Heute war die Ausstrahlung der ersten Folge der 12. Staffel Nerd Quiz!
Der Modus läuft wie folgt:
Es gibt 5 Vorrunden, welche natürlich auch 5 Gewinner hervorbringen.
Die beiden Sieger mit den meisten Punkten kommen automatisch ins Finale.
Die anderen drei spielen in „einem kleinen Showdown“ (Zitat Gregor) um den dritten Finalplatz.
Es kann wieder abgestaubt werden.
Im Finale der einzelnen Folgen gibt es wieder eine Schnellraterunde, welche 60 Sekunden dauert und jede Antwort 400 Punkte wert ist.
Ich hab die Folge noch nicht gesehen, aber das kommt mir wieder viel zu wertig vor. Im Finale ging es bisher immer zu 90% um Geschwindigkeit, da die Fragen sehr einfach waren. Da kann man wie ich finde zu viel aufholen.
Ich würde einfach immer drücken, weil ich ja weitaus mehr Antworten kenne als nicht.
Cheers hab ich nie gesehen und Seinfeld auch nur sporadisch. Aber die wahrscheinlich wäre doch recht hoch gewesen. Aber gaming 2000 hätte ich tatsächlich „gewusst“
Finde ich auch ein bisschen seltsam. Die Fragen sind ja immer extrem einfach und es geht nur um die Geschwindigkeit beim buzzern. Aber gefällt mir immer noch besser, als irgendwelche Gaming Experimente vergangener Staffeln.
Mich wundert sehr, dass Colin nicht die 1200er „Klassische Sitcom“-Frage gewählt hat. Rein aus strategischen Gründen hätte ich das doch genommen, weil die Chance, dass die beiden „Küken“ da was beantworten können, geringer ist.