Youtube Premiere ist heute so um 17:30
Dazu ne Umfrage
Wer ist für einen Sammelthread für die Folgen ab der nächste Folge.
- Gerne
- Nein, bitte weiterhin separate Threads
Youtube Premiere ist heute so um 17:30
Dazu ne Umfrage
Wer ist für einen Sammelthread für die Folgen ab der nächste Folge.
Ich gucke gerade mal wieder die erste Staffel, die zu Beginn des Jahres 2015 lief. Es ist schon beachtlich, wie professionell die Sendung mittlerweile geworden ist.
Definitiv eine der Premiumproduktionen RBTVs.
Fred vom Jupiter
Klugscheißmodus:
Christopher Eccleston war zwar offiziell der 9. Doktor, aber seit der Einführung des War Doctors eigentlich die 10. Inkarnation des Doktors.
0 Teilnehmer
4 8 15 16 23 42
Sofort rausgeplärrt. Ich werde die Zahlen mein Leben lang nicht mehr vergessen.
Im Großen und Ganzen hüstel Dr. Who hüstel eine sehr gelungene Folge mit richtig schweren Fragen und tollen Teilnehmenden.
Für mich hat die Folge aus mehreren Gründen besonders positiv heraus gestochen.
Ganz besonders hat mir aber diesmal gefallen, dass die erzielten Punkte der Teilnehmer hier ausgeglichener waren als in den bisherigen Folgen.
Meinem Eindruck nach gab es sonst immer einen sehr starken Teilnehmer, der weit vorne mit seinen Punkten liegt und die gesamte Folge über dominiert, während die anderen beiden Teilnehmer bei nur sehr wenigen Punkten verharren oder sogar stark im Minusbereich landen. Ich hab dennoch stets meinen Spaß mit dem Nerd Quiz, doch, wenn es mal anders läuft, merk ich dann doch, dass es mir bisher zu vorhersehbar war welcher Teilnehmer am Ende auf welchen Platz landet.
Besonderen Glückwunsch an die 2. Platzierte Person, die richtig schön gezockt, riskiert und mit Wissen + Teamplay geglänzt hat. Ich fand diese Folge diesmal dadurch richtig spannend, und das bis zum Schluss. Schade für die 3. Platzierte Person, die aber immerhin doch einige Punkte holen konnte und nicht weit im Minus versenkt ist.
Zudem war die Auswahl der Themen und Fragen angenehm knackig, nicht frustig, außer vielleicht die eine Stargate Frage - das hätte meinem Empfinden nach mindestens eine 600er Frage sein müssen. Immerhin war es eine Schreibfrage ohne Fallhöhe, aber come on, "wer weiß denn sowas? "
Insgesamt hab ich sehr viele interessante Infos zu diverser Sci-Fi aus der Folge mitgenommen + ein Hörspiel und zwei Filme, die ich bis dato noch nicht kannte und mir demnächst reinziehen werde.
Danke!
Tolle Arbeit Gregor!
Top Teilnehmer
Und wie immer fein technisch umgesetzt das Ganze.
Mal eine Frage in die Runde: In der Youtube-Premiere Version lief ein 90er/2000er Anime Style Loop von einem Spaceship/Mecha Bootup vor Start der Show. Hat jemand zufällig eine Idee aus welchem Anime das stammen könnte oder wo ich das finden könnte?
Immer wieder bestürzend und trotzdem mega lustig zuzusehen, wie sich der gute Simon Teilnahme für Teilnahme selber im Weg steht und seinen eigenen Triumph sabotiert.
So dicht war er wohl noch nie dran und dann das! „Ich seh den Hut! “
Mein facepalm, nach allein dem Satz hat mich fast ausgeknockt, weil sogar ich das Bild sofort erkannte
Vielleicht habe ich im Finale den Fernseher angebrüllt und gerufen: „WARUM? DAS IST DOCH KEIN SCI-FI!“ Aber nur vielleicht.
Da war so einiges, was kein Sci-Fi ist.
So einiges? Lost ist das Einzige wo ich zustimmen würde, aber sonst hat jede einzelne Frage einen Sci-Fi Bezug gehabt.
Wobei Lost als es rauskam auch als SciFi galt durch die Zeitreiserei und den Mythos. Hätten eigentlich gerne mehr Star Trek Fragen sein können, ansonsten fand ich das sehr gut und gemischt wie halt SciFi ist.
alter ich wusste gar nichts. Die Weißer Hai in BackToTheFuture hätt ich vielleicht noch mitgenommen aber abseits davon eine absolute Flaute.
Aber glaub für vieles ist man mit 30 auch zu jung?!
Als Ü40 war mir fast zuviel neues Zeugs dabei
Also Zeugs, wo ich ungefähr wusste, dass es das gibt, aber ne, das kam nach mir.
Lost hat schon so einige Elemente aus der Science-Fiction. Zeitreisen, irgendein seltsames magnetisches Feld, das entladen werden muss, damit die Welt nicht untergeht, die DHARMA-Initiative bringt im Grunde Retro-Futurismus-Elemente mit, die Insel kann über einen Mechanismus „bewegt“ werden usw. Ich würde es auch nicht konkret dem Genre zuordnen, aber es passt schon auf gewisse Weise da rein.
Bei Indy kann man auch diskutieren, ob nicht zumindest Teil 4 am Ende in die Richtung geht und der neue nicht eventuell auch, wobei man das natürlich abwarten muss. Aber hätte ich auch weniger passend gefunden. Generell verschwimmen Genres aber häufig so sehr miteinander, dass es schwierig ist, da immer eine klare Grenze zu ziehen.
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.