Nerd Quiz - Staffel 7, Halbfinale 2 - 28.10.2019

Das zweite Halbfinale des Nerd Quiz

Wann: 28.10.2019 20:00
Moderator: Gregor
Kandidaten: Colin, Fabian Käufer, Schröck

Die letzten Kandidaten kämpfen um den Einzug ins Finale. Der Sieger ist auf jeden Fall weiter und womöglich auch der Zweitplatzierte, wenn er mehr Punkte als der Zweite des ersten Halbfinals sammelt (mehr als 400 Punkte).

Statt des Gewinners der 2. Folge, Simon, ist als Ersatz der Kandidat mit dem meisten Punkten, der nicht gewann dabei: Colin. Das ist auch sein erstes Halbfinale. Fabian war schon mehrmals im Halbfinale, aber schaffte es bisher nicht ins Finale vorzurücken. Da ist beiden Schröck schon zwei Titel voraus.

Wer gewinnt diese Folge?

  • Colin
  • Fabian
  • Schröck

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Puh, das überfordert mich.

Der Statistiker sagt Fabian, das Herz sagt Daniel. Arrrgh.

Ich bin am überlegen ob ich nicht einen 2. Account erstelle (obwohl das verboten ist) um auch für Fabian stimmen zu können.
Nur Colin tut mir da etwas leid… :sweat_smile:

Ich kann es mir bei allen dreien vorstellen. :smiley: Ich habe echt absolut keine Präferenz.

Fixed doch mal den 10 Sekunden Timer. Es triggert mich ungemein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese „leicht verfremdeten“ Melodien waren noch nie auch nur im Ansatz verfremdet :smiley:

2 „Gefällt mir“

Imgur

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir in einer der nächsten Staffeln mehr Abwechselung in den Fragen wünschen. Einfach irgendwelche Randomfragen (egal welches Gebiet) und man darf nur die Schwierigkeit wählen, aber kein Gebiet.
Die Kategorien werden diese Staffel gefühlt immer nur von einem Teilnehmer beantwortet und die anderen kennen sich null aus, wie heute mit Games 2019 bei Fabian oder MCU für Schröck. Und wenn einer dann mal 2 Kategorien beherrscht, ist die Runde entschieden.
Also viel mehr Abwechselung in den Fragen oder weniger spezifische Kategorien.

5 „Gefällt mir“

Welche Frage hatte denn Daniel beantwortet? Jack Black war ja laut Greg zu spät?
Und Colin kriegt wieder mal 1k zu viel :grin:

War ne nette Ausgabe, sehr schön wie fix die 1000er/2000er Fragen weg waren

@MrWerder keine Sorge, Viet kriegt auch wieder im Finale seine Anime Kategorie^^

1 „Gefällt mir“

Laut Regie hat die Antwort von Daniel doch noch gezählt.

Ach OK, hab ich überhört aber schon heftig, dass er quasi von den beiden ausm Spiel genommen wurde und Glück das Fabian im Finale sehr stark ist

Fabian hat mal wieder nicht enttäuscht. Ein verdienter Einzug ins Finale :partying_face:. Schade, dass Colin es nicht auch ins Finale geschafft hat, obwohl er in der schnellrate-runde echt abgeliefert hat. Aber wenn eine Kategorie mcu ist und du kein marvel guckst , bist du halt angemeiert…

2 „Gefällt mir“

Fabian total on Fire. Da hatte Daniel ja teilweise echt keine Chance.

2 „Gefällt mir“

Netter Throw-Back zum Game One Nerd Quiz gerade mit den FInal Fantasy Reitviehchern

1 „Gefällt mir“

Ist schon schade, dass die Kategorien so verräterisch sind und man genau weiß was kommen wird. Gerade MCU taucht als Kategorie in den Folgen doch iwie sehr oft auf, ebenso was rein Games bezogenes. Wenigstens so eine ?? Kategorie wo man nicht weiß was kommt, aber dafür doppelte Punktzahl bekommt wäre spannend.

Schade dass durch den Leak der Wettbewerb verzerrt wurde, sodass Daniel hier auf Nummer sicher gehen kann. Das sollte wirklich nicht passieren, eigentlich wäre ein 3. Halbfinale zwischen Schröck, Colin und Trant nur fair, aber nun ist es halt so. Werden die Halbfinals nicht direkt hintereinander gedreht ? Dann sollten die Leute doch schaffen das Studio zu verlassen ohne zu labbern…

Schön reingekäufert das Ding!

2 „Gefällt mir“

Was für ein leak? Und warim ist deswegen schröck weiter? Ich bin verwirrt jetzt ^^ hab ich ja gar nicht mitbekommen…mich nur gewunden warum es plötzlich hieß , dass Daniel automatisch im Finale ist , aber dann gedacht, OK muss wohl immer so gewesen sein…

Na es gilt die beiden Sieger der Halbfinals und der mit den meisten Punkten unter den Nicht-gewinner ist im Finale. Das war Schröckert. Aber es ist irgendwie durchgesickert, dass man nur 400 Punkte braucht, um das andere Halbfinale auszustechen, was ja nicht so sein sollte, da man halt 400+ Punkte erreichen muss und dann sicher spielen kann, wenn man genug vorsprung vorm letzten hat. Also Daniel hat sicher nicht so gespielt, will das gar nicht vorwerfen und 400 Punkte sind nun echt nicht schwer, aber es ist einfach unschön.