Nerd Quiz - Staffel 6 - Folge 8 (Staffelfinale) - 10.12.18

Mark Hamill, beim Joker wusst ich es.

gregor verwendet aber auch keine schätzfragen bei 2k nichts für ungut aber gewonnen hat man da durch glück nicht durch wissen in den meisten fällen (meine jetzt schätzfragen wie: wie viele snes spiele gibts)

:man_shrugging:

Ich fand die Folge super, nur finde ich es wirklich fail ne Schätzfrage bei 2000 zu nehmen. Das ist mir zu random, bei so einem Fragewert.

Schöne Folge! Man merkt Ede zwar an, dass es noch etwas Routine auf der anderen Seite des Buzzers braucht aber die Freude hat man ihm sofort angesehen.

Mein Highlight war dennoch der „wütende“ Trant am Ende :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gern eine Trant Rache Folge, bei der er die Fragen stellt, sofort beantwortet und dann die Spieler disst. :joy:

4 „Gefällt mir“

hab mir schon überlegt so aus spaß einfach nur ein tafelfeld zu erstellen:
Monster Hunter World, Destiny, Monster Hunter tri usw. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge auf sehr lustig. Aber auch wenn ich Ede hart feiere, sollte er sich noch Mal seine Reaktionen im Andi Strauß Nerd Quiz angucken.
Denn wenn man genau hinguckt, kann man schon ein paar kleine Punkte kritisieren.

Die Fragen hatten meiner Meinung nach keinen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad. Einige waren für die zu erzielenden Punkte zu leicht, andere zu schwer. Auch der anfangs von Trant genannte Satz “Das sind ja alles nur Gregor Fragen" war nicht nur witzig gemeint. Einige Fragen überschnitten sich inhaltlich (Indy). Und zum Schluss verhaspelte er sich in der Speed Runde ein paar Mal.

Wie gesagt, ich bin Ede Fan und hab das VOD auch bei YT gelikt.

Aber ich würde mich freuen, wenn Ede Mal reflektieren würde.

2 „Gefällt mir“

möchte als eigentlichen Tipp mal für Ede dazuwerfen:
Versuch nicht die sätze so stark zu betonnen, dadurch merkt man sehr schnell worauf eine Frage abzieht ein gleichmässiges vorlesen in geschwindigkeit und tonlage fände ich besser.

1 „Gefällt mir“

Die ultimative Schätzfrage:
Wie viele Stunden hat Trant in allen Monsterhunter Spielen zusammen insgesamt verbracht!

1 „Gefällt mir“

das einfach man guckt das aktuelle g2 türchen an und zählt es dürften vmtl so um die 2k h sein :smiley:

Pro Spiel :stuck_out_tongue:

:face_with_raised_eyebrow:

Von mir vielen Dank an die Beteiligten, dass -trotz des Teilnehmerfeldes- dieses Mal nicht nur Games-Fragen dabei waren!
Haben manche hier ja für unmöglich gehalten.

Hat Ede doch ganz gut gemacht. Trant schön salty. Ein gelungener Abschluss der Staffel.
Ich freue mich allerdings auch darauf, wenn es in der nächsten Staffel wieder um den Titel geht.

Mich wundert es, dass sich hier noch keiner darüber beschwert hat, dass Eddy bei der SNES Frage erklärt hat, dass man die Erscheinungen aus jedem Land nimmt und dann addiert, bei der Auswertung er die dann aber doch nicht addiert hat.

“Alle gegen Gregor Oh ohooohoohooo!”

Hab die Folge gerade nachgeholt. Ich fand sie aber etwas schwächer.

Die Fragen sind extrem Ede geprägt, das ist nicht unbedingt schlecht und lässt sich vermutlich bei so unregelmäßigen Moderatoren schwer vermeiden aber gefühlt sind 90% der Fragen aus den 80ern und 90ern obwohl es extra schon eine 80er Kategorie gibt.
Da sich Ede und Gregors Interessensgebiete sehr überschneiden ist es auch eher die Gregor Show und Fabian und Trant sind nur anwesend.
Da muss dann allerdings eine zweite Person drauf hinweisen beim Fragen anschauen, sonst fällt einem das vermutlich nicht auf. Oder man nimmt andere Kandidaten mit ähnlichen Interessen, denke Schröck und Colin hätten auch viel reissen können.
(Auch wenn Gregor nicht gewonnen hat, fand trotzdem 95% der Interaktion mit ihm statt)

2000er als Schätzfrage ist auch so ne Sache. Imo sollten entweder alle 2000er Schätzfragen sein oder keine, sonst ist der Einfluss durch einmal glücklich raten zu hoch.

Was ich aber sehr schade fand, war das Ede so unsicher aufgetreten ist. Ich fand es überhaupt nicht schlimm, dass er die Regeln oft nicht genau im Kopf hatte aber er hätte es viel mehr ausleben können, dass er jetzt in der Machtposition des Moderators war, Er hat sich selbst etwas untergraben indem er immer bei Gregor nachgefragt oder dieser ihm erklärt hat was er als nächstes machen soll.
Gerade nachdem er letztes mal in der hammer unterhaltsamen Show am Ende den “Ausraster” hatte, hatte ich mich drauf gefreut ihn jetzt als “Herrscher” der Rache übt zu sehen.

er hätte einfach jedes mal wenn er sich unsicher ist gregor fragen sollen und dann etwas gegenteiliges entscheiden sollen :smiley: einfach um seine macht zu demonstrieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.