Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Anton vs Marah

Ihr könntet auch einfacherere Fragen spielen, wenn ihr es wie bei G2 macht und die Frage x richtige Antworten hat und abwechselnd geantwortet werden muss. Wer dann die letzte Richtig hat, bekommt den Punkt.
Dann kann man auch sowas fragen, wie nenne ein Land von Mittelerde und die Coolen wissen dann noch Rohan und Gondor und die Freaks wissen noch mehr. Aber so hat man für alle Mitratepotential.

Find ich gut. Nehm ich mit auf.

Wie wird es eigentlich überhaupt gehandhabt?
Wie Chatduell mit Einbindung des Chats auf die Fragen? (Z.b. Was hat der Chat gesagt, wer ist Cooler Elben oder Zwerge?)

Oder eher wie Nerdquiz? (Kategorie: Gondor, 5 Fragen zum Thema Gondor und seine Bewohner)

Oder eine Mischung aus beidem? :thinking:

Momentan geht der Plan in die Richtung, dass wir ein Koop-HDR-Game spielen und nach jedem Level ein “Mini-Game” aus/mit der Community (siehe Anfangspost). Entweder kann man während des LP auch noch Punkte sammeln oder nur während der Mini-Games.

3 „Gefällt mir“

:nun:

Ich hab das gleiche schon vor Ewigkeiten vorgeschlagen… :beanwat:/

Aber scheinbar hört man hier nur auf User namens Herzer.
Erst Chat Duell, jetzt das. Wie viele Formate lässt du denn noch von ihm schreiben? :cluelesseddy:

Oh, das hatte ich anders verstanden. Ich zähle natürlich auch weiterhin auf die Miesfiessche Audio-Einbindung im Format. Mindestens.

1 „Gefällt mir“

Alle.jpg

Hört sich schon sehr gut an, freu mich schon drauf. :herz:
Denke mal die möglichen Community „Quizmaster“ werden vor der Sendung bestimmt, oder? :thinking: (gehe mal davon aus, dass die Sessions live sein werden. )

Klar. Momentan stelle ich mir immer zwei Leute aus der Community vor, eine Person als Schiedsrichter/Punktezähler und eine als Quizmaster/Spielleiter. Jede Folge ein anderes Duo, das zuvor kurz abspricht, was geplant ist - nicht dass einer der beiden kurzfristig ausfällt und wir dann live da sitzen ohne irgendwas :smile:

3 „Gefällt mir“

Wie sieht es da mit Bewerbungsverfahren aus? :thinking: … frage für einen Zwerg…

Bzw. Die Fragen werden aber trotzdem irgendwo aus Eure Richtung kommen oder?

Nicht das Quizmaster Mr.FiesVonMies2407 die Frage:

Aus dem Sprechenden Hut zaubert. :simonhahaa: :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich frage hier im Thread und wer sich meldet, der kann’s machen.

Ich kann keine Fragen vorbereiten, die ich dann selbst beantworten muss. Und selbst wenn derjenige von uns Fragen bekommt, kann er (theoretisch) auch einfach was anderes vorlesen. Vertraue darauf, dass man die Chance, die man da bekommt, entsprechend ernst nimmt.

3 „Gefällt mir“

Ok, das ist alles was ich Wissen muss.
Danke für die ausführlichen Antworten. :herz:

Ich werde meine Karrierechancen garantiert nicht für Trolleri aufs Spiel setzen. Natürlich werde ich alles nach bestem Wissen und Gewissen erledigen, im Vorfeld, wie auch als Quizmaster, so ich auch ausgewählt werde. Du hast mein Schwert, meinen Bogen und meine Axt!

1 „Gefällt mir“

Also hast du keinen dieser Skills auf Max.
Lasse Bluten ist enttäuscht. :spalten::eddy:

Bewerbe mich auch schon mal für eine der genannten Rollen.
Sollte nach einem Meisterdieb, einem Rostkastanienwerfer oder dem besten Waldläufer Mordors verlangt werden, so habt Ihr meine Klinge… und Kastanie… :dagger:
Elen sila lummen omentielvo. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade durch den fantastischen Blog diesen Thread erstmals entdeckt und durchgelesen.
Erstaunlich wie der Thread die Thematik wechselt :thinking:

Format Vorschläge → Ring Wortwitze → Memes und Ottifanten → Bewerbungen als Quizmaster :fuerdaswasesseinwill:

Bin sehr gespannt auf das was da am Ende rauskommt :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich bewerbe mich für alles. Quizmaster, Judge, was ihr wollt.
Zusätzlich bin ich auch noch immer offen für die Idee kleine Szenen/Dialoge einzusprechen und die Kandidaten dann raten zu lassen wann und wo diese Gespräche vorkommen.
Ich bin nur noch am überlegen wie ich das Ganze knifflig machen kann.
Die Seitenzahl wäre übertrieben bzw. unfair, weil es ja zig Fassungen gibt.
Ich könnte Fehler einbauen und man muss den Fehler dann ausbessern oder ich tausche die Rollen (zB Frauen und Männer, Menschen und Hobbits).
Außerdem lasse ich mir kreative Freiheiten wie ich bestimmte Figuren vertone.

Was haltet ihr davon?

4 „Gefällt mir“

Die große Miesfies Show :heart:

1 „Gefällt mir“

Könntest sie auch digital vorlesen lassen, dann wären absolut keine Emotionen zu hören und es wäre teilweise auch schwieriger bei falscher Intonation bzw Aussprache.
Für die Wertung: evtl. eine möglichst genaue Angabe dessen, was davor und danach passiert (eigtl egal ob Film oder Buch).
Steigerungsmöglichkeit: Punkteklau durch das andere Team durch detailliertere Beschreibung bzw. Korrektur oder die Möglichkeit Zusatzpunkte zu gewinnen wenn bestimmte vorher festgelegte (und eingeblendete) Schlagworte genutzt werden (z.B. Eigennamen von Orten, Gegenständen oder sogar ein Zusatzzitat), ggf. auch Aufzeigen der Unterschiede zwischen Film und Buch

:kappa:

14 „Gefällt mir“

win

7 „Gefällt mir“