Wird es für 2025 keinen Nerd Quiz Kalender geben? Die letzten waren um die Zeit doch schon erhältlich…
Frag ich nach und sag dann Bescheid
Cool, danke dir
Wann kann man denn ungefähr mit einer Antwort rechnen?
Gibt es zum Kalender was Neues?
Moin nochmal & sorry für die verzögerte Antwort
der Nerd Quiz Kalender kann aufgrund der Verkaufszahlen nicht fortgeführt werden, aber unsere Merchandise Abteilung arbeitet aktuell an einer Alternative. Wie genau die Alternative aussieht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht konkret sagen.
Oh das sind ja miese Neuigkeiten
Dann hoffen wir mal auf eine angemessene Alternative.
Danke dir für die Info!
Sehr Sehr schade. Der Kalender hat schon eine Familientradition bei uns. Zu Weihnachten verschenkt. Jeden Monat dann die Fragen für einen Selbst beantwortet und nach gewusst und nicht gewusst gesammelt um dann zum Anfang des nächsten Monats die Fragen vom letzten Monat als Familie noch mal zu Spielen und gucken wer hat am meisten gewusst.
Ja wir werden den Kalender auch schwer vermissen, seit dem ersten alle gehabt und ebenfalls nach gewusst/nicht gewusst die einzelnen Blätter aufbewahrt
Es ist wohl ein Nerd-Quiz-Kartenspiel geworden! Grade zufällig bei einem Buchhändler meines Vertrauens zum Vorbestellen (erhältlich ab 31.03.2025) gefunden
Ich trauere zwar auch meinem lieben Tagesabreißkalender nach, aber vielen Dank für die Alternative!
Oh vielen Dank für die Info @elcorinthe
Das ist für mich persönlich leider genau der „falsche“ Weg einer Alternative. Ein digitaler "Abreiß-"Kalender-Ersatz wäre eher etwas gewesen. Die Kombination aus Kalender und Fragen war für mich der selling point.
Bei uns geht auch eine Ära zu Ende
Ich finde es auch sehr schade, dass der Kalender nicht fortgeführt wird. Ich habe immer gern mit meiner Familie gerätselt.
Das Kartenspiel ist für uns leider auch keine zufriedenstellende Alternative. Aber man kann es nicht allen recht machen.
Abschließend kann ich nur „Danke für 4 Jahre Rätselspaß!“ sagen.
…was ich mich hier frage ist; hätte man die Kalender nicht vllt. „on demand“ anfertigen können? Oder eine Vorabbestellung (zB à la RKTBNS Kollektionen) vornehmen können um die Nachfrage vor Produktion/Kostenentstehung abzufragen? Vllt. denke ich da zu naiv und einfach
Sowas ist denkbar, wenn es nur um die Produktion geht. Aber in den Kalender geht ja auch noch ein ganzes Stück redaktionelle Arbeit ein. Und ich denke mal, aufgrund der vergangenen Jahre haben sie genug Erfahrungswerte sammeln können, was die Abnahme betrifft, um bewerten zu können, ob sich der Kalender rentiert.
Wir sind eine Entwickler Studio und haben beim Mittagessen die Fragen vorgelesen und nun sind alle krass traurig, das wir auf allg. wissen gehen müssen.