Netflix - Iron Fist

Ok ist bei mir als Comic-Noob (nie einen gelesen) nicht so ganz angekommen :smiley: ich dachte er hört halt gut (wegen Blindheit und so) und kann gut kämpfen.

Danke fürs aufklären :slight_smile:

Kein Ding, hier ist auch noch ne ganz genaue Definition seiner geschärften Sinne:

In compensation for his lost sight, Daredevil’s other four senses have been preternaturally enhanced.His sense of touch is sensitive enough to detect the faint impressions of ink on paper, allowing him to read by touch. He is also able to feel minute changes in temperature and pressure, enough to sense a human body at a distance of five feet, due to body heat and air disturbance. His sensitivity to heat allows him to sense the temperature of people and objects in order to determine whether a person is alive, how long they have been dead if they are not, and other changes in body temperature such as blushing or the heating up associated with various emotional states, as well as residual body heat on an object, or how recently a machine has been in use.Daredevil’s sense of smell is enhanced enough to distinguish individuals by their natural odors, and remember and identify them no matter how they attempt to mask their scent, as well as track that individual scent through a crowd of people at a distance of roughly 50 feet.His sense of taste is sharp enough to enable him to detect the number of grains of salt on a pretzel. His ability to remember tastes enables him to determine every ingredient of a food or drink he tastes, as long as there are at least 20 milligrams of that substance present.Daredevil’s enhanced sense of hearing enables him to detect an acoustic pressure change of 1 decibel at a pressure level of 7, whereas the average human can only detect a sound as low as 20 decibels. He can even hear people speaking through a standard soundproofed wall. Daredevil is also able to hear a heartbeat from 20 feet away, as well as identify people by their individual beat rhythm, or detect whether they are lying or not by the changes in their heartbeat, though a pace maker or self control will confuse his reading. Not only does Daredevil’s hearing allow him to be constantly aware of his own heartbeat, blood circulation, breathing, physical movements, etc, but he is also able to hear and sense the same attributes in other people. One of the primary ways he does this is by hearing the reverberations made by ambient sounds on objects and people, giving him a sonar-like sense of where things are, and how dense they are. And while he is able to block out a good amount of background noise, he can also be excessively disoriented by unexpected loud noises and can be confused when immersed in the wash of sound from a busy crowd.

Aber BTT! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein Format bei den Rocketbeans wo Leute die Ahnung von Comics haben über diese sprechen, wäre echt eine gute Idee :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Ne. Das lohnt sich nicht. Würden sicher zu wenig Leute gucken :sadsimon:

Ich würde es Panelz nennen.

1 „Gefällt mir“

DD ist als ein menschlich gewordener Computersensor :smiley: habs verstanden

Edit: @DennisH Vllt kann man in Bada Binge mal ne kurze MAZ zu den vier Serien drehen mit ein paar Nerd-Hintergrundinfos :slight_smile: würde sich dann vllt im Sommer zum Start von The Defenders anbieten.

Niemand würde eine Sendung mit einem so blöden Namen gucken.
Beans on Comics :gunnar:

Wer nennt denn bitte schön ein Format Panelz? :kappa:

Ich vermisse dich @DerBlitz :confused:

3 „Gefällt mir“

gestern bei Bada Binge ist es mir aufgefallen, Iron Fist ist für mich schöner Schund, ich schau es, ich ärger mich, ich schau trotzdem weiter…

Bin gestern Abend noch bis Folge 12 gekommen

zu letzt bei Gute Hand, Schlechte Hand…
achja was wäre dass mal für ein Lichtblick in der Story gewesen, wenn die Hand tatsächlich nicht nur Böse wäre, wenn der Held wirklich an den Lehren seines Meisters, der vielleicht nicht auf dem aktuellsten Stand ist, hätte Zweifeln müssen. Aber nein, die Hand ist natürlich immer noch durch und durch Böse…

Geht es nur mir so oder ist die Hand die langweiligste Bedrohung im Marveluniversum?
Sie sind zwar mächtig und riesen groß, aber der Purple man oder der Kingpin waren doch deutlich bedrohlicher.
Ich verspür da nie irgendeine Art von Angst oder ähnliches

seh ich genauso[quote=“boja, post:70, topic:14574”]
Sie sind zwar mächtig und riesen groß
[/quote]

nicht mal dass, Madam Gao hatte gefühlt nie mehr als 5 Leute und der Sensei hat ne Horde von Teenagern + ein paar Wachleute die echt schlecht im Bewachen sind…

Okay da dachte ich eher die hatten keine Lust so viele Statisten einzukaufen und da blöd hinzustellen :smiley:

Was mich auch ein bisschen gestört hat. Wurde die Iron Fist einmal gegen einen Gegner eingesetzt? Ich kann mich nur daran erinnern, dass Danny die Iron Fist genutzt hat, um irgendwo rein oder raus zukommen.

So bin jetzt durch mit der Serie

Fazit:

[spoiler]Was mir gefallen hat war die Entwicklung von Ward, er hat sich aus dem alptraumhaften Schlingen seines Vaters befreit. Außerdem mochte ich Colleen, wenn es nicht so gewesen wäre das die Hand letztendlich doch böse ist, wäre ich immer auf Ihrer Seite gewesen und hätte mir auch einen Kampf gegen Danny gewünscht.

Was mir ziemlich egal an der Serie ist, ist dass ganze Thema um die Iron Fist und Kun Lun, welches man nicht einmal zu sehen bekommt.

Zum Schluss komme ich zu dem was mir nicht gefallen hat.
Joy willigt einfach so ein Danny zu töten? Dafür hat man mir keinen guten Grund geliefert, klar ist sie unglücklich, aber als Ihr Vater Danny zerstören will, aus einem viel zu sehr an den Haaren herbeigezogenen Hirngespinst (“Du hast meine Familie zerstört!”), will sie dass noch nicht, was hat sich zwischen der “Ich fahre enttäuscht von meiner Familie davon” bis “Ok, lass uns Danny töten” Szene abgespielt?
Die Hand war einfach nur ein Witz, Madame Gao hat nie mehr als 5 Personen um sich, Bakuto hatte 50 Teenager, wow… und davor erzittern die Triaden-Bosse? Die Bedrohung ist mehr Schein als Sein.
[/spoiler]

Hab die ersten 2 Folgen gesehen. Grauenhaft. Schau ich wahrscheinlich nicht weiter.

:simonugh:

1 „Gefällt mir“

“Was ist deine Super Power?”
“Meine Hand leuchtet im dunkel” - :nun:

2 „Gefällt mir“

Oder die “Oh mein Gott, mein Feind kann das Gleiche wie ich. Ich kann mich nicht nur auf meine Kräfte verlassen”-Staffel.
So innovativ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mir würde einfach eine „Diesmal machen wir irgendwas richtig“ Staffel reichen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Er sagt, ab jetzt immer Lumos, wenn er sein Handtaschenlampe nutzt :kappa:

2 „Gefällt mir“