Netflix - Luke Cage

Hoi,

ich bin gerade fertig geworden mit der Serie und positiv überrascht. Nach der doch recht schwachen zweiten Season von Daredevil war die Staffel wieder sehr gut finde ich. Auch wenn das ende gewöhnungsbedürftig ist und man als Kritikpunkt anführen kann das jede Marvel - Netflix Serie gleich aufgebaut ist.

2 „Gefällt mir“

besser als daredevil 1. staffel ? Nach Jessica Jones bin ich vorsichtig geworden. Aber scheinbar soll ja sogar der Netflix server down gegangen sein wegen Luke Cage und scheinbar kommt sie zumindest im Massengeschmack ganz gut an (was ja nicht zwingend eine Aussagekraft über die quali hat).

Bin aktuell bei Folge 4 und es gefällt mir sehr gut. Ich mag diesen Ghetto Harlem Flair in Verbindung mit den 70er Stilmitteln.

2 „Gefällt mir“

Die üblichen Pacing-Probleme der Netflix Shows und ein mehr als enttäuschendes Finale, für mich bis jetzt die schwächste Staffel aus dem Netflix-MCU.

Nein, niht besser als Daredevil 1 meiner Meinung nach.

@Sui
Schlechter als Daredevil Staffel 2, wenn man die Parts mit Punisher raus nimmt?

Ja aber ich mochte DD S02 auch. Und die ersten 4 Folgen rausnehmen ist dann schon etwas bescheuert als Grundlage eines Vergleichs, wenn du den ersten Part von Luke Cage rausnimmst, also bis Cottonmouth stirbt, dann ist die Serie auf CW-Level

1 „Gefällt mir“

hab sie auch gerade durch, und bin recht zwiegespalten ! Das Harlem Flair, die Musik und die Charactere fand ich ziemlich interessant, und haben der Serie einen einzigartigen Touch gegeben. Leider war die Action sehr Lame, wenn der Hauptcharacter wirklich Kämpfen sollte. zum Glück kam das nur selten vor ,da er meisstens eh nur wie ein Panzer vorgegangen ist und allen überlegen war aber einmal in der Mitte, und am Ende,wo man spannende Kämpfe choreographieren hätte können ( wie z.b. bei Daredevil) hat die Serie mich doch recht enttäuscht vorallem beim Endkampf.
Ich fand Daredevil und Jessica Jones schon besser, vorallem wegen der Bösewichte. Dimondbags Absichten waren so extrem Krude und nicht nachvollziehbar… nagut er war halt wahnsinnig aber da frage ich mich wie ein wahnsinniger soviel Macht aufbauen konnte .

naja ! das Ende verrät ja , das es sicherlich ne zweite Staffel geben wird .

fands leider sehr langweilig, obwohl mir das Setting sehr gefällt. Vieles zu vorhersehbar (Stichwort Cop) und ein paar Dinge fand ich beim gucken auch einfach unlogig oder einfach zu doof, weswegen für mich nach der 3 Folge Schluss war. Hab auch irgendwann angefangen mich nebenbei mit Browserspielen zusätzlich zu unterhalten. Und mit dem Hauptprotagonisten bin ich auch irgendwie nicht warm geworden, war mir zu lasch oder so… . Na ja bei einem leeren Sonntagnachmittag versuch ichs nochmal vielleicht hing es auch ein bisl an meiner Erwartungshaltung. Daredevil fand ich fantastisch und eine ähnlich düstere ernste Atmospähre hätte ich mir gewünscht.

Habe am Wochenende leider nur 4 Folgen geschafft, wobei “leider” auch nur relativ ist, denn die Serie hat es zu keinem Zeitpunkt geschafft mich abzuholen bzw. dazu zu bringen jetzt auch wirklich noch 1-2 Folgen mehr zu schauen. Die 4 Folgen habe ich eigentlich nur geschaut, weil ich Jessica Jones und Daredevil gut finde. naja, ich mache einfach mal eine kurze Liste:

  • Setting ist cool
  • Untermalung mit Musik war an manchen Stellen zu viel
  • Bösewicht war in Ordnung. Kein Vergleich zum Kingpin oder Kilgrave, aber trotzdem gut. Seine Cousine(?) ging mir allerdings von Anfang an auf die Nerven. Die Motive der beiden waren insgesamt soweit in Ordnung.
  • die schauspielerische Leistung aller Beteiligten ist absolute Grütze. Sterbeszene von Pop allen voran!
  • seine “Superkraft” ist irgendwie immer noch seltsam…
  • Ein Barber Shop als “Switzerland” war von Anfang an zum Scheitern vorurteilt. Es gab allgemein keine großen Überraschungen

Werde mir irgendwann wenn ich wirklich gar nicht mehr auf der ToDo-Liste habe, noch die restlichen Folgen anschauen. Allerdings eher der Vollständigkeit wegen.

bin jetzt auch durch

Also mir hat es sehr gut gefalllen, Luke Cage als Black Terminator war ne schöne Idee.
Hat mir besser gefallen als die 2. Staffel von Daredevil
Die Musik und die 70er Jahre Stimmung fand ich fantastisch
Es gab zwar keine großartige Kampfchoreographie, das passt aber auch wieder gut zum Charakter.
Er hat es halt nicht notwendig :grin:
Ich fand das ziemlich lustig wenn die Typen versuchen ihn mit Martial Arts fertig machen und einfach an ihm abprallen

Mein persönliches Highlight:
Das Schild mit der Aufschrift: „the only super freak we like is Rick James“ in Harlems Paradies :joy::joy::joy:

Ich war von Luke Cage etwas enttäuscht. Der Anfang war noch vielversprechend aber spätestens als der echte Bösewicht sein Gesicht gezeigt hat wars dann höchstens Durchschnitt.
Ich verstehe immer nicht wieso der Held und der Oberbösewicht immer Brüder/Schwestern/Vater/Sohn sein müssen. Ich weiß, dass es eine Comicvorlage gibt aber sowas ist heutzutage doch nicht mehr sinnvoll und total unglaubwürdig. Außerdem ist es doch völliger Unfug, wenn der Oberbösewicht am Ende einen Anzug anzieht mit dem er die gleichen Skills hat wie der Held. Wie langweilig und unkreativ ist das denn.
Um noch was positives zu sagen, Misty Knight als Polizistin hat mir gefallen, das war schön gemacht und gespielt.

Jessica Jones hatte einen viel interessanteren Bösewicht, der nicht einfach nur das gleiche kann wie die Hauptperson und ein sinnvolleres Motiv hatte als der Bösewicht in Luke Cage. Die 2. Staffel von Daredevil fand ich großartig, also alles wo der Punisher vorkam. Ich war beim gucken deutlich in Team Punisher und nicht in Team Lappen… ähh Daredevil.

2 „Gefällt mir“

ja, Kilgrave war der beste Bösewicht vom gesamten Marvel Universum bisher.

2 „Gefällt mir“

Was aber auch an dem genialen David Tennant liegt.

Kingpin aus Daredevil werf ich dann mal in den Raum wobei Kilgrave schon ziemlich gut war.

Kingpin wäre bei mir nach Kilgrave auf Platz zwei angesetzt. Ich war so geflashed von ihm in der ersten Staffel, von ihm würde ich mir eine eigene Serie anschauen.

Ich mag Carhartt :wink:

Dazu kommt noch, dass der Anzug arg billig aussah. Die Serie war ordentlicher Durchschnitt mit guter Musik.

Also ich bin von der Staffel unterwältigt. Wirklich die bisher schlechteste Staffel der Marvel Serien (Netflix). Sehr langweilig. Die Actionszenen sind umsonst, weil er eh einfach überall durchgeht und der Endkampf war mehr als enttäuschend und auch recht lächerlich.

Mal sehen wie Iron Fist wird, ansonst warte ich lieber auf neues von DD und JJ bzw. auf die Punisher Serie.

Habs gestern auch mal fertig geschaut und WTF war das für ein Ende?!

  • Wo hatte sein “Bruder” die Rüstung her?
  • Wieso muss man unbedingt auf coolen Straßenfight machen?
  • Ich musst irgendwie lachen, als sie anfingen seinen Namen zu rufen
  • der Polizist kündigt an, bei “freiem Schussfeld” zu schießen… NICHTS passiert
  • Entweder ist das Rechtssystem der USA total am Arsch, oder die Serie ist einfach nur dumm geschrieben. Es gibt keinen Grund dafür, dass Mariah wieder gehen darf
  • Candace ist der dümmste Charakter aller Zeiten. Um es mit Andis Worten zu sagen: Ich musste lachen, als sie starb
  • Shades hat mir über die gesamte Staffel eigentlich immer besser gefallen. Seine Szene mit Mariah am Ende, war allerdings nur unnötig
  • der ganze Lovestory-Aspekt war miserabel geschrieben
  • WOW! Es wird der Doktor mit Willis gezeigt. Dümmer gehts nicht
  • Alle Kampfszenen waren absoluter Müll. Im Endkampf als er gegen das Auto fliegt und quasi zurückfedert… lächerlich

Mit ganz großen Abstand die schlechteste Staffel einer Netflix/Marvel Serie. Nein, ich würde sogar soweit gehen, dass mit auch alle DC Serien von TheCW besser unterhalten haben.

Kontroverse Meinung:
Selbst Elektra war interessanter und vielschichtiger als Luke Cage.

Waffen und Anzug sind von Hammer, der Konkurrenz Firma von Stark Industries. Bekannt aus Iron Man 2.