Nerdquiz Sammelthread 2023 -

Wie im letzten Thread erwähnt möchte ich wenn die Mehrheit in meiner Umfrage für einen Sammelthread stimmt einen solchen machen. Die Mehrheit war dafür somit gibt es ab dieser Folge einen Sammeltread.

Das Thema der heutigen Folge ist Nintendo
Fabian vs Dennsen vs Matthias

12 „Gefällt mir“

Oh man war das eine spannende Folge. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

ist bekannt, wie viele Folgen Nerd Quiz es diese „Staffel“ noch geben wird?

Es wird natürlich ein Three Way
Andreas vs Dennis vs Vitus

No holds barred? :beansweat:

Musste leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. :sneezing_face:

Sehr schade ist dir bekannt wer dein Ersatz war?

:coolgunnar: ist der Ersatz

image

2 „Gefällt mir“

Alter Schwede, Viet ist aber wirklich „Out of space“. Vor allem in der Schnellrate-Runde war er unglaublich.

Glückwunsch! :facepunch:

Mist, sorry. War keine Absicht.

1 „Gefällt mir“

Gregors lieblingswort 2023

„derer“ :sweat_smile:

Bengaboys war ein Lacher wert :grin: :joy:

Ich verstehe den Unterschied zwischen Mythologie und Religion nicht. Das Christentum ist auch nur eine Mythologie, genauso von Menschen erfunden wie alle anderen Religionen auch. Beim nächsten Mal sollte die Kategorie besser nur Mythologie heißen.

Und der Lieblingssatz: „Hände neben die Buzzer.“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da die Staffel vorbei ist, könnte man ja mal wieder über Reformen im Format sprechen? Am Finale wird ja öfter mal getweakt, aber die Hauptrunde bleibt recht gleich.

Ich spreche mich deutlich gegen Buzzer aus. Das ödet mich einfach an. Freue mich schon immer, wenn Schätz- oder Schreibfragen kommen. Ausschließlich Schreibfragen machen und dafür 2 Kategorien weniger (weil Schreibfragen halt mehr Zeit benötigen als Buzzerfragen) würde mir gefallen. Problem sind die Minuspunkte. Die ganz abzuschaffen ist halt auch blöd. Und ist dann wohl zu sehr Kneipenquiz?
Teamnerdquiz ist vermutlich weiterhin keine Option? Auch zu sehr Kneipenquiz?

Sind überhaupt Reformpläne angedacht? Das Format performt wohl gut und der Produktionsfluss ist aufgrund der mittlerweile vielen Folgen sicherlich sehr routiniert. Muss man ja auch nicht kaputt machen. Vermutlich muss ich einfach mal ein paar Staffeln aussetzen, bis ich die Nerdquizüberdrüssigkeit los bin.

Nächste Woche kommt am Mittwoch wieder als VOD eine Folge Nerdquiz :beanpoggers:
Quizduell Spezial

2 „Gefällt mir“

Laut Sendeplan dabei
Johanna
Sarah
Fabian
Andreas

Wer hat gewonnen?

  • Johanna
  • Sarah
  • Fabian
  • Andreas

0 Teilnehmer

Ich habe da mal was gebastelt:

3 „Gefällt mir“

Buzzern ist doch fundemantal wichtig für ein Quiz! Mich öden Schreibfragen an. Da muss schon Action dabei sein!

1 „Gefällt mir“