Nerd Quiz - Staffel 6 - Folge 7 - 03.12.18

Die Kandidaten der siebten Folge sind Florentin, Nils & Marco.

Wer gewinnt in der siebten Folge?

  • Florentin
  • Nils
  • Marco
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

könnte an die blockbusterfolge von Nerd Quiz S06E04 anknüpfen. vielleicht ist Nils ja “sympatisch” … duck und weg

super! Ich hab vorhin Folge 6 gesehen und mir noch gedacht hoffentlich kommt Marco bald mal dran und schwupppps Folge 7 mit Marco. Wohoooo.!

Es kann hier ja nur einer gewinnen.
@MarcoMeh wird, traumatisiert von WC3, dem @Pommes_Ruppel kein Haar krümmen und Nils versuche, die beiden gegeneinander auszuspielen werden im Nichts verpuffen.
Also ganz klar: Florentin macht hier das Rennen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Freu mich mega drauf : ) Hab für Florentin gevotet, mal sehen ^^

Das wird die Folge in der gleichzeitig am meisten geredet und am wenigsten Fragen beantwortet werden.

Ich muss sagen DIESES Bild beschreibt die Folge verdammt gut
:beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Brilliante Episode!
War zu erwarten, bei zwei so wahnsinnigen Entertainment-Biestern wie Nils & Florentin.
Marco ist natürlich auch ein guter Bub.

2 „Gefällt mir“

Wieso sagt Gregor dass heute der Team-Modus erfunden wurde?

Das ORIGINALE NQ auf GameOne.de war ein Team-Modus! Moderator? Der schöne Trant :eddy:

1 „Gefällt mir“

hmm du meinst wirkich DAS orginale NerdQuiz?

:beanjoy:

Du meinst doch sicherlich das ORIGINALE Nerdquiz?

4 „Gefällt mir“

Habe meinen VOD Link gelöscht denn das VOD ist schon im Startpost. Trotzdem nochmal kurz Feedback von mir zu Folge. Wie man weiß Marco hat aktuell eine kleine Krise er gewinnt fast nicht mehr auch hier sah es ja lange so aus das er keine Punkte holte aber dann ging es doch noch gut auch wenn es nicht zum Sieg reichte. Die Fragen in dieser Folge waren teilweise echt schwierig was mir gefiel.

Auch wieder für den richtigen Sieger gestimmt.

Oha, höre ich gerade zum ersten Mal. Wenn er aktuell Probleme hat muss er ja nicht so oft vor die Cam, soll sich ruhig ein wenig schonen und seine Lebenskriese überwältigen.

Keine Lebenskrise zitiere bitte alles. Er gewinnt halt zur Zeit fast nicht. Vor allem bei RoE und auch bei Warcraft 3.

Sehr gute Folge :slight_smile:

Bei der Frage nach der Tageslänge der Venus („Wie viele Erdentage braucht die Venus, bis sie sich komplett um die eigene Achse gedreht hat?“) ist die Antwort laut Wikipedia (und Nerdquiz) 243 Tage. Wenn man aber bei Google „Tageslänge Venus“ eingibt, sagt mir Google es wären 116 Tage und 18 Stunden!? Blick ich es gerade nicht? :wtf:

Giga hat für mich nie existiert, bin erst mit GameOne eingestiegen - verdammtes Kabelfernsehen …

Eine komplette Rotation der Venus um die eigene Achse dauert 243 Tage. Ein Sonnentag (also die Zeit zwischen Mittag und Mittag) dauert aber nur 116 Tage, da sich die Venus ja auch gleichzeitig um die Sonne bewegt und sich dadurch die sonnenzugewandte Seite zusätzlich zur Eigendrehung ändert.
Bei der Erde gibt es diesen Unterschied auch, der ist durch die schnellere Rotation aber nur wenige Minuten.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung, das mach Sinn.:beanjoy:

Prima, herzlichen Glückwunsch.

Marco war trotzdem für mich das highlight der folge!

1 „Gefällt mir“