Nerd Quiz 5.0 - Halbfinale 1 - 19.03.2018

Ist das nicht egal? Da geht es ja darum, dass man seine jeweilige Runde gewinnt, um weiter zu kommen. Die 4200 Punkte werden doch erst relevant, wenn jemand nicht kann, oder? :thinking:

Gibt aber nur 2 Halbfinale und damit nur 2 Sieger.

1000 €, dass es Schnick Schnack Schnuck wird.

Ok. Danke.

In meiner Familie haben wir erst in den späten 80ern einen Farbfernseher bekommen. Mehr als 3 Sender erst in den frühen 90ern, und Tele5 erst in den mittleren 90ern. Und selbst ich kannte all die Serien. Wenn du die Altersklasse 35+ bist, war es fast unmöglich nicht mal zumindest einen Großteil davon gesehen zu haben, und da musst du nicht mal Nerd sein dafür.

2 „Gefällt mir“

Bin mittlerweile wh dafür dass gregor mehr community fragen einbaut. Viel der fragen sind zu gregor affin

Woher will man wissen, dass Communityfragen weniger Gregor Affin sind? Abgesehen davon, dass die Kandidaten mit hohen Punktekonten die Shows abschließen.

Ich bin sogar erst 27 und kenne die alle.

Das weiss man nicht. Die Wahl der fragen. (Gregor affine Themen oder die allg Balance der fragen) fallen mir schon etwas länger negativ auf. Nicht zwingend in jeder Folge aber gefühlt zu oft

Woran machst du das genau fest? Wie gesagt, die Kandidaten gingen mit hohen Punktekonten “nach Hause”.

Gregor passt die Fragen doch immer gut an die Kandidanten an. Aus dem Grund war das ja eine Gruppe aus Trant, Fabian und Timo, damit die Leute vom Alter passen. Zudem war ein Stolperstein nicht unbedingt die Fragen aus den 80er, sondern eine Serie aus den 2000er mit King of Queens, die rauf und runterlief bei RTL 2 und Kabel Eins :smiley: Ja, zum Mitraten sind manche Nerdfragen nicht, wenn das nicht die eigene Altersklasse entspricht, aber man lernt was dazu.

4 „Gefällt mir“

Das Gefühl habe ich seit der letzten Staffel

Das ist doch über die Staffeln eher besser geworden. Im Vergleich zu den ersten Staffeln werden die Fragen immer leichter für Leute außerhalb Gregors Altersstufe.

5 „Gefällt mir“

Würde ich gegen Wetten. Soll ich dir meine kontodaten per pm schicken?

Kommen die Fragen überhaupt von Gregor? Ich dachte, die machen sowieso andere Leute zumindest mit (Marah?).
Gregor hat ja auch gesagt, dass die Fragen an die Altersgruppe angepasst sind - und da kannst du eben in der Altersgruppe nicht mit dem üblichen DBZ und Pokemon kommen, das fand alles 10 Jahre nach der “Jugend” statt, da ist das oft - wie bei mir - ein blinder Fleck.

1 „Gefällt mir“

Das meine ich nicht. Der nerd Kosmos ist soo riesig und dennoch landet man gefühlt bei immer den gleichen serien spielen und oder filmen .

Wenn das so ist, kommt man an die Themen nicht vorbei und kann die Sachen nachholen. Da zieht “kennt doch keiner!” auch nicht mehr wirklich.

(wobei ich es bezügl. Themenwahl eh etwas anders sehe)

Ja Latein hatte man nur auf dem Gynnasium, genau darum ging es mir oben. Die Latein Fragen konnte man auch beantworten ohne jemals eine Stunde Latein zu haben, jemand der es hatte war aber im Vorteil mehr nicht.
Die Fragen dieser Sendung waren teils aber nur zu beantworten, wenn man sich speziell damit auseinandergesetzt hat.

Ist das nicht immer so? Ich kann auch die ganzen Sega-Fragen nicht beantworten, weil ich keinen Sega hatte. Es ist nun mal ein Quiz, dass gar nicht den Anspruch hat, dass man alles weiß.

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Du hast die Definition des Wortes Nerd gefunden. :wink:

6 „Gefällt mir“

Die Quintessenz des heutigen popkulturellen Nerd-Begriffes besteht zu einem Großteil daraus sich einen auf Zeichentrickserien aus den 80ern zu pellen. Und ausgerechnet das findest Du zu speziell für ein “Nerd” Quiz? Ernsthaft? Zu dem waren es Fragen die 2/3 im Teilnehmerfeld wussten, wie kann es dann zu speziell sein?

1 „Gefällt mir“