Nerd Quiz - Staffel 8, Folge 2 - 21.12.2020

In Folge 2 von Staffel 8 gibt es folgende Teilnehmer
Antje
Eddy
und
Ben

Daraus ergeben sich Folgende Teams:

Team Kino+ Antje mit Antje
Team Gardé mit Ede
Team Ben mit Ben

Hier ist die Umfrage für die Folge:

  • Team Kino Antje
  • Team Gardé
  • Team Ben

0 Teilnehmer

Die Folge kommt aufgezeichnet am 21.12.2020 nach dem Game Talk

ich freue mich immer Ben im Stream zu sehen. :grin:

bin da auf jeden Fall TeamBen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt was da für Kategorien kommen werden.

@gamebuddy Kannst du bitte daraus ein Wiki Beitrag machen

In der Umfrage lagen 67% richtig

Gegen Ede verlieren?

Luschen! :stuck_out_tongue:

Aegon Targaryen ist ne 2000er Frage? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Chemie gab auch viel zu viele Punkte.

2 „Gefällt mir“

Etienne „The Comeback Kid“ Gardé

2 „Gefällt mir“

Also für mich wars sogar ein Spoiler. :simonhahaa:

Starke Folge mit spannenden Auf- und Abs.
:sparkles::muscle:t3:

Hoffe mal Ede hat da am Ende nicht schon den Ausgang des nächstwöchigen Nerd Quizes gespoilert.

Als Ede bei -1000 war dachte ich schon dass es das jetzt für ihn war. Comeback-Eddy des Jahres!

Den Furby habe ich direkt ab der ersten Sekunde erkannt und die Namen der X-Men wusste ich dann irgendwann auch.

Also die Serienfragen waren ja wohl ein bisschen einfach. Fragen zu zwei der populärsten Serien unserer Zeit, die wahrscheinlich sogar viele beantworten könnten, die die Serie nicht mal gesehen haben? Das waren doch wohl höchstens 200er-Fragen.
Wenn man das mit anderen 1000er Fragen vergleicht ist das nicht verhältnismäßig.

Aber wieder schönes Quiz, hatte erst die Befürchtung Antje könnte vielleicht ein wenig untergehen, aber es war doch so weit alles drin, trotz der Videospielkategorie.

3 „Gefällt mir“

Ich fand die 1984 Frage auch sehr leicht, die Frage nach der Seitenanzahl bei Krieg und Frieden dagegen schwer.
Die Game of Thrones Frage hätte ich nicht beantworten können, so hat halt jeder seine Gebiete, wo er besser oder schlechter ist und manchmal muss man auch etwas Glück haben.

Freut ich, dass Ede weiter ist, er regt sich immer herrlich auf, wenn er verliert und mit jeder Runde wächst auch die Fallhöhe :smiley:

Stimmt, die war auch nicht so schwer, aber die Fragestellung war ein bisschen kompliziet, sie dachten alle erst, dass Buch wäre in Neusprech geschrieben und nicht, dass es ein Handlungselement. Krieg und Frieden war ja eine Schätzfrage, die sollten nicht ganz hochpreisig sein.

Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass sogar Leute, die GoT oder Breaking Bad nicht gesehen haben die Frage beantworten konnten. Die Serien sind wohl unter den Top 5 der meistgesehenen in den letzten 20 Jahren und haben sogar Einzug in die Popkultur gefunden, deshalb fand ich die wirklich leicht. Das sind ja keine Dinge, die man so im Vorbeigehen mitgeteilt bekommt, sondern beides hat sehr viel Relevanz.
Man hätte ja die Serien nehmen können, aber dann die Fragen etwas schwieriger wählen können. Wie oben bereits jemand gesagt hat, wenn man die Frage andersherum stellt, ist sie z.B. gleich weit schwerer.

Das soll wie gesagt kein hate werden, aber vielleicht checkt man die Frage vorher mal bei drei Leuten ab. Wenn sie jeder auf Anhieb beantworten kann, ist das vielleicht keine 1000er.

Die Jon Snow Frage war schon extrem einfach für 1000/2000 Punkte, da hat der Ede nochmal Glück gehabt. Wobei er im Finale so abgeliefert hat dass er selbst mit 2000 weniger noch gewonnen hätte.

Glaube er hat damit eher drauf angespielt dass Matthias und Viet beide super starke Teilnehmer sind und die Wahrscheinlichkeit hoch ist diese im Finale zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.