Nerd Quiz als Teamwettkampf

Ich habe mir gerade nochmal die ersten Nerd Quiz-Folgen mit dem schönen Trant angesehen und dachte mir, warum kehrt das Nerd Quiz in einer Art Spezialstaffel (wie der 4. Staffel) nicht als Teamwettkampf zurück? Ich fände es durchaus interessant, wenn 3er- oder 4er-Teams nacheinander die selben Fragen beantworten müssen und dies dann zusammengeschnitten als Folge läuft. Gewinner ist dabei ganz einfach das Team, welches die meisten Fragen beantwortet.

Was haltet ihr davon? Vielleicht ist es eine Idee die (alten) frischen Wind nach der nächsten Nerd Quiz-Champion-Staffel in die Sendung bringen kann.

Wer sich nichts genaueres darunter vorstellen kann, hier nochmal eine Ausgabe mit dem schönen Trant:

1 „Gefällt mir“

Das wurde schon mehrfach in den letzten Wochen und Monaten vorgeschlagen. Es gibt sicherlich Gründe warum man sich dagegen entschieden hat (der Aufwand ist auch einfach sehr hoch), und die letzte Staffel hat ja auch so wieder gut funktioniert :slight_smile:
Vielleicht können @Gregor oder @Marah ja dennoch Rückmeldung geben, wie es mit den Chancen hinsichtlich der nächsten Staffel steht.

Wir müssen zur Aufzeichnungszeit der nächsten Staffel schauen, ob das organisatorisch machbar ist. Lässt sich momentan schlecht vorhersagen. Ich finde die Idee aber auch super; wäre z.B. als Special denkbar.

8 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.