Netflix - Luke Cage

Ok, kann ich mit leben. Aber wieso gerade er seine Finger daran bekommt, frag ich mich…

Das Seagate, wo Luke und Shades eingesessen haben, sollte auch den Chef von Hammer beheimatet. Der ist nach Iron Man 2 dort eingesperrt worden.

Aber den Bezug zu Willis sehe ich immer noch nicht. Auch woher er das ganze Kapital hatte, ist mir nicht klar geworden… Eine besonders gute eigene Organisation scheint er nicht gehabt zu haben, da er 90% der Männer von Cottonmouth übernommen hat.

Ich hatte es so verstanden das er Anteile von Cottonmouth bekommt und Willis ihn in ruhe lässt. Als es dann Probleme gab, schickt Willis seine rechte Hand Shades um ihm zu helfen und langsam Harlem zu übernehmen.
Schätze das Shades der Kontakt zu Hammer war, der so Verbindung zu Willis aufgebaut hat.
Aber ist jetzt alles zwischen den Zeilen gelesen von mir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch mit der Serie durch und fühle mich irgendwie…deprimiert, leer, niedergeschlagen.
Ich würd hier auch sagen, dass sie die schwächste der drei bisherigen Serien ist, aber SCHLECHT war sie nicht.
Ich mochte das Gesamtflair, dieses Black Community-Ding, und ich mochte vor allem den Darsteller bzw die Comco Claire/Luke.
Leider sind mir die ganzen Ganoven am Ende nur nocha uf die Nerven gegangen. Szenen mit Maria wollte ich eifnach überspringen. Nicht, weil sie ein unsympatischer Antagonist war, sondern weil sei einfach GENERVT hat. Auch Willis. Ganz schwache Beweggründe, sehr schade.Auch hier der schwächste der Serien-gegner. Aber gut, ich fand Kingpin großartig Hassens- und Liebenswert und Kilgrave muss man nicht weiter drüber reden.

Enttäuscht bin ich vor allem, weil ich solche Enden nicht mag. Ich hab Luke irgendwie ins Herz geschlossen, ihm wurd so übel mitgespielt und jetzt kriegen er und seine Weggefährten alle so unzufriedenstellende Enden. Ich hätte mir einen kleinen Hoffnungsschimmer gewünscht, es Luke gegönnt.

Aber gut, so gibts eben genug Stoff für die Fortsetzung.

Also ich bin zwar erst bei der 3.Folge aber mir gefällts bisher sehr gut.