Nerds an Herds - Sammelthread

Ich hatte fest mit Matteo als Juror gerechnet. Aber die Verkostung war wirklich grausam mit anzusehen. Man hat gesehen, dass Lisa wirklich kochen kann und es auch gern tut. Die Reaktion war nachvollziehbar aber unfassbar lustig. Zum Glück sind alle der Katastrophe knapp entgangen.

3 „Gefällt mir“

Man muss als Teilnehmer eben Glück haben, dass man den Geschmack des Juroren trifft. Weil ein Sternekoch, der wesentlich objektiver entscheiden kann, sitzt da halt nich.

2 „Gefällt mir“

Das zum Einen.

Aber ich würde mir auch immer wünschen, dass der Aufwand / die Kreativität ein wenig mehr wertgeschätzt wird.

Aber oft scheitert es ja schon and dem was @DoctorYoshi sagt, dass die Juroren es nicht mal hinbekommen das Essen richtig zu essen, wenn es mehr als eine Komponente hat.

Ich hatte kurz erwartet, dass Budi evtl. die Garnelen in der Soße komplett übersieht :smile:

1 „Gefällt mir“

*Suppe, du meinst sicher die Suppe.

Welche Soße?

3 „Gefällt mir“

Wenn der Aufwand sich nicht im Geschmack oder in der Präsentation wiederfindet, sollte er irrelevant für den Tester sein. Wer keine ausgefallenen, aufwendigen Rezepte kann, soll halt Einfache machen, die ihm gut gelingen

Schon, aber ich glaube oftmals scheitert es auch am verdorrten Geschmackssinn der Tester.

Ich meine Gemüse mit dem Löffel von ner Tiefkühlpizza gehackt… come one :smiley:

Es geht mir ja auch nicht darum, dass es per se besser bewertet werden soll, aber wenn da ein 3 -4 Komponenten Nachtisch steht, die Erdbeeren alleine mit dem Balsamico, die Mascarpone ganz alleine und das Basilikum erstmal gar nicht zu essen, ist ja fast schon Vorsatz.

Wenn da jetzt Nudeln + eine Soße z.B. (aus dekorativen Gründen) nebeneinander platziert werden, esse ich ja auch nicht die Nudeln pur und sage dann: „Puh, die schmecken aber langweilig“ :smiley:

Aber am Ende hätte auch Lisa Budi nicht den Kopf abgerissen.
Es ist doch alles nur Spaß. Und selbst wenn wir nun zwei Budiköpfe hätten, hätte es zur Unterhaltung beigetragen.

Verstehe nie, warum manche bei den Shows soviel Wert auf einen penibel gerechten Sieger legen. Es ist doch alles nur Show und es geht um kein Preisgeld oder so.

Es wäre doch viel unlusiger in den vergangenen Shows gewesen, hätte da ein guter, objektiver Juror gesessen und hätte es keinen Magnum-Fall und Co gegeben.

2 „Gefällt mir“

Ja klar. Das habe ich auch weiter oben schon so geschrieben.
Aber wenn reiner Aufwand belohnt werden müsste, hätte damals auch Lars mit seinem selbst gefangenen Fisch gewinnen müssen.
Das Testen stell ich mir auch gar nicht so einfach vor. Der Zuschauer sieht ja die Zubereitung und ist daher sehr biased, da er glaubt das aufwendigere Rezept schmeckt immer besser. Am Ende kann es aber auch einfach sein, dass beim aufwendigeren Rezept die Gewürze nicht ideal gewählt waren und die Zuschauer gehen den Juror zu Unrecht an.

2 „Gefällt mir“

Man muss aber auch sagen, dass Budi nicht wirklich gut ist als Juror. Selbst wenn er etwas kritisiert, ist alles super.

Vielleicht war ja auch alles echt lecker?

Grad mal nachgeholt, auf dem Dienstagsslot werd ich es wohl in Zukunft nur sehr selten live verfolgen können :^(.

Aber schöne Sendung. Nils hat wunderbar moderiert während die anderen 3 gekocht haben. Boschmann wieder ein klasse Gast, von mir aus darf er gerne öfter vorbeischauen ; )
Lisa darf sich aber gerne etwas mehr einbringen, so hatte man den Eindruck der Herr Bohmhoff hat sich eine Köchin dazu geholt die für ihn das Ding nach Hause holt^^
So Fazit nach dem ganzen Lob und Smileys

Find das Format einfach toll.

Btw das hier ist ein super Vorschlag den ich auch noch mal hervorheben wollte.

2 „Gefällt mir“

Habs auch eben gerade nachgeholt. Lisa hat mir während der Verköstigung schon echt leid getan, hätte sie (ja, sie. Nils hat ja jetzt echt nicht allzuviel beigetragen :grin: ) jetzt gegen gekauftes, geschmolzenes Eis mit geschnibbelter Kiwi und nicht vorhandenen Nudeln mit verdünnter Soße verloren wäre sie Budi wohl sofort an die Kehle gesprungen. :sweat_smile:

Insgesamt muss ich sagen dass ich, obwohl ich BoR immer geschaut habe es eigentlich gar nicht vermisst habe, jetzt aber echt froh bin dass es wieder da ist. (Versteht man überhaupt was ich mit dem Satz sagen will? ^^) Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und ich freue mich auf die nächsten Folgen. :slight_smile:

Das Kochshows eigentlich immer funktionieren, obwohl sie keiner Braucht? :smile: :kappa:

Gegen wen kochen die Zwillinge denn heute?

Laut Wochenplan Lars und Gunnar.

Oh…da hätte ich nachgucken können, gar nicht überlegt, sorry.

Und danke👍🏻

Ay Caramba! :burrito::taco:

Wenn heute nicht mindestens nicht ein geiles Chili rum kommt raste ich aus!!!

das wird ne schwere folge für mich, ich find die twins ja ziemlich unlustig und wenig symphatisch

Chili gabs schon mal. Wär langweilig.
Mexiko hat mehr zu bieten.