Kennt ihr das, ihr schaut einen Film und plötzlich passiert etwas oder es wird etwas gezeigt, das so dämlich (oder auch beweisbar falsch) ist, dass es einen den Rest des Films ablenkt und nervt?
Beispiel: Ich hab als Kind immer sehr gerne „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ gesehen. Wenn ich heute drüber nachdenke ist die Idee des Schrumpfens total dämlich. Mir geht es nicht darum, dass es von vornherein nicht möglich ist, aber angenommen es wäre es, eine gewagte Vermutung von mir: Man würde ersticken. Da sich sämtliche Moleküle im Körper verkleinern würde es auch das Häm im Hämoglobin tun, was vermutlich zur Folge hätte, dass es keinen Luftsauerstoff, der ja nun in keinem Größenverhältnis mehr zum Protein steht, komplexieren kann.
Bei Ant-Man haben sie es ja etwas schlauer gelöst, der hat wohl einen Anzug, der ihn mit Sauerstoff versorgt. Zufälligerweise gibt es in diesem Film auch eine Szene, die mit schrumpfen zu tun hat, die mich ziemlich stört, aber aus einem anderen Grund (ich hab den Film nie ganz gesehen, kenne nur diese Szene):
Besonders ab 2:14, ich will nicht zu weit ausholen aber jeder der weiß, wie Licht und Farbigkeit entsteht sollte auffallen, dass es völliger Quatsch ist Atome so zu sehen. Von der Struktur dieser will ich jetzt auch nicht anfangen. Anhand der Geometrie und Struktur der Moleküle denke ich, dass das Benzolringe darstellen sollen, allerdings fehlen dazu die H-Atome. Aber nett, dass sie daran gedacht haben, dem Kohlenstoff 6 Elektronen zu verpassen
Sind jetzt sehr spezielle Beispiele. Hier noch ein weniger spezielles und aktuelleres. Ich pack es deswegen mal in eine Zusammenfassung, geht um den neuen Unglaublichen 2. Falls es jemand interessiert, der den Film eh nicht mehr sehen wird, werd ichs auch nochmal kurz erläutern.
Spoilerino
Im Verluf des Spiels taucht der Hauptbösewicht Namens Screenslaver auf, der die Fähigkeit hat, Menschen über Bildschirme, in die er sich reinhackt, zu hypnotisieren. Später werden einige Helden mit Brillen, in denen sich Bildschirme befinden, auch hypnotisiert. Die einzigen ohne sind die beiden Kinder.
Dann kommt es ab und zu vor, dass welche der hypnotisierten ohnmächtig geschlagen werden und einfach nur rumliegen. WARUM HAT MAN IHNEN DANN NICHT DIE BRILLEN ABGESETZT??? Nicht nur hätte man ein paar potentielle Feinde weniger, man hätte auch direkt Verbündete.
Hat mir jetzt nicht den Film ruiniert aber etwas gestört
Würde mich interessieren, ob ihr auch Beispiele habt, worüber ihr hinwegsehen könnt und was euch nervt.
Gerne auch Serien, Spiele oder auch Bücher.