Forum • Rocket Beans TV

Nerd Quiz - "RTL II Anime"-Themenfolge -23.11.22

Nächsten Mittwoch kommt ne neue Folge Nerd Quiz.

Thema sind RTL 2 Animes

2022-11-17 23_54_49

3 „Gefällt mir“

Hm, bin ja irgendwie kein Fan davon, dass man das Nerd Quiz jetzt so themenbezogen macht. Dafür haben wir ja eigentlich schon Endgegner oder nicht?

6 „Gefällt mir“

Das ist halt so weit gefasst, in den 90ern würde ich wohl 90% der Fragen auf Anhieb beantworten können, danach nur noch wenige Serien bekannt, dafür bei denen aber vieles zu 100%.

Kategorie Pokemon wäre mein Waterloo.

Vielleicht sind beim Nerdquiz ja auch schwere Fragen dabei, das ist bei Endgegner nur sehr selten der Fall.

Ich hoffe auf ne „Detektiv Conan“-Kategorie, immerhin ist das Quiz ja von Gregor :smiley:

4 „Gefällt mir“

Deshalb hoffe ich eher auf die Vampy- als auf die Pokito-Zeit, dann müsste ich gut mitraten können. Aber die Fragen sucht er ja schon lange zu großen Teilen nicht mehr selbst aus.

Gab es irgendwo eine offizielle Aussage dazu, ob Nerdquiz jetzt immer monotheistisch sein wird? Und ob die Folgen einzeln ohne eine Form von Tunierbaum kommen?
Ich hoffe ein bisschen drauf, dass diese Sonderfolgen nur eine Art Warm up sind, bevor es im Winter wieder ein richtiges Nerd Quiz Tunier gibt.

1 „Gefällt mir“

Bei 2:30 wurde gesagt, dass es nur Spezialfolgen geben wird. Bei 56:15 heißt es aber auch: „Wir werden so nach etlichen Monaten eine so genannte „Night of Champions“-Folge produzieren, wo dann die Sieger aufeinandertreffen in einem Duell.“:

Mein Problem ist weniger der Schwierigkeitsgrad, sondern, dass es bei themenspezifischen Folgen dann immer Sachen gibt, die mich absolut nicht interessieren (so wie diese Folge bspw.).
Ich fand beim NQ eben immer die Mischung aus allen Bereichen der Popkultur gut.

10 „Gefällt mir“

Es gab aber auch in früheren Staffeln schon Themenfelder, die dann auf die Teilnehmer zugeschnitten und weniger divers waren.

Aber ja, das liegt wohl eher daran, dass die GoW-Folge gesponsort war und man eventuell bald nochmal ein ähnliches Ding hat. Also hat man sich entschieden es so zu machen, weil man sich ansonsten nicht sicher war, ob man es in Turnierform hinbekommt.
Ich denke bei RTLII Anime gibt es auch diverse Leute in der Redaktion, die da auf Anhieb 50 Fragen in allen Schwierigkeitsstufen raushauen konnten und dann hat man das bereits stehende Set genutzt. Die zeichnen ja normalerweise mehrere Folgen hintereinander auf.

1 „Gefällt mir“

Danke

Bei mir ist es genau andersrum :sweat_smile:

Natürlich waren die Themenfelder schon immer auch mal weniger breit aufgestellt.
Aber im Gegensatz zu Endgegner, hat mich das nie gestoppt mir die Folgen anzuschauen. Bei Endgegner schaue ich bestimmt schon alleine die Hälfte der Folgen nicht, weil ich halt Null mit der Thematik anfangen kann (Stranger Things nach Staffel 1 aufgehört, Star Trek interessiert mich nicht, usw.)

Die Begründung wird sicher so sein wie du schreibst, kacke ist es trotzdem.
Nach der Ankündigung einer neuen Staffel (nicht Einzelfolgen) von Nerdquiz hatte ich echt seit Ewigkeiten mal wieder richtig Vorfreude auf etwas von RBTV und jetzt kommt Folge 2 und ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich sie überhaupt noch schauen will… :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ah geil, endlich mal ein Thema zu dem ich mich auskenne. Also so halbwegs. Ich hab sogar mal zwei Folgen Duel Masters geschaut!

2 „Gefällt mir“

Das ist doch bestimmt wieder so ein @Melselise Thema oder?

1 „Gefällt mir“

Gregor hat (genau wie du) auch direkt an mich gedacht, aber der Aufzeichnungstermin war leider während meines Urlaubs. :beanfeels:

Du hättest sie bestimmt alle vernichtet :beanevil:

2 „Gefällt mir“

Ich saß an meinem ersten Tag nach dem Urlaub in der Redaktion neben Gregor und er hat mir die Fragen vorgelesen und es hat SO VIEL SPAß GEMACHT. Bis auf eine Rubrik hätte ich auch fast alles gewusst. Aber das muss nix heißen – es geht ja auch darum, wer am schnellsten auf den Buzzer haut. Außerdem sind die anderen Kandidat:innen auch richtig richtig gut. :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich gespannt. Pokemon, Conan, Tsubasa und Yu-Gi-Oh krieg ich hin.

Rest wird schwierig. :sweat_smile:

GG, Viet. WP, EZ :beanlul:

2 „Gefällt mir“

DB, Tsubasa, One Piece 99%

Ein Supertrio, Saber Rider, Mila, Eine fröhliche Familie/Mrs. Jo, die Kinder vom Berghof, Georgie usw. 90%

Ich habe da halt auch von allem immer sehr viel nach RTL II-Zeiten nochmal gesehen. Ich denke es geht aber eher in Richtung Pokemon, Yu-Gi-Oh und Beyblade, und da bin ich halt fast komplett raus.

Bin aber auf jeden Fall gespannt.

2 „Gefällt mir“