Nerd Quiz - Staffel 7, Folge 6 - 14.10.2019

Ja, das stimmt. Hat für eine 1200er Frage 2200 Punkte bekommen.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge, aber dass das mit der falschen Punktevergabe beim Editing niemandem aufgefallen ist, finde ich schon schwach. Ich kenne natürlich die Strukturen hinter der Kamera nicht, aber von außen sehen solche kleinen Makel recht leicht vermeidbar aus - das muss den Leuten bei der Aufnahme doch auch auffallen, dass da was an der Punktzahl nicht stimmen kann, wenn Colin von 1800 plötzlich auf 4000 springt.

2 „Gefällt mir“

Zumindest Ede ist entschuldigt

1 „Gefällt mir“

Notfalls sammeln wir einfach und spendieren ihm fürs nächste Mal ein Hörgerät. :rofl::rofl:

Hass Eddy ist der beste Eddy.
Am Anfang noch extrem motiviert, hat man richtig gemerkt, wie er im Verlauf der Folge innerlich gestorben ist. :eddy:

Mein Lieblingsmoment der Sendung…können wir jetzt gehen? Ich bin fast gestorben vor lachen.

1 „Gefällt mir“

Naja, dieses ewige “ich werde ja ungerecht behandelt” nervt mich stellenweise schon.

Aber was Fast Food nun wirklich mit Nerdkultur zu tun hat, frage ich mich auch. Die restlichen Kategorien waren aber in Ordnung. Die Beschwerde von Ede wegen der englischen Sprache ist ja auch ein alter Hut. Dann beschwert sich der nächste, der es auf japanisch gespielt hat auch. Wir sind ja noch in Deutschland, da werden selbstverständlich auch die deutschen Begriffe erfragt.

8 „Gefällt mir“

Wobei Gregor auch immer englische und deutsche Antworten gelten lässt.
Bei der Item Kategorie muss man sich halt für eine Sache entscheiden und da finde ich die deutschen Begriffe auch sinnvoller.
Ob da jetzt Enderperle oder Enderpearl steht hätte bei diesen Kandidaten auch keinen Unterschied gemacht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

:beanomg: kennst du die Klischees nicht?

Und ich würde schon fast sagen dass die Kategorie für Colin da ist.
:stuck_out_tongue:

Die Kategorien werden doch zufällig gewählt, deshalb haben die Filmnerds die Filmfragen und die Gamingnerds die Gamingfragen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

grafik

Nerdkultur + Leberkäsesemmeln (FastFood)

:beanjoy:


ja … ich musste für den gag weit weit weit runterscrollen ._.


BTT:

Ich fand die Folge schön als Abschluss der Vorrunde.

Das Emotionsgeladene Eddy & Colin Duo und dazu noch Fabian als den Ruhepol.

Die letzte Frage der 2. Runde hätte man nicht so „holen“ müssen, aber da war der „TILT“ schon durch und ich vermute er dachte in dem Moment auch nicht daran das es Minuspunkte sowie die Finalrunde noch gibt.
Das war einfach „ICH NEHM EUCH JETZT ZUR STRAFE DIE FRAGE WEG !!!11elf“ :smile:
für den Entertainmen-Faktor :ok_hand: für die eigenen Punkte & weitere Chance eher suboptimal.

1 „Gefällt mir“

Ich bin enttäuscht über mich selbst, dass ich mir von Eddys mieser Laune den Spaß nehmen lassen habe :frowning:

6 „Gefällt mir“

Ich fand schon, dass die Kategorie gepasst hat. Zumal der Subway Guy auch als Zwischengegner im letzten South Park Spiel drin war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, der war auch in einer South-Park-Folge dabei. Hätte ich sogar beantworten können. Ich finde trotzdem es gäbe passendere Kategorien bei einem “Nerd-Quiz”. Die Folge hat mir ja trotzdem gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

Ja gut, meine Lieblingskategorie wird es wohl auch nicht :smile:

Folgende Anmerkung ist bei einem Nerd Quiz hoffentlich erlaubt :slightly_smiling_face:

Bei der Schätzfrage, wieviele Kalorien ein Big Mac enthält, ist 540 sicher nicht die richtige Antwort. Denkbar wären 540000 Kalorien, also 540 Kilokalorien.

12 „Gefällt mir“

Ging mir nicht anders (also das mit der Laune).

Ich persönlich fand Etienne’s Gehabe noch störender, als das von Ian, wofür alle auf ihm rumgehackt haben.
Aber muss man sich diese Staffel ja eh nicht mehr geben. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

@Gregor Da Colin ja sehr viele Punkte bekommen hat und es sein könnte, dass er bei einem Ausfall im Halbfinale nachrückt, solltet ihr bedenken, dass er 1000 Punkte zuviel bekommen hat. Bei der Subwayfrage hat er nämlich 2200 Punkte dazu bekommen statt 1200 :wink: Also stünde er jetzt bei 4200 Punkten und nicht 5200.

Außerdem wäre es möglich, falls es knapp wird, zu bedenken, dass diese Runde ja etwa 70 Sekunden Finale hatte, wegen des technischen Vorfalls, also sie mehr Möglichkeiten hatten Fragen richtig zu beantworten als andere Runden.

Aber hoffentlich geht alles gut und es ist sowieso irrelevant. Ihr macht das ohnehin super :slight_smile: Tolle Staffel.

2 „Gefällt mir“

Schadenfreunde und so …

Bis auf die letzte reguläre Antwort fand ich das Verhalten von Ede okay.
Ist halt so ein “Banter/Neckerei” (laut Leo ^^), kann ich zwar auch drauf verzichten, aber find’s auch nicht wirklich schlimm.

schön wäre es ja…
wurde soweit ich mich erinnern kann aber auch nicht behauptet, dass die Kategorien zufällig gewählt werden, sondern nur die Finalfragen in der Schnellraterunde

1 „Gefällt mir“