Nerd Quiz 5.0 - Vorrunde 5 - 26.02.2018

Die Kategorie Mathe hat gefehlt. Zahlen Bitte war nett, aber kein echtes Mathe. :frowning:

2 „Gefällt mir“

3 Zocker und Florentin ist schon mal nicht möglich mein Jung :grin:
Und falls die anderen 2 Zocker sind, können sie auch anderes, so wie halt Nils und Ede.
Berühmte Duos, Cast Kategorie geht zB immer. Kp wieviel er sich mit Superhelden auskennt aber kann man auch probieren, solche Kategorien ist für jedermann geeignet also zumindest im Bohnenversum

Florentin spielt(e) DSA, wenn dass nicht zum Nerdtum ausreicht …

Kann mir aber sagen, wer Alrik in GoW ist? Dass ist doch der 08/15 Name in Aventurien …

1 „Gefällt mir“

Er spielt noch. Die Borbarad-Kampagne ist noch nicht vorbei :smiley:

2 „Gefällt mir“

Florentin war mega nervös am Anfang. Das hat man gesehen :smiley:

Verdienter Sieg am Ende, Respekt.

1 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

Das war heute meine absolute Lieblingsfolge vom Nerdquiz. Generell finde ich diese Staffel echt super.

Ach, und Florentin ist, nicht nur weil er heute so gut gespielt hat, ein absolut riesiger Gewinn für RBTV. Nicht nur als Moderator sondern wie man heute gesehen hat auch als „Gast“. Super Typ :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Da es Ede nochmal angesprochen hat.

Bin ich der einzige der Edes Linkshänder Problem nicht Nachvollziehen kann?

Ich bin Selber Linkshänder und hatte noch nie Probleme mit Konsolensteuerung. Ich wusste nicht mal das es eine Alternativ Steuerung für Linkshänder gibt. Es ist keine Kritik an Ede, nur ich Versteh es nur einfach nicht.

Auf jeden Fall, da muss man fast „Angst“ haben, dass er außerhalb von RBTV zu erfolgreich wird und keine Zeit mehr für die Bohnen hat :wink: . Aber ihm wäre wirklich alles zu gönnen.

2 „Gefällt mir“

Es war schon witzig, wie oft Florentin Fragen mit Wissen um den Kontext beantwortet hat und dann nur meinte, er hätte XY noch gar nicht selbst gesehen oder gespielt.

Und er war wirklich so unterstützend und gönnerhaft gegenüber Eddy, dass der richtig gebrodelt hat. Eddy hatte wirklich schon so oft aufm Sender betont, wie wenig er Wettbewerbe abkann, bei dem der Gegner ihn nicht nur fertig machen will, sondern eher noch tröstet. :joy:

6 „Gefällt mir“

Wieder eine tolle Folge. Die Besetzung hielt was sie versprach.

Ich hätte nur eine Bitte. Lieber @MarcoMeh, könntest Du bitte aufhören mit dem Thumbnail zu spoilern?
Ist mir jetzt schon wiederholt aufgefallen und nimmt wirklich viel von der Spannung.
Ich habe jetzt nicht nachgezählt wie oft der Sieger im Thumbnail war, gefühlt aber jedes mal, außer vielleicht, wenn einer extrem viel Miese hätte.

Edit: Habe mal nachgeschaut, war nur in den letzten beiden Folgen so. Da hat mich mein Gefühl also getäuscht.
Vielleicht könnte man trotzdem dazu übergehen, das Thumbnail so wie bei Folge 2 zu wählen, bei dem alle 3 Kandidaten gezeigt werden. So sieht man auch auf den ersten Blick wer teilnimmt.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich mich zu 100% anschließen, zum Glück hat er sich von den Scheißkommentaren am Anfang nicht unterkriegen lassen. Spätestens bei Gute Arbeit wird vielen klar geworden sein, was für ein Talent das ist.

7 „Gefällt mir“

Drei kluge Männer :grin:

2 „Gefällt mir“

Evtl hat er auf sie bisschen gehört da er absolut unsympathisch war, bei Bohnjour und Pokemon zumindest. Danach hat er sich sehr zum positiven verändert

also ich hab das parfum auch erkannt ^^

aber florentin ist schon ein guter zocker. iwie schienen eddy und Nils mehr zu wissen - aber florentin hat das so geschickt gemacht , dass er das gerockt hat. sollte vielleicht über ne pokerkarriere nachdenken.

hat super spass gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jedes Mal wieder so beeindruckt beim Nerd Quiz. :smile: Ich bin froh, wenn ich überhaupt mal eine Antwort weiß und dann muss man auch noch schnell sein und schneller als die anderen. Fand’ die Folge auf jeden Fall ziemlich gut. Ich hätte es allen so gegönnt zu gewinnen. :blush:

Klasse, die Kritiker haben Florentin zu einem besseren Menschen erzogen :kappa:
Bei Pokemon hat Florentin z.B. Kritik abbekommen, weil er manches falsch gesagt hatte, obwohl er gesagt hatte, dass er „Pokemon-Experte“ sei, er „der neue Gast“ war und der Twitch-Chat leider kein Backseatgaming betreiben konnte :smiley: Da ging es weniger um die Person und seine Art an sich, sondern eher, dass Florentin quasi das Pokemon-Lets Play „zerstört“ durch 3-4 fehlerhafte Aussagen und man ihn deswegen nicht mag. Und natürlich: „Ihh, der ist neu. Den kennen wir noch nicht seit 10 Jahren“. Ein paar haben wahrscheinlich dann noch ironische Sprüche von Florentin missverstanden. So hatte ich jedenfalls die Community teilweise verstanden. Also teilweise merkwürdige und lächerliche Gründe, um eine Person unsympathisch zu finden. Da braucht man einfach nur die Youtube-Kommentare wieder anschauen, die a la „Florentin ist total unsympathisch, weil er das mit Nidoran männlich nicht wusste und sowas nennt sich Pokemon-Experte“ und „Wieso spoilert er, dass aus Glutexo Glurak wird“ gehen :smiley: Die Pokemon-Community war da leider so toxisch wie die Souls-Community zu Nils/Simon :confused:

7 „Gefällt mir“

Bin immer noch traurig, dass Tini bei Beans On Ice so wenige Punkte vom Chat bekam, weil er der „dumme Neue“ war :frowning:

4 „Gefällt mir“

Was treibt eigentlich Aurel? Kann man sich den nicht mal wieder für ein Almost Plaily o.ä. schnappen? :slight_smile: