Nerd Quiz 5.0 - Halbfinale 2 - 27.03.2018

Florentin vs. Timo - wird ein nices Finale.

Absolut geniale Folge und heute war offensichtlich erneut Flerentins Tag @Qualle_mit_Hut :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

3 simpsons-fragen…schade dass ede nicht dabei war :grin:

:grin:

Als alter DSAer - möge Hesinde (und Nandus) ihm beistehen, Flo (@Pommes_Ruppel) gewinnt den Nerdquiz!

1 „Gefällt mir“

Hmm sie haben aber auch etwas dumm gespielt. Dadurch das sie alle hohen Fragen so früh genommen haben, habe sie die Wahrscheinlichkeit, dass 2 von 3 Leuten aus der Gruppe weiterkommen drastisch gesenkt.
Denkt denn niemand vorher mehr nach :eddy:

1 „Gefällt mir“

Die verschiedenen Zustsnde des Florentin Will, der Denker.

Entschuldigt den Screenshot-Spam und Unschärfe. How do I even tech? :sweat_smile:

Bild

3 „Gefällt mir“

Das war aber ein verwegener Plan
Wenn Viet und Florentin auf den Sieg aus waren müssten sie nur die meisten Punkte holen. Sie wissen aber zugleich das der andere im Finale 2 mal so gefährlich ist wie die Lappen vom anderen HalbFinale (aka Timo :wink: ) Also muss man verhindern dass der andere weiterkommt

Timo ist ja eh gesetzt und ich finde aus Sicht von Florentin einen Viet jetzt nicht stärker als einen Fabian.
Am Anfang auf wenig Punkte zu gehen, ist einfach sinnvoll, weil es die Wahrscheinlichkeit verdoppelt ins Finale zu kommen.

Sie haben die hochpreisigen Fragen, von denen sie meinten eh nichts beantworten zu können, lieber in der ersten Runde eliminiert. Wüsste nicht wie es die Chancen aufs Finale verdoppeln soll, wenn man sich die für Runde 2 aufspart und somit den beiden Kontrahenten die Chance gibt bei diesen Fragen doppelte Punkte zu holen. Ich hab mich gefreut, dass das endlich mal jemand gemacht hat (das hat mich bei allen vorherigen Folgen echt an den Teilnehmern zweifeln lassen), mMn nur sinnvoll. Ist ja nicht so dass sie ‘Meine Lieblingskategorie’ für 1000 rausgeballert haben, dann wäre der Einwand wohl berechtigt.

Sie wissen aber nicht, ob die 1000 Punkte diesmal besonders schwer sind. In den vorherigen Runden konnten auch diese oftmals gelöst werden. Mit einer gelösten späteren 2000 Punkte Frage hat man schon die Hälfte der Punkte erreicht, um vor Fabian und Trant zu sein. Dann reicht theoretisch schon fast ne gute Finalrunde und die Chance rauszufliegen, wäre bei 33%.

Diese Strategie macht in der Vorrunden Sinn, wo nur einer weiter kommt. Im Halbfinale ist es aber besser in der ersten Hälfte “zusammenzuarbeiten” und nur die niedrigen Fragen zu wählen.

Ich glaub ich werd ohnmächtig…

und ich ess auch gern die Nutella :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Freue mich für Willy! Eine 1000er Der Hobbit-Frage direkt am Anfang hat ihm ordentlich Schub gegeben! :slight_smile:

Kann mir jemand diesen Simpsonhuschelnguitarhero-Meme erklären?

Soll quasi darstellen das du den Dialog mit Knöpfe drücken erstellst ^^ ka was daran witzig ist, vermutlich nur die Idee dahinter :grinning:

Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall der zuviel Internetzeitgeist verpasst hat.

@Midgar Das hieße ja dann, dass man es auch mit jedem x-beliebigen anderen Dialog hätte machen können. Damit es lustig wird, braucht es doch einen Bezug zu Guitarhero.
Jo wie auch immer.

Wobei es nicht so funktioniert.
Es gibt im Internet wenn etwas “lustig” ist fast immer

• eine 10 Stunden Version des 10 sekunden Ausschnitts
  • einen Autotune Remix
  • eine Guitar Hero Version
  • ein Reacting Video zu all den Memes
  • und nicht zu vergessen eine Pulp-Fiction-Version

Ich denke das kann man auch auf alles beziehen, kenne das steamed clams meme halt in zig Varianten ^^

Die geilen Meddl Cover nicht vergessen.