Nerd Quiz - Staffel 7, Folge 5 - 07.10.2019

Obwohl schon durchaus Chancen da waren. Die Tausenderfragen zu Pretty Woman und Jurassic World haben sie ja nicht mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche kommt ja die letzte (6.) Vorrunde und es fehlen noch einige alte Gesichter :frowning: Wie Ben, Micha, Ede, Colin, Dennis oder Fabian Kä.

Zwei Filmfragen, die nicht mal Schröck weiß. :simonhahaa:

Alter, als Kind der 80/90er mit drei älteren Schwestern und Dinofieber wusste ich beide sofort. Aber klar, Namen merken ist immer n bisschen Glücksspiel.
Genau das meine ich ja auch, waren eigentlich gute Fragen weil man damit selbst Schröck und Marco hätte ausbooten können.

Die Jurassic Park Frage hätte ich auch sofort gewusst. Pretty Woman auch, obwohl ich den nie gesehen habe und auch nie werde, aber viel zu viel darüber weiß.
Selbst ein Schröck kann ja nicht alles wissen, dafür wären die Fragen heute für mich top gewesen, wusste bis auf 2 alle. Aber es könnte ja auch nach Filmen gefragt werden, bei denen ich mich nicht so auskenne und dann weiß ich auf einmal vielleicht nur noch die Hälfte.

1 „Gefällt mir“

Die schönste Reaktion war von Daniel als er die beiden bei der easy Resident Evil Frage auslachte weil sie so lang brauchten :grin:
War insgesamt solide

Der erste James „Jimmy“ Bond war Barry Nelson – Wikipedia.

Böser @Gregor :wink:

Und kein Veto von @LeSchroeck …^^

Vielleicht ganz nützlich als Information oder um Verständnis zu erzeugen: Wir können beim Nerdquiz keine großen Diskussion anfangen. Die Show ist streng getaktet und wird im Block produziert. Da ist es sowohl hinderlich wie ungünstig, als dann auch nicht wirklich anständig, mittendrin in Debatten zu verfallen. Ja, ist nicht fehlerfrei, aber so was wird im Nachhinein schon intern besprochen. Gab für mich diesmal ein paar Situationen, bei denen ich noch Nachfragen gehabt hätte. Aber da gilt dann halt Ablauf vor Eitelkeit. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Es war Jurassic World, oder?

Ja klar, ist verständlich. Sean wäre bei der Schnellraterunde auch bei mir rausgerutscht :wink:

Ja, klar. Aber Dr. Henry Wu brachte mich darauf. Und dann konnte ich die anderen Namen auch zuordnen. Jurassic Park hätte Gregor doch wohl zählen lassen, ist ja das gleiche Universum.

Gregor nannte es doch auch „jurassic Filme“ soweit ich mich erinnre, von daher eh gleicher Salat…vor allem wenn nu in World 3 die Hauptchar + Kids von Park 1 mitspielen werden :sweat_smile:

@YYZJay Schade für Sandro? Nicht von meiner Sparte da er oft in den Angriff überging und offensichtliche (zB MCU) Filmkategorien auswählte. Macht man schon nicht wenn Schröck allein ist und somit gut gezockt aber halt verloren^^

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge super sehr spannend man sich was getraut und jeder hat was gewusst und nicht nur einer der Kandiaten hat die Runde von anfang an dominiert. hust Viet, Trant hust

Gregor eine richtig gute bestetzung mir tun die leute schon leid die mit Senpai Fabian Käu. in einer Runde dabei sind.

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass er Jurassic Park nicht hätte gelten lassen. Sonst hätte er auch Grant, Hammond oder Malcolm genannt. Und das hat er meines Wissens nach nicht.

Stimmt schon, der einzige reihenübergreifende Charakter den er genannt hat, war Henry Wu.
Aber wenn ich ihn bei der kurzen Besprechung der Antwort richtig verstanden habe, hätte er sowohl „Jurassic Park“, „Jurassic World“ als auch „Jurassic Franchise“ o.ä. gelten lassen.

Hauptsache, es jurassict halt. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Die Folge hat mir wieder gut gefallen. Ich habe das Gefühl, dass in dieser Staffel die Fragen besonders gut sind. Nicht zu leicht, nicht zu schwer, meist gut passend zum Punktewert, was nicht so einfach ist.
Generell ist die Stimmung und der Ablauf beim Nerdquiz sehenswert und die vielen unterschiedlichen Typen sorgen immer für Abwechslung.
Die neue taktische Komponente halte ich für gelungen, auch wenn ich mehr Fragen grundsätzlich besser finder, weil… mehr Nerd Quiz.

Ich freue mich auf den weiteren Turnierverlauf und hoffe auf eine möglichst kurze Pause nach der Staffel.

2 „Gefällt mir“

Die MCU-Kategorie stammte übrigens aus meiner Feder. Ich hatte mich besonders über meine 1000er-Frage gefreut. Und dann kommt @LeSchroeck und beantwortet die einfach im Vorbeigehen, als wäre es eine 100er-Frage :frowning:

12 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen? Ich mag den Film einfach echt sehr gern :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich kann die Antwort auch schon aus einem Video von Nerdkultur und von einem Video von Nerdfactory.

Aber Marco war doch selbst überrascht, oder?

Hatte das auch schonmal gehört, ob ich da (vor Allem so schnell) drauf gekommen wäre bezweifle ich aber.