad

Woh!
Ok, wir nehmen die Hände neben den Kopf
und machen zwei Spitze Ohren daraus - und schreien:
Der Gil-galad, der Gil-galad
Jawohl, und jetzt wackeln wir
mit den Armen die wir zusammen halten
sowie mit dem Schwert Narsil und schreien:
Isildur, Elendil !
Isildur, Elendil !
Und jetzt malen wir ein
großes D in die Luft - Deeeehhh!
Dagoooor-lad! Dagoooor-lad!
Lauter!
Dagoooor-lad! Dagoooor-lad!

REFRAIN

Brruuh! Jetzt nochmal - Hände an die Ohren:
Gil-galad! Gil-galad!
Wackeln mit den Armen:
Isildur, Elendil !
Isildur, Elendil !
Und nochmal das große Deeeehhh:
Dagoooor-lad! Dagoooor-lad!
Ooooooooooooooh!
Singen!

REFRAIN

5 „Gefällt mir“

Schaffen wir bis zur Mitsingsause genügend Background-Voices, auf das @ToniMarony32 und @Marah es live performen (inkl. Live-Video)?

SCHAFFEN WIR DAS?

(und ich dachte der Anton wäre dumm. Danke @anon67109168)

Wenn du noch eine Herausforderung brauchst:

Ring of NEEEEERDS, Ring of NEEEERDS

1 „Gefällt mir“

Typischer C-Promi Elf :kappa:

Willkommen :slight_smile: Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

2 „Gefällt mir“

Schau mal nach du hast eine PN erhalten.

Ja Cirdan der Schiffbauer hat mir auch gefehlt. War sehr verwundert warum einer der Söhne von Elrond auftaucht, aber Cirdan nicht.

Deine Meinung zu der Lego Runde.

Ja gut, war halt wieder unnötig, auch wenn ich die Legospiele liebe :smiley:

Sorry, ich shoppe keine roten Haare mehr ^^

Aber ich habe dafür dein “Shitty painted”-Bild vergifft (ein wenig gekürzt und abgewandelt) ^^

14 „Gefällt mir“

Da hatte wohl jemand ein Gespräch. :beansmirk:

7 „Gefällt mir“

@marah und @ToniMarony32 War mal wieder eine schöne Folge gestern, ich hoffe man sieht euch mal bei Endgegner HdR.

3 „Gefällt mir“

Das Schlimmste ist, dass er offensichtlich darauf gehört hat… :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Wer die Show hier gewinnt darf dann als Endgegner antreten :smile:

Wir wissen, dass du nie auf sowas hören würdest :beansmirk:

Ich werde auch grad noch die Realität leugnen. :stuck_out_tongue:
Man kann eine Ziege tausend mal als Schlachtross bezeichnen, es bleibt trotzdem eine Ziege.

1 „Gefällt mir“

Ziege schmeckt aber auch besser als ein Schlachtross :yum:

2 „Gefällt mir“

Wegen dem Was Bin Ich Spiel. Ab 50:52 wird das Greenscreen und die Hinweiße verwendet. Das kann nur über das VOD angezeigt werden.

Da freu ich mich heute Abend drauf. Super Format!

1 „Gefällt mir“