Nerd Quiz - Staffel 6 - Folge 6 - 26.11.18

Eigtl beträgt fast jede Folge Spoiler, kommt halt auf die Kategorien an
———————

Im ganzen fand ich die Folge garnicht mal so gut, ist halt der Nachteil wenn nur einer da mitspielt und so die Unterhaltung bisschen drunter leidet, Konkurrenzkampf und Spannung fallen so eh weg

Over 9k Viet ist out.

Ich glaube, aufgrund seiner Schnelligkeit, ist das hier treffender:

12 „Gefällt mir“

Ultra Instinkt @Viet

Wird je jemand Viet besiegen?

Ich ziehe meinen Hut vor Sandro und Christoph. Gegen Viet überhaupt Punkte zu machen, ist schon eine Leistung. Der Typ ist ein Tier! :smiley:

Klasse Folge! Wenn auch der anderen Art.

5 „Gefällt mir“

Grad nachgeholt und Boah…Viet hat so gnadenlos rasiert :smiley:
Spaßige Folge!

1 „Gefällt mir“

Frag mal Florentin

2 „Gefällt mir“

Viet in der Finalrunde

3 „Gefällt mir“

Irgendwie sind Folgen mit Viet langweilig.

schade.

7 „Gefällt mir“

It was WEIT over 9000!! Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Erstmal riesen Respekt an Viet! Ganz starker Auftritt von ihm.
In der Schnellraterunde war seine größte Stärke die Schnelligkeit. Die Fragen waren ja nicht besonders schwer, aber er war fast immer der schnellste am Buzzer, da war die Schnelligkeit wichtiger als das reine Wissen, denn die anderen beiden hätten das meiste auch beantworten können.
Ich hoffe es gibt auch irgendwann mal eine Sonderfolge Nerdquiz mit Gregor vs Viet vs X.
X könnte einer der vergangenen NQ Champions sein. Eine Folge mit Gregor ist ja bereits angekündigt, so wie sich Viet bisher präsentiert hat, ist er auf jeden Fall ein würdiger Herausforderer für Gregor.
Diese Folge war ja Gaming-Spezialisiert, interessant wäre es dann noch wie sich Viet in einer Mischfolge schlägt, wenn auch noch mehr Fragen zu Filmen, Popkultur usw, drankommen.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Teilnehmer an, Florentin zeigte bereits das er bei Anti Gamesfragen nicht ohne ist, bei Filmfragen sieht keiner Land wenn Schröckert (ausser er stellt sich sympathischerweise selbst ein Bein) da steht.
Gregor und Viet sind beide eigtl Japano Nerds (in der aktuellen Folge hat Viet die meisten Punkte aus dem Bereich geholt) und die Schnelligkeit am Buzzer in der Finalrunde hat klar was mit „Skill“ zu tun aber weniger mit Wissen wenn die Fragen „so leicht“ sind

Viet ist eine Maschine

:nun:

RBTV mal wieder auf trending :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Finalrunden etwas zu leicht.
Ist schon klar, dass viele Fragen beantwortet werden sollen, damit es aufregender ist, aber momentan kommt es ja NUR auf Schnelligkeit an.

Man könnte doch zum Beispiel einen gewissen Anteil (z.B. ein Drittel) der Fragen schwieriger gestalteten. Dann geht es immer noch recht schnell voran, aber die Kandidaten müssen auch teilweise mal überlegen.

2 „Gefällt mir“

Das seh ich tatsächlich anders. Wenn nicht gerade ein Viet dabei ist der alles zerfickt, ist das doch zumeist recht spannend. Da es so auf Schnelligkeit ankommt ist der Druck auch recht groß und man muss einfach sauschnell reagieren und antworten. Glaube wenn man da steht ist das wesentlich schwieriger als es bei Viet aussah.

Gut, die Folgen mit Viet sind (zumeist) nicht spannend, aber auf andere Art und Weise sehr unterhaltsam. Bei der letzten Folge saß ich wieder mit großen Augen und offenem Mund davor wie ein Kind vorm Christbaum. Allein bei der Frage, bei der die Musik eingespielt wurde die es zu erraten galt, und bei allen ein großes Fragezeichen über dem Kopf auftauchte und Viet schon nach dem ersten Ton kopfnickend und mit einem Lächeln anfing zu schreiben, war fantastisch :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hast Recht, der hohe Druck im Finale gefällt mir auch gut und dass es auch mit leichten Fragen spannend sein kann, bestreite ich gar nicht.

Ich finde aber trotzdem, dass zwischendurch ruhig mal eine schwierigere Frage kommen könnte. Das ist ja in manchen Folgen sogar der Fall, aber oft, z.B. in den letzten beiden Folgen, kam es mir so vor, dass alle Finalfragen sehr leicht waren.

Ich denke aber, dass das gerade in der letzten Folge daran lag, dass alles auf Gaming bezogen war. Wenn man jetzt wieder quer durchmischt wird alles noch schwieriger, da man vom Kopf her noch viel schneller umschalten muss. Beim „richtigen“ Nerd Quiz wird’s wieder anders, das kann ich dir versprechen :wink: