Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Anton vs Marah

Es kommt halt auf das Themengebiet an. Aber wenn ich jetzt Fragen zu Stadtgebieten auf Coruscant beantworten muss, kann ich auch gleich aufgeben :wink:

3 „Gefällt mir“

Würde reichen, wenn du weißt, wer der Totenschädel in der Rancor-Grube war :stuck_out_tongue_winking_eye:

:kappa:

@Marah Hab die Folge zwar noch nicht nachholen können (sitze hier noch und schreibe Rechnungen), aber trotzdem Glückwunsch zum Sieg.

Jetzt da NOTR vorbei ist könntest du doch mal durch die Redaktion fragen ob es zwei andere Kandidaten gibt, die in einem Franchise ihrer Wahl (Harry Potter, ASOIAF, Star Trek/Wars, Dune, Naruto, One Piece, etc.) Lust auf ein solches Community Quiz haben.

Bis sowas spruchreif ist vergeht eh immer etwas Zeit, deshalb kann man nie früh genug anfangen. Oder sollen wir einfach wahllos Bohnen anpingen? :stuck_out_tongue:

Der Modus sollte aber nicht so sein,ansonsten wiederholt man nur die fehler von Endgegner. Es sollte zuerst das Interesse und Nerdtum da sein, dann überlegt werden, ob man das zu ner Show machen kann, nicht andersrum, ansonsten könnte der erste der nen Smiley im Slag schreibt mitmachen, obwohl die Grundvoraussetzungen nicht da sind.

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt.

Sollten noch Funkmillionen rumliegen: Donnie und der Held der Steine scheinen ziemliche Trekkies zu sein. Diese Säcke zum entführen können doch nicht so teuer sein :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch eh klar. Das müssen schon zwei richtige Kenner/innen in ihrem Thema sein.
Viet + X wäre zB bei Naruto ganz nett, falls es einen 2. Hobby Ninja bei RBTV gibt.

1 „Gefällt mir“

Alwin und Dennis.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch Markus ^^

@Marah @ToniMarony32 Als kleines Schmankerl veröffentliche ich hier noch alle restlichen Sound-Rätsel. Auch die, die es nicht in die Sendung geschafft haben und eines was nur zur Belustigung des Fragen Threads gemacht wurde.
File 1 hab ich schon als Test hier gepostet, hier alle anderen:
(Viel Spaß beim selber raten)


File 2 Rück

File 2 Vor

Lösung: Das Ringgedicht

Text: Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.


File 3 Rück

File 3 Vor

Lösung: Theodens Ansprache vor dem Sturm auf die Orks

Text: Auf! Auf, ihr Reiter Théodens! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
Ein Schwert-Tag! Ein Blut-Tag! Ehe die Sonne steigt!


File 4 Rück

File 4 Vor

Lösung: Gollums Selbstgespräch

Text: Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Schatz! Sie haben uns den Schatz gestohlen! Garstige kleine Hobbits!


File 5 Rück

File 5 Vor

Lösung: Die Orks streiten sich um die Hobbits

Text:

Uruk-hai:
Ich bin am Verhungern! Nur dieses madige Brot und das seit drei stinkenden Tagen!
Ork:
Ja. Warum kriegen wir kein Fleisch hier? Wie wär’s denn mit denen? Die sind frisch!
Uruk-hai:
Die sind nicht zum Fressen da!
Ork:
Was ist mit ihren Beinen? Die brauchen sie doch nicht. Ooh, sehen die lecker aus!
Uruk-hai:
Zurück du Wurm!

(Hab zur Vereinfachung die Rollen auf 2 reduziert, im Film sind das mehr)


File 6 Rück
https://soundcloud.com/mr-miesfies-mr_miesfies/file-6-rueck/s-hPyu1?in=mr-miesfies-mr_miesfies/sets/file-6/s-NArPC

File 6 Vor
https://soundcloud.com/mr-miesfies-mr_miesfies/file-6-vor/s-PaA3h?in=mr-miesfies-mr_miesfies/sets/file-6/s-NArPC

Lösung: Das Gedicht um Tom Bombadil zu rufen


File 7 Rück

File 7 Vor

Lösung: Bilbo zu Frodo: “Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.“


File 8 Rück

File 8 Vor

Lösung: Gimli: Ich hätte nie gedacht, dass ich Mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe.
Leoglas: Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?
Gimli: Ja, da hätte ich nichts dagegen.


BONUSRUNDE:


(Achtung: Beim Abspielen könnten Dämonen aus der Dimension X beschworen werden… :ugly:)

Zum Mitsingen:
Daheim verblasst
Die Welt rückt nah
Mit vielen Pfaden liegt sie da
Und lockt durch Schatten
Durch Trug und Nacht
Bis endlich Stern um Stern erwacht
Wolke, Zwielicht, grauer Nebeldunst
Ohne Gunst, ohne Gunst

9 „Gefällt mir“

Ich hätte nicht gedacht das es so endet!
Endet?

2 „Gefällt mir“

Mich hatte die Frage zur Identität der Nazgul etwas verwirrt. Im Spiel Mittelerde: Schatten des Krieges ist Helm Hammerhand einer der Nazguls. :thinking: Scheinbar nicht „offiziell“.

:face_vomiting: Dieses Spiel ist alles aber nicht offiziell. Da ist ja auch Isildur ein Nazgul (oder sowas) und Kankra ne Milf und die Eroberung von Minas Ithil gesch drei tage vor Elronds Rat. Die dachten nur, welche Könige kennen die Leute aus den Filmen und schwupp = Nazgul.

Die Schenkung Calenardhons an Rohan durch Gondor war zB zum Zeitpunkt ca. 2500 D.Z.(erster König = Eorl, deshalb auch Forth Eorlingas = Eorls Abkömmlinge) und Helm Hammerhand war entsprechend später (2700 D.Z), aber die Anfertigung und Schenkung der Ringe an die menschlichen Könige war irgendwann im Zweiten Zeitalter (auf jeden Fall nach 1697. Z.Z und vor 2251 Z.Z.).

Das Spiel macht also null Sinn :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Dont dare to humiliate the great MILF Queen :beanwat:

:beangasm: :bowing_man:

3 „Gefällt mir“

Wir sind hier nicht im Masturbationsvorlagen äh Traumfrauen- und Männer-Thread :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

Wenn schon Premium Masturbationsvorlagen :stuck_out_tongue:

Shadow of Mordor is immer noch ne bessere Story als der letzte Hobbit Film :grin:

1 „Gefällt mir“

Es ist aber Shadow of War Babababm

Ich fass die Spiele als einen Block unter dem Titel zusammen :man_shrugging: da die eh ineinander übergehen. So spart man sich nen Namen :grin:

Gute Idee: Ein Namen eines einzelnen Teils als Synonym für die ganze Reihe nutzen… Das gibt sicher keine Verwirrungen.

Hat bei Star Wars auch funktioniert ^^

Ab der Stelle hier lief mir gestern instant das Arschwasser…

Bild

Ich hab die Preise erst gar nicht gesehen und dann zeigt Marah drauf und sie wurden einfach auf die kleinste Fläche gestellt, die man finden konnte! :beansweat:

Ab da habe ich die ganze Folge lang nur noch gedacht:
„Bitte kommt nicht gegen den Bildschirm!“
„Bitte kommt nicht gegen den Tisch!“
„Bitte fallt nicht runter!“
:beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

@Marah :worried:

Du hast doch bei dem Du Bist! special gelernt, mit Minis respektvoll umzugehen! :cry:

Am Ende lagen sie sogar umgefallen da… ABER ZUM GLÜCK UNVERSEHRT! :herz:

Bis auf die Geschichte war es ne tolle letzte Folge. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“