Nerd Quiz 5.0 - Vorrunde Ausgabe 1 - 29.01.18

Ok, also dafür, dass sich @AndyStrauss sonst doch recht belesen zeigt - Per Anhalter ist ja auch die Richtung - ist es doch ein wenig schändlich Terry Prattchett und Neil Gaiman nicht zu kennen! Nachsitzen, nachlesen, nächstes MoinMoin Buchbesprechung! :wink: (Ach ja, da du ja auch Mathematik magst empfehle ich von Pratchett Pyramiden!)

Ansonsten hats Spass gemacht, schön, dass Gregott auch weiterhin seine Karten durcheinander bringt :smile:

2 „Gefällt mir“

Senpai @Fabian du so Badass. Ich glaube @LeSchroeck hat einen harten Konkurenten bekommen.

3 „Gefällt mir“

genau das hab ich mir auch gedacht. vor allem seit der gamescom wurde es mindestens 3 mal auf rbtv erwähnt.
ansonsten gute runde, fabian hat richtig geil abgeliefert.

2 „Gefällt mir“

und dann war auch noch Granny Weatherwax (Oma Wetterwachs auf Deutsch) der als erste genannte Charakter …

2 „Gefällt mir“

Lass flo harten aus dem spiel :beanwat:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Man hat dezent gemerkt, dass Gregoot davon auch mal null Ahnung hatte, die Reihenfolge war… als ob man sagt Batman - Alfred - Vivian Vale - Pamela Lilian Isley - Robin :wink:

Wobei ich mir bei Berylia nicht ganz sicher bin. Sagte mir etwas und als ich nachgeschaut habe habe ich dann auch eine story-unbedeutende Trollfrau gefunden, die ich auch kenne und wohl immer mal wieder nebenher mitgelesen habe und Nannys Schwester (die ich nicht kenne).

Aus Eric wäre dann noch: The Chattering Order of St. Beryl, das wiederum wäre dann aber nicht Scheibenwelt?!

2 „Gefällt mir“

Ach ich hab das Nerd Quiz vermisst! Schön, dass es wieder losgeht und dann gleich mit Vorrunden, Halbfinale und Finale :grin:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.