Nerd Quiz - "RTL II Anime"-Themenfolge -23.11.22

Oh das war auch RTL2? Hatte das immer Beim ZDF verortet.

Vielleicht später (würde mich aber wundern), in meiner Kindheit RTL II, war einer der ersten Animes dort so mit dem Robin Hood und Peter Pan-Anime.

Sailor Moon war erst ZDF, das war aber später, vielleicht lief dann auch Mila da.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ist halt auch schon 25 Jahre hin und seitdem nie rewatched. Viel mehr als das tolle intro ist da nicht hängegeblieben

einer der den robin hood anime kennt,gibts nicht viele :beanaww:

In userem Alter sollte der doch noch recht bekannt sein. Top Intro!

3 „Gefällt mir“

Zusammen mit Lady Oscar mit das Beste, mMn.

Viet gegen seine Kollegin Jolina :beannote:, Viet ist auch Teil des Anime Podcast NANI?!

3 „Gefällt mir“

Hat mir gut gefallen, natürlich sehr sehr auf Tempo, aber ansonsten sicherlich oft recht einfach, dafür aber für die Spieler ganz gut verteilt. Viet ist ganz einfach schnell.

Einige Fragen dann wirklich auch weiter in der Materie, Fragenauswahl also top.

Raafey leider etwas raus, da er zu sehr in den Animes ab 2005 steckt, danach würde er in DACH wohl kaum Gegner haben.

Jolina sehr sympathisch, auch das sie sich extra vorbereitet hat und das auch so kommuniziert.

4 „Gefällt mir“

Aber wenn ich richtig gerechnet habe, hätte der führende in der finalen Runde doch einfach auch nichts machen müssen und hätte dann trotzdem gewonnen oder?

Theoretisch hätte Viet -2400 bekommen können und Raafey +2400. Damit wären sie beide auf 4400 gelandet. Aber mal ganz davon ab, die Runde spielt man ja trotzdem noch, auch wenn es um nichts mehr geht.

Mir hat die Folge gefallen, beide Gäste waren sehr nett und sympathisch, es wurde viel riskiert und ein wenig taktiert.
Wie immer war Viet viel zu schnell :smiley:

Das einzige Manko, ist das Finale, ich erkenne da nichts an den Bildern, da sollte man noch daran arbeiten. Ich würde mich freuen, wenn die Mini Games zurückkehren würden.

2 „Gefällt mir“

Ich fand dieses Mal das Bilderrätsel im Finale viel gnädiger als das zu God of war.
Konnte sogar 3 Charaktere erkennen.

1 „Gefällt mir“

Gregor braucht dringend mal ein neues Pult

Keine Frage zu der geilsten Serie, die RTL II je im Programm hatte - Rock 'n Cop - ich bin enttäuscht.

Neonoptik, Cyberpunk - Hach, es ist so gut.

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Calimero Küken aus Palermo war ne 1000er Frage?

1 „Gefällt mir“

Ich hab das als Kind geliebt, dafür war mir aber bis zur Fragestellung nicht bewusst, das es sich dabei überhaupt um einen Anime handelte.

2 „Gefällt mir“

So ging es mir bei In 80 Tagen um die Welt.

Das Intro ist drin und die 1000 Punkte hätte ich mir locker geholt :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Hat mich auch gewundert, aber vllt liegt es daran, dass die Teilnehmer etwas „jünger“ waren^^. Generell waren das ja mehr bekannte Anime bei der RTL2 Kategorie.
Spontan wären ja fragen zu Rock’n Roll Kids, die Schatzinsel, Hallo Kurt oder Z wie Zorro interessant gewesen (das sind jetzt die, die mir spontan einfallen und ich weiß, dass die auf RTL2 kamen) und ja, habe früher zuviel RTL2 geschaut :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Jo, die Schwierigkeit bestand eher darin, im richtigen Jahr geboren zu sein, dass man es aktiv gucken konnte.