Warst du nicht derjenige der erzählt hat das er einen Marah-Schrein zuhause hat
Warum merkst du dir nicht meine richtig guten Beiträge. Check mal öfter mein Profil.
@Marah weis net ob des schon Vorgeschlagen wurde aber beim Thema COOp Gaming würde ich mal Krieg im NOrden reinwerfen is ziehmlich geil und macht im splitscreen 2er COOP oder 3er Online sau mäßig spaß.
Als Challange könnte man ja auch eine art LotR Karten Game machen wo der Commi 3-5 Karten gezeigt werden und per Vote eine ausgespielt wird und als Gegener fungiert zb. die Regie/Moderatoren/PC-Algorithmus ect.
Abseits davon wie wärs allgemein mal mit einem LotR PnP auf RBTV
Also so du bist schon ein Creep
Bei dir steht Creep in der Info. Gleich 3 Mal!
Puh das ist schon eine harte Aussage, aber jeder hat einen eigenen Geschmack.
Ich habe ja auch die recht unpopuläre Meinung (zumindest im Internet, im RL teilen viele meine Meinung) dass S08 von GOT doch ganz okay war.
Der Hobbit hat eigentlich nur das Problem, dass es drei statt nur zwei Filmen sein mussten. Wenn man den ganzen Tauriel Schmarrn und diversen anderen Ballast entfernt (Thorin ist im Prinzip ein 1:1 Abklatsch von der Aragorn Story) bleibt ein wunderbares Abenteuer über.
Aber trotzdem sind die HDR Filme besser. Die haben natürlich eine „hektischere“ Struktur als die Bücher aber das ist dem Medium geschuldet.
Von den Schlachten, über die Schauplätze bis hin zu den Charakteren. In HDR ist alles noch eine Stufe cooler. Allein Gollum. Für mich bis heute eine der wenigen guten CGI-Charakteren.
Apropos Gollum. Eine Kategorie könnte doch „Beste Gollum Imitation“ sein.
Der Chat stimmt dann auf einer Skala von 1-10 ab.
Nach ein paar Szenen gewinnt dann die höhere Gesamtwertung.
-
Viet spielt HDR-Songs auf seiner Kazoo. Diese müssen erraten werden.
-
Karte von Mittelerde. Ein Ort aus Herr der Ringe wird genannt. Es muss ein Punkt gesetzt werden, wo sich die Ortschaft befindet. Wer näher am richtigen Standort dran ist, gewinnt.
-
“Spiele mit Baumbart”. Es wird ein ganz altes Herr der Ringe-Spiel aus den 80er/90er gespielt (miteinander/gegeneinander) - (Vllt. auch eher als Special)
-
Charaktere aus HDR werden von grob bis fein verpixelt und mit der Zeit sichtbarer. Es muss erraten werden welcher Charakter sich dahinter versteckt.
Dann können wir gleich Fabian K. holen und er muss Begriffe aus HDR zeichnen.
Ring zu Geld…
Die ist doch voller Fehler und Ungereimtheiten und hat kaum noch etwas mit dem Werk von Tolkien zu tun o.O
Vorschlag:
- Marah macht eine Exkursion an das Wattenmeer und geht der Frage nach, ob Hobbits Angst vor dem Wasser haben.
- Anton spielt mit Lisa Harry Potter
man hat noch nie einen Hobbit im Wattenmeer gesehen … das erklärt so einiges
Brettspiele ?? Schließlich, was gibt es den schon groß an LotR Videogames aus den 90er geschweige gibt es was aus den 80er ?? Gibt es eigentlich überhaupt „PC Games“ aus den 80ern. Höchstens irgendeinen nicht mehr spielbaren C64 oder Atari scheiß oder so
Such dir was aus
Ne Menge schaue dir nur diese Retro Klub Folge an. Dient nur als Info
ok sind mehr als gedacht aber besonders die 80er bestehen nur aus 1 „echten“ Game das vlt. noch Spielbar is aber der rest sind nur 4 Textadventure und 2 Rogue like (die nur aus Sonderzeichen eines Texteditors bestehen) was für mich einfach keine richtigen Spiele sind. Bin da wohl einfach zu Jung für als das i sowas als spielbar sehen könnte Ach und des eine oder andere Atari/C64 only game (habs ja gesagt wie bei Gregors Retro Klub zusehen
Die 90er wiederum scheinen ja nur aus den 2 topdown RPGs, nem RTS und dem SNES Game zu besten wobei für nen LP wohl höchstens des SNES Game was taugen würde.
Letztlich eigent sich nix davon für ein kurz mal zocken mit Challanges oder als schnelles 1v1 game für ein Punktesytem wie es Marah oben angedacht hat.
EDIT: Holy Crap mt Wächter von Mittelerde kam 2012 sogar ein LoL/DOTA abklatsch raus von dem ich ja noch nie was gehört habe. War wohl nix mit der MOBA CAshcow für die Tolkienlizens
Dir ist schon klar das in 30 Jahren auch alle Gamer sagen "PS4, XBOX ONE und PC oder ähnlichen scheiss " oder? ein bisschen mehr Respekt für die jeweilige Gaming Generation
Is auch ihr gutes Recht veraltete Technik scheiß zu nennen. Bloß weil ich es nach heutigen Standard als für heute wertlosen Müll ansehe heißt ja nich automatisch das ich den möglichen (bei vielen hier vorliegenden Spielen jedoch nicht;) Wert dessen für die Entwicklung zum heutigen nicht respektiere. Ich respektiere zb. sehr die Arbeit von Lange in der Medizin aber wenn mir mein Chirurg damals bei meiner Wirbel-OP eine Methode nach Lange vorgeschlagen hätte, statt ne MOderne hät ich ihm einfach eine geklebt
Man kann vergangenes als Teil der Vergangenheit respektieren und es trotzdem in der Gegenwart/Zukunft als etwas sehen das man niemals wieder freiwilig anlangt.
PS: Bezweifle schon sehr das PCs jemals als solche ein Verfallsdatum erreichen … nur die generationsspezifische Hardware aber nicht die Sache an sich. Is wie ne Ideologie, die aktuellen Anhänger mögen vergehen aber die Idee stirbt nie
Mir gehts um die Ausdrucksweise und nicht um ob es besser / schlechter / veraltet / nicht mehr zeitgemäß ist, da es ja sonst kein Fortschritt wäre.
War mir schon klar, wollte nur zum Ausdruck bringen das es bei sowas auch bei schroffer Ausdrucksweise nicht immer um die Bedeutung einer Sache sondern den Kontext geht. Atari/C64 und co sind aus heutiger sicht für den aktuellen gebrauch einfach Schrott (ausser man is ein Retronerd oder Nostalgiker) und wenn mir einer Vorschlagen würde das zu zocken würd ich auch sagen “ne danke der alte scheiß muss echt nicht sein”. Heißt aber nicht das ich den Wert für frühre Generationen zu der Zeit nicht verstehe, is halt aber nicht mehr im hier und jetzt vorhanden.
Ne liegt aber auch daran das meine Mutter nicht wirklich Musik hört, aber zu meinem Vater und seinem Schlager sag ich das fast täglich
Wobei Musik ein eher schlechter Vergleich ist mMn da diese deutlich mehr reine Geschmackssache is als Videogames. Die haben als Technikprodukt einfach weniger „Haltbarkeit“ als andere Formen der Kunst/Kultur.
Aber mal wieder back to topic, wie wäre es mit ner Art Scrabble auf Elbisch … na vlt doch zu nerdig