Walking Dead habe ich genau aus dem Grund nicht über die zweite Folge hinaus durchgehalten
Allein diese dämliche Aktion am Anfang in dem Hochhaus, wo sie darüber diskutieren dass die Zombies auf Lärm reagieren, gefühlt 10 Minuten nachdem der Haupttyp ne Handgranate gefunden hat… hmmm, die könnte man ja dafür gebrauchen? Nein nein, wir zerhacken lieber Menschenleichen im Keller und schmücken uns mit den Gebeinen. Vorher lesen wir uns aber noch im Portemonnaie durch, wer das war… aua, aua, aua!
Ok, das mag zwar dummes Agieren sein, aber das ist kein Plot Hole im eigentlichen Sinne.
Menschen stellen dumme Sachen an, sind in Krisensituationen überfordert usw.
Das Zuschauerwissen ist nicht gleich Charakterwissen. Perfektes Beispiel ist jede Quizshow: wer hat sich zu Hause nicht schon mal an den Kopf gepackt, wenn der Kandidat die anscheinend einfachste Antwort nicht weiß?
Ah, jetzt ist mir doch noch was eingefallen, was mich seit Jahren rumtreibt: wer hat in Jurassic Park: The Lost World die Besatzung im Schiff angeknabbert? Der T-Rex passt da nicht unter Deck, das eigentlich nur eine Kannibalen Party in Frage kommt
Fand Staffel 1 auch noch super 2 war auch noch in Ordnung, bei mir ging es richtig los mit der Gefängnis-Staffel. Als sie das erste mal runter in diesen Keller gehen. Bis dahin wissen sie aufjedenfall wie Zombies “funktionieren” anstatt die Zombies durch lärm an die Tür zu locken gehen sie runtern in den Keller. Überall sitzen Leichen (Zombies auf dem Boden), was so bisher nie gesehenhat, egal was ist die wandern eig. immer weiter durch die Gegend und gönnen sich nicht eine Pause.
Vor allem kann die ganze Gruppe aber erst vorbeilaufen, ohne das sie sich bewegen oder laute von sich geben. Die ganze Szene ist ein kompletter Witz sowohl die Zombies als auch die Gruppe.
Ab da hab ich sehr penibel auf das Verhalten der Zombies geachtet und es ist einfach über die ganze Serie nicht konsistent.