Netflix - Iron Fist

Moin,

weil ich hier im Forum noch nichts zu dem Thema gefunden habe, mache ich einfach mal einen Thread auf. Was haltet ihr vom Trailer?

Mir gefällt er eigentlich relativ gut, auch wenn einige Parallelen zu Arrow bei mir aufkommen. Bin auf jeden Fall gespannt, welche Infos noch in den nächsten Tagen dazu kommen.

Zusammenfassung:

„Iron Fist“ erzählt die Geschichte von Danny Rand, der mit neun Jahren mit seiner Familie von New York ins sagenumwobende K’un-L’un reist. Dort trägt sich ein tragisches Ereignis zu und Danny wird vom Anführer der Stadt adoptiert und in geheime Martial-Arts-Techniken eingeweiht. Bald übernimmt er die Rolle des Iron Fist, ein Titel, der schon seit Jahrhunderten vergeben wird.

Als Erwachsener kehrt Rand dann nach New York zurück, um als Superheld zu wirken. Teilweise als Rächer und Vertreter der Gerechtigkeit, aber auch als Held gegen Bezahlung („Hero for Hire“). Rand verfügt außerdem über ein üppiges Vermögen als Milliardär, während er sich als maskierter Kung-Fu-Kämpfer für Recht und Ordnung in seiner Stadt einsetzt.

Links:

Oha, sieht schon mal echt nice aus!
Seine Kraft wird realistisch dargestellt, also zumindesten in der einen Szene.
Ich freu mich! Cage war gut aber das Ende naja

Der dritte Netflix - Marvel Superheld der Superstark ist… Langsam wäre etwas Abwechslung ganz nett.

Hier finde ich Marvels - Agents of Shield abwechslungsreicher.

Eigentlich ist er nicht Super Stark.
Er hat volle kontrolle über sein Chi, kann das in seine Hände und ähnliches schicken und dadurch verstärken. Damit kann er sich auch heilen.
Ich kenne jetzt nicht die Defenders aber anscheinend sind die 4 Netflix Helden ja in ihr die Hauptprotagonisten. Schätze mal das es im Comic dann auch so war und daher sich die Macher daran halten wollten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Kräfte der Defenders sind absichtlich so anlegt, dass es eher in den Nahkampf geht um sich deutlicher von den Avengers abzugrenzen und vielleicht etwas bodenständiger zu wirken.
Mir gefällt das eigentlich als Abwechslung mal ganz gut und ich kann mir echt sehr gut vorstellen, wie die Defenders irgendwann Rücken an Rücken gegen Wellen von Feinden kämpfen und nicht wie bei den Avengers nur in die Menge geschlagen wird.

1 „Gefällt mir“

Im Wiki Eintrag stehen viele Marvel Charaktere aber gerade die aus Netflix’s Marvel kommen nicht vor. Und wie er seine Übermenschlichen Kräfte bekommt ist eigentlich unerheblich. Und gegen ein, zwei hätte ich auch nichts aber etwas mehr wäre da schon interessant gewesen außer Hulk Smash. Deswegen freue ich mich auch mehr auf den Punisher als ich mich auf Luke Cage gefreut habe oder mich Iron Fist auch nur interessiert.

Ich bin mal gespannt wie Iron Fist wird. Bin kein Comic-Leser. Habe deshalb auch 0 Vorwissen.

Mir gefallen die Marvel Netflix Serien aber eigentlich alle sehr gut. Wobei mir jetzt Luke Cage fast ein bisschen zu “langweilig” war. Auch der Gegenspieler hatte bei mir nie das Gefühl der Hilflosigkeit/Angst geweckt. Daneben z.B. war Jessica Jones ganz anders. Tennant hat hier einen Gegenspieler gespielt, vor dem man wirklich Angst hatte und die Gefahr gespürt hat. Bei Luke Cages wars “nur” der durchgeknallte Bruder.

Bin da jetzt wirklich mal auf Iron Fist gespannt, obs wieder eher in die Jessica Jones oder die Luke Cage Richtung geht.

Ja, stellenweise war es wirklich ein wenig “langweilig”.
Ich hoffe Iron Fist springt ein wenig in die Dare Devil Richtung aber im Prinzip fand ich bis jetzt alle Serien Gut bis Top!

Also der Trailer war schon mal sehr geil für mich :smiley: Bin aufjedenfall gespannt. Nachdem mir Jessica Jones nicht os gefallen hat (habe ic hbsiehr auch nicht zu ende geguckt) und ich Luke Cage noch gucken muss, hoffe ich einfachmal das mic hdiese serie wieder voll abholen wird. (wie Daredevil S1 und 2)

Naja, schlimmer als Luke Cage kann es schon mal nicht werden :upside_down:

Luke Cage war super! Iron Fist wird auch super! #marvelfanboi

1 „Gefällt mir“

triggered…

Wie würdest du die 3 bisherigen Serien in ein Ranking packen?

Die Netflix-Serien? Boah, Schwer.

  • Daredevil S01 + Punisher-Zeug aus S02
  • Luke Cage
  • Jessica Jones (Hat mehr und besseres Detektivzeug verdient!)
  • Daredevil Rest von S02

Aber das ist echt alles nah. Die besten Folgen JJ fand ich zb. klar besser als die lahmeren Folgen aus DD01. Und manche Folgen Cage waren auch richtig bleh.

Ich freu mich auf Defenders, da brauche ich mich dann nicht mehr zu entscheiden :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Reicht wohl nicht die Kinos mit diesen Superhelden zu fluten. Jetzt gibts ständig irgendeinen neuen Mist bei Netflix. Find die Serien alle nicht wirklich spannend und etwas albern. Etwas Abwechslung wäre schon cool. Mal ne richtig geile klassische Sitcom fehlt mir da noch.

Ich würde es noch anders unterteilen:

  • DD Season 2 Hälfte 1 - Luke Cage Season 1 Hälfte 1
  • Jessica Jones
  • Daredevil Season 1
  • Luke Cage Season 1 Hälfte 2 (minus dem Part von Method Man, der war super!)

:slight_smile:

DD S2
JJ
DD S1
.
.
Luke Cage

Habs heute durchgebinged für mich macht die Serie alles Falsch was man falsch machen kann 1 von 5 sternen mehr möchte ich zu diesem mist gar nicht schreiben :frowning:

1 „Gefällt mir“

Iron Fist ist schon raus? Wow, voll an mir vorbeigegangen.

seit heute morgen

Wenn du schreibst, dass die Serie alles falsch macht, würdest du sie als noch schlechter als Luke Cage einordnen?