Nerdquiz - Vorschlag für eine Kategorie/ Abwandlung von Say my Name!

Hey!

Nerdquiz ist ja jetzt gerade erst wieder zu Ende gegangen und mir ist da eine Idee für eine Kategorie gekommen.
Es ist im Grunde genommen am ehesten eine Abwandlung von Say my Name! Meine Idee lautet wie folgt:

Die Kandidaten müssen einen Vornamen erraten, den sich verschiedene berühmte Leute teilen. Dafür liest Gregor verschiedene Sätze in der Ich-Perspektive vor, wobei sich jeder Satz immer auf eine andere Person mit gleichem Vornamen bezieht.

Das klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert, deswegen bringe ich mal zwei Beispiele:

  1. Ich bin Präsident des Eruopäischen Rats.
  2. Ich war Verteidigungsminister unter George W. Bush.
  3. Meine Verlobte heißt Daisy.
  4. Mein Alter Ego ist Childish Gambino.
  5. Ich war der 45. Präsident der USA.

Die Lösung insgesamt wäre Donald, die Einzellösungen: 1. Donald Tusk. 2. Donald Rumsfeld. 3. Donald Duck. 4. Donald Glover. 5. Donald Trump.

Ein weiteres Beispiel:

  1. Ich war von 590 bis 604 Papst.
  2. Ich bin Entdecker der Mendelschen Regeln.
  3. Ich war von 2005 bis 2015 Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion.
  4. Ich bin eines Morgens als Käfer aufgewacht.
  5. Ich moderiere das Nerdquiz auf Rocketbeans TV.

Die Lösung insgesamt hier wäre Gregor, die Einzellösungen: 1. Gregor der Große. 2. Gregor Mendel. 3. Gregor Gysi. 4. Gregor Samsa. 5. Gregor Kartsios.

Ich finde die Idee eigentlich ganz nice, sagt mir gerne, was ihr davon haltet, vielleicht gab es sie ja sogar schon und wurde verworfen.

Viele Grüße

Attikus

14 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.