Nerd Quiz - Staffel 7, Folge 4 - 30.09.2019

In der vierten Folge treten gegeneinander an Nerd Quiz-Neuling Matthias, Ilyass der zuvor in keiner der drei Staffeln weiterkommen konnte und Florentin, der gleich in seiner ersten Staffel (die fünfte) bis ins Finale vordrang.
Kann ihm dieser Coup wieder gelingen, wird Ilyass besonders motiviert sein um Viet nicht nachzustehen oder gibt es doch die ganz große Überraschung von der G2-Seite?

Wann: 30.09.2019 20:00
Moderator: Gregor
Kandidaten: Florentin, Ilyass, Matthias


Wer gewinnt diese Folge?

  • Florentin
  • Ilyass
  • Matthias

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Das ist mal ein interessantes kandidatenfeld :beanjoy:
Ich glaube an das versteckte Potential von Matthias :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Flötenton bumst die weg

Florentin verwirrt einfach alle mit seinen Gedankensprüngen und räumt dann ab!

Ich zitiere zum heutigen Ausgang mal den Forumsophen @Qualle_mit_Hut:

1 „Gefällt mir“

Heute ist Florentin Tag

Tini gewann sicher denn er hatte heiße Finger.

easy win für florentin

Apollo 2??? Really Gregor?

2 „Gefällt mir“

Gibt diese Staffel erstaunlich viele Recherche Fehler von Gregor. Apollo 11 wäre richtig gewesen, zum glück hat Florentin 13 gesagt.

Ich gehe davon aus er hat Apollo 11 da stehen, die Ziffern waren aber II geschrieben und er las 2, aber das muss doch vorher mal ein anderes Redaktionsmitglied gegen checken.

4 „Gefällt mir“

Ich dachte nach dem Starterpokemon namens Mewtu kann es nicht besser werden, aber aber nach Pluto weiß ich, ich lag falsch.
Und warum stand Apollo 11 hinter einer 600 Punkte Frage?
Und prompt kommt die Antwort, weil es niemand hätte „wissen“ können. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ilyass zu sehen ist immer eine wahre Freude.

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge, ohne den Lucky M&M Punch wäre es ja noch „dramatisch“ geworden :sweat_smile:

Hat sich gelohnt einzuschalten, jetzt aber zurück zu Days Gone…ach und türlich Glückwunsch @Mad_Tears :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

wunder-wunder-wunderschön

3 „Gefällt mir“

War wenn dann tatsächlich ein Lesefehler. Wir haben Modkarten mit einer neuen Schriftart verwendet wo die “1” wie ein “I” aussah und ich hab es als römische Zahl in dem Moment gelesen, kann passieren. Hat aber wie erwähnt keine Auswirkungen auf den Ausgang der Folge.

12 „Gefällt mir“

Comic Sans? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, so habe ich es mir ja auch erklärt, alles gut :wink:

Mondkarten wären in dem Fall besser gewesen. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Fun Fact: es gibt gar kein Apollo 2

image

Woher wusste Gregor, was die NASA hier verbergen wollte? :aluhut: Und was haben die Aliens damit zu tun?

6 „Gefällt mir“