Netflix - Iron Fist

hab ich nicht geschaut da mir der Luke Cage charakter schon bei seinen auftritten in Jessica Jones nicht gefallen hat daher kann ich da keinen vergleich ziehen sry

Ich bin jetzt gerade bei Folge 4 und muss sagen mir gefällt es. Es hat den typischen Netflix/Marvel Charakter. Man fühlt sich gut unterhalten. So wie es sein soll!

Ich sehs nicht so extrem, aber da läuft auf jeden Fall sehr viel in die falsche Richtung. War schon enttäuschend und vor allem stark langweilig ( was die Figur gar nicht sein sollte).

1 „Gefällt mir“

folge 1-3 bisher gesehen

Folge 1: die ist echt etwas lahm das ganze hätte man auch viel schneller erzählen können und es wikrt alles sehr klischeehaft
Folge 2: es wird interssanter, charaktere werden klarer und es zeigt wohin es gehen könnte
Folge 3: der erste “überraschungs” Charakter der mächtig schwung rein bringt und der gegner wird endgültig klar

bisher aber weit hinter Daredevil und Jessica Jones, besser als Luke Cage aber leider nicht viel

vor allem ist es schade das es so wenig kampf choreos gibt und die die da sind sind meiner meinung nach leider auch noch schlecht umgesetzt zuviele schnitte etc.

und dabei hätte sie ja nur bei bei den daredevil machern fragen müssen, die machen es ja perfekt

2 „Gefällt mir“

Ja, wie schon getwittert ist sowas in Zeiten von Raid, Ip Man oder Wick einfach unverständlich. Und vor allem, warum so ausholendes und teils auch langsames Kung Fu. Danny ist viel mehr der Bruce Lee Typ.

1 „Gefällt mir“

Da lob ich mir immer noch Daredevil.

Komplett überlesen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Im besten Fall findet nach den Defenders keine 2. Staffel LC o. IF statt und man macht gleich ne Heroes for Hire Serie. Wobei ich LC nicht so schlecht fand und besonders die erste Hälfte recht gut. Mag aber auch dieses Black-Culture Kram und die Frage, wie man nen Unzerstörbaren doch treffen kann. Besser als IF leider allemal. Die Serie hat einfach kaum Spaß gemacht.

2 „Gefällt mir“

sah man schon beim ersten “kampf” gegen Colleen, wo man dacht das es jetz mal los geht und dann kam nichts, erst später bei ihrem cage fight gings mal mehr ab

Und die Cage Fights waren rückblickend noch die besten Kämpfe.

1 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Stunden waren extrem langweilig. Aber so konnte ich in aller Ruhe ne Waschmaschine anmachen ohne das Gefühl zu haben was zu verpassen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Bin heute bis folge neun gekommen und ich finde die story wird ja doch noch ganz interessant. Es gibt zwar mehr Situationen die man hinterfragen könnte und anders sicher besser gelöst wurden wären. aber gut, wenn batman mal schnell nach asien jettet um ein Chinesen zu entführen, warum nicht auch bei marvel

Ich glaube ja das das Problem an dem lahmen Kämpfen von Iron Fist der Hauptdarsteller ist, er spielt zwar danny ganz gut und unterhaltsam, aber er kann (so kam es für micht rüber) nicht ganz so gut kämpfen. Was klar ist, wann hätte er das lernen sollen für was andere Leute Jahre brauchen.
Aber da er kein Maske wie Daredevil trägt kann man ihn natürlich viel schwerer Doublen und so konnten sie ihm nur viel einfachere und viel stärker durch choreographierte kämpfe geben.

Also ich hab erst vier Folgen geschaut, aber dafür, dass er der krasse Kung Fu Kämpfer sein soll, gibt es wenig krasse Kung Fu Kämpfe zu sehen. :joy:

Auch wenn die bisherigen Marvel Netflix Kooperation nicht alle gleich gut waren, bin ich schon ein wenig geil auf die Defenders:

1 „Gefällt mir“

So, durch :slight_smile: Ich fand’s tatsächlich nach all der negativen Kritik überraschend gut. Die Kämpfe waren größtenteils Murks, ja, aber die Darsteller haben mir fast ausnahmslos gefallen (Ward!!) und der Iron Fist Charakter ist superintakt geblieben und nicht in „Tony Stark aber mit Kung Fu“ abgedriftet. Auch die End-Episoden fand ich super, was bisher bei fast keiner Netflix-Serie der Fall war. Nicht besser als Daredevil oder Jessica Jones, aber auch nicht wesentlich schlechter als Luke Cage. Ich freu mich auf Defenders :slight_smile: Dann auch hoffentlich mit ordentlichem Kung-Fu anstatt 60 Cuts/Sekunde.

Ich stimm @DennisH zu und will jetzt lieber Heroes For Hire statt zwei seperate Staffeln :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab auch eben die Staffel abgeschlossen. Fand sie zwar nicht überragend, aber nicht so schlecht, wie hier viele sagen.
Vorallem ist sie um einiges besser, als Luke Cage.

Aber auch nur, weil er nie richtig etabliert wurde. Keine Episode die in K’un Lunge spielt und sein Training zeigt. Die Figur wurde viel zu inkonsisent dargestellt. Iron Fist ist kein Tony Stark aber er ist optimistisch und unterhaltsam.

Und besonders die letzten 4 Episoden haben sich unendlich lang gezogen, vom enttäuschenden Finale mal abgesehen.

Geschmäcker sind ja verschieden, aber auch wenn die zweite Hälfte eher lame war, so ist Luke Cage doch noch um einiges besser und konsequenter. Besonders mit Blick auf die Abbildung des Umfeldes der Figuren und der kulturellen und politischen Bedeutung ist Luke Cage um einiges besser als Iron Fist.

Iron Fist war viel zu langweilig und hat sich mehr mit Businessmeetings beschäftigt als mit Mystik und Kung Fu. So hat man mMn viel liegengelassen was die Show von den anderen Serien hätte absetzen können. Allein vom Ubterhaltungsfaktor hätte dies die beste Serie werden können.

Von Kostüm und Maske fange ich gar nicht erst an. Die Figur ist mit dem Ende immer noch da, wo sie angefangen hat.

4 „Gefällt mir“

Das ist richtig, kein K’un-Lun und Klischee-“Asien” anstatt echtem Mystizismus mit Magie und Drachen hat mich auch dezent genervt. Ich meinte jetzt auch eher den Danny Rand-Charakter mehr als den Iron-Fist-Charakter.

Sollte es ne zweite Season geben, sind auf jeden Fall jede Menge mehr gehaltvolle Rückblenden fällig, ka warum sie da nicht wenigstens eine Episode (zb. den blödsinnigen Anstalts-Arc) geopfert haben.

1 „Gefällt mir“

Sag mal, sitzt ihr beide nicht mehr im selben Raum? :smiley:

Aber macht weiter, finde es schön eure Sicht zu lesen^^

1 „Gefällt mir“