Netflix - Iron Fist

Urlaub!

http://stream1.gifsoup.com/view2/20150411/5196273/iron-fist-good-morning-o.gif

3 „Gefällt mir“

Im Forum wird gesittet diskutiert und am Arbeitsplatz dann handgreiflich gekämpft.

So langsam bin ich auch dazu geneigt, mir Iron Fist mal anzugucken, einfach nur um zu sehen, wie schlimm es denn wirklich ist bzw. für wie schlimm ich es halte. Ich bin aber eigentlich hart im nehmen, die eine oder andere DC-Serie habe ich auch schon länger verfolgt und überstanden. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wer hat dir das denn genehmigt? :smiley:

Also im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit Iron Fist. Klar gibt’s immer Punkte an denen man meckern kann aber ich habe die Staffel gerne geschaut und mich auch nicht gelangweilt.

Ich muss dazu sagen, dass ich Iron Fist vorher nicht kannte (genau wie die anderen Netflix/Marvel Superhelden). Trotzdem empfinde ich die vier Serien als die besten Superhelden-Serien auf dem Markt.

Meine Marvel/Netflix Reihenfolge:

  1. JJ
  2. DD
  3. IF
  4. LC

Luke Cage hat mich von den vieren leider am wenigsten abgeholt.

2 „Gefällt mir“

Was ich gut fand an den Anstalt-Folgen: Diese Anstalt-Szenen sind auch irgendwie eine fantastische Kritik am amerikanischen System. Da kannst du nämlich wirklich so leicht eingewiesen und all deiner Grundrechte beraubt werden.

Keine Ahnung ob das so geplant war bzw. ob das auch Bestandteile der Comics war aber als Gesellschaftskritik war’s gut getroffen und wenn man ehrlich ist, waren Comics schon immer auch eine Art Spiegel für die Gesellschaft.

Mein Tipp warum es keine Szenen K’un Lunge gab: Budget. Man hat ja auch das “Tor” dahin nicht richtig gesehen. Mehr als ne Papp-Felsspalte war das ja nicht. Hatte eh durchgehend das Gefühl, dass ein bisschen mehr Kohle der Serie gut getan hätte (was CGI und so angeht).

1 „Gefällt mir“

Schade, dass die Marvel Serien von Netflix immer schlechter werden.

Auf Defenders hab ich nicht mal mehr Bock. Da war nur Daredevil anschaubar.

Iron ist einfach nur ein Trauerspiel.

Ich sag mal so: Eine Serie über den Drunken Master Lagerhauswächter in China würde mir besser Gefallen als eine zweite Staffel IF :grin:

4 „Gefällt mir“

Wir müssen es nur genug pushen, beim Punisher hat es ja auch geklappt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Echt? Also für mich ist Jessica Jones mit die beste Marvel/Superhelden Serie die je produziert wurde :smiley:

Daredevil war auch gut.

Iron Fist und Luke Cage kann man machen aber es gibt besseres :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Punisherszene im Knast fand ich wirklich gut gemacht. Nicht von der blutigen Action weggeschnitten und „kurz“ und knackig gehalten.

Iron Fist war ganz ok, aber manchmal waren für mich persönlich die Martial Arts-szenen noch n Ticken zu flashy (was Drehungen, Piroutten, Saltos, Sprünge und den ganzen Kram angeht). Hätte mir da eher mehr etwas Richtung entweder The Raid (dreckiger, schneller, heftiger volldrauf Nahkampf) oder Ip-Man-mäßig (schnell, nicht wirklich brutal/aggressiv sondern defensiv) erwartet.

leider, oder vielleicht auch zum Glück, muss sich bei mir alles, was Martial Arts im Thema trägt, erstmal an Bruce Lee, Donnie Yen, Jackie Chan und seit „kurzem“ auch an The Raid, bzw. Iko Uwais messen.
Natürlich kann man sich nicht von nem jungem, neuen Schauspieler erwarten, dass er ne Show abzieht wie Donnie Yen oder Iko Uwais. Aber n bisschen mehr Richtung Daredevil wäre (glaub ich) noch drin gewesen.

Aber im Großen und Ganzen kann man sich’s geben.

Ich mag sie einfach nicht. Ich kann mit ihrer permanenten latent grnervten Art nichts anfangen. JJ hatte aber nen coolen Bösewicht (dem ich eigentlich immer irgendwie die Daunen gedrückt habe)

Ach genau das fand ich super. So richtig Anti-Superheld: Nicht immer nur grinsen und die Welt retten :smiley:

Und klar David Tennant macht viel von der Serie aus. Sicher mit einer der besten Serienbösewichte. Schon brutal, grausam und leicht verrückt (so wie ichs mag :smiley: ).

1 „Gefällt mir“

Antiheldin wäre ja in Ordnung. Aber ich kann auch im realen Leben nichts mit solchen Leuten anfangen.

Ok. Das ist mir bei Serien eigentlich egal, also ob ich mit denen im realen Leben klar kommen würde oder nicht. Muss halt in die Serie passen und da passt es in meinen Augen wie Arsch auf Eimer.

Das ist halt wie bei allem ne Geschmackssache :sunglasses:

Ich mag fröhliche und souveräne Helden lieber.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ist Geschmackssache :slight_smile:

Mir sind Helden wie Daredevil teilweise dafür zu langweilig. Ich meine, wenn schon Held, dann auch mir Kräften und so. Daredevil ist ja eigentlich „nur“ ein gut trainierter Kämpfer mit besseren Hörskills :smiley:

Man kann nicht hören (auch noch so gut) wie viele Finger jemand hinter dem Rücken hoch hält - irgendetwas “mystisches” ist doch da dabei, oder?

Klar hat auch er was mystisches :wink:

Aber „nur“ sehr gut hören und kämpfen finde ich halt irgendwie langweilig :smiley:

Aber wie gesagt. DD war gut. Besser als IF und LC. Aber JJ ist für mich mit Abstand die beste der vier Serien :slight_smile:

Edit: Wobei man auch klar sagen muss, dass 80% des Erfolgs von JJ an David Tennant liegt. Ich denke Staffel 2 wird eher wieder „normaler“.

1 „Gefällt mir“

Ah ah ah…Daredevil hat durch den Unfall einen zusätzlichen Sinn, den er Radar-Sinn nennt. Diesen „sieht“ man auch in der fünften Folge der ersten Staffel. :slight_smile:

According to one theory, this sense reacts to an emission of electromagnetic energy a mutation in his brain has caused, reading the reverberations of this energy as a 360º, 3-D map of objects. This “sight” is not perfect, and can only give Daredevil an impression of the exact physical shape of objects, not a literal one. Closely overlapping objects can also confuse this sense.The mutations that have heightened Daredevil’s level of sensitivity have also increased his awareness of other forms of electromagnetic radiation. He is capable of detecting and identifying any electromagnetic radiation on the standard scale; from radio waves, (which he can only detect, not understand the message) all the way to gamma waves, and everything in between. He is also able to judge the strength of a given radiation and even differentiate between individual colors by the amount of radiation they give off. At very close range, Daredevil is able to detect the micro voltage of a human being’s brain.

1 „Gefällt mir“