Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Anton vs Marah

Die Klicks von NotR sind echt ein wenig ernüchternd.
Ich hätte gedacht das Thema HDR zieht ein bisschen mehr Leute.
Die Sendung passt auch nicht wirklich auf den Gaming Kanal.
Der Gaming Part ist nicht so wichtig wie der Quiz Part.

@ToniMarony32
Wäre es eine Option die Videos auf den Hauptkanal zu packen.
Vielleicht würden die VODs da besser performen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mittelerde ist halt allgemein erst wieder ein Thema, wenn die Serie rauskommt.
Wenn die gerade schon laufen würde, hätte das Format mehr Klicks.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Punkt, aber Leute die den Gaming Kanal abonniert haben und dort Gaming-Videos suchen sind von NotR wahrscheinlich etwas enttäuscht. Das „Spielen“ nimmt nur zwei kleine Slots ein und die Qualität des Gebotenen lässt gelinde gesagt auch etwas zu wünschen übrig… :ugly:
Auf dem Hauptkanal gibt es mehrere Quizsendungen und da passt NotR irgendwie besser dazu. Außerdem finden Leute, die nur den Show Part von RBTV schauen, die Sendung nicht, da sie auf dem Gaming Kanal „versteckt“ ist.

Ich hab ja trotzdem meinen Spaß an dem Format, aber falls es mal andere Community Sendungen in dem Stil geben sollte (Nerd Wars, Nerd Trek,… - natürlich nur solange es Bohnen gibt die da Bock drauf hätten) wären Klicks ein gutes Argument was für so eine Idee sprechen würde.

3 „Gefällt mir“

Wo kommt diese um sich greifende Klickgeilheit eigentlich her? :thinking: Joa, Klicks sind nett. Spiegeln für mich aber mitnichten Güte/Daseinsberechtigung/Erfolg eines Formats wider.

7 „Gefällt mir“

Frag mal 2 deiner obersten Chefs…

5 „Gefällt mir“

Die trollen doch nur so wie du :face_with_raised_eyebrow:

Also zumindest beim Death Stranding LP ist der Eindruck forciert worden, das Clickzahlen der ausschlagebende Faktor für die Fortsetzung dieses Formates sind. Das kann man natürlich auf andere Formate projizieren und das find ich auch gar nicht soweit hergeholt. Aber von Qualität war aber auch da nicht die Rede.

1 „Gefällt mir“

Nee nicht wirklich :smiley: Das ist schon die kleinstmögliche Zielgruppe die man so haben kann :smiley:

Bitte nicht :smile: Wie die jeweiligen Verantwortlichen ihr Format bewerten bzw. an welchen Maßstäben sie den Erfolg messen, liegt in deren Hand.

10 „Gefällt mir“

Klingt fantastisch :slight_smile:

Dann sehen wir es doch so: Die Hosts haben Bock! Die Quizmaster haben Bock! Die Gemeinschaft des Ringes der Fragensteller hat Bock! 99% des Threads haben Bock! 3k Livezuschauer haben Bock! Einige VoD Zuschauer haben Bock!
Da sehe ich ganz schön viel Bock, fast wie im Ziegenstall hier :kappa:

10 „Gefällt mir“

Määäh

Gut so.

Ich bin aber ein Schaf. :beanwat:

Danke für deinen erneut sehr qualitativen Beitrag, der Stall für SauRobs ist aber auf der anderen Straßenseite :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Andere Kommentare musst ich mir verkneifen, deshalb musste ich sie geschickt ausbleepen :stuck_out_tongue:

Jedem das seine Deda, jedem das seine. Besser als ein Dackel jedenfalls :kappa:

Guck mal in die Kommentare unter dem vod von Folge 4.
Da gibt es Arbeit zu erledigen!

Permaban für alle Nutzlock-Kommentare. Da muss Ansuil erstmal den Türsteher-Gandalf rauslassen :kappa:

1 „Gefällt mir“

(1. sind Klicks wirtschaftlich gesehen ein Vorteil (2. sind die ein objektiver Erfolgsmesser und (3. kann man seine Kollegen ärgern wenn das eigene Format mehr Klicks hat, als das der anderen (hust Nuzlocke hust).

Natürlich sollen sie nicht der einzige Grund sein um ein Format zu machen bzw. am Leben zu erhalten, aber verkehrt finde ich viele Klicks jetzt auch nicht.