Neue Bücherreihe - Alternative für Askir + Götterkriege Saga

Ich habe vor Jahren schon die Askir und Götterkriege Saga durchgelesen, auch wenn ich zugeben muss das ich mich beim Ende vom letzten Band, selbst gespoilert habe, als ich mich nicht mehr zurückhalten konnte und einfach mal das Ende durchgelesen habe. Jetzt aber verzweifle ich so langsam und brauche Tipps , welche Fantasy Reihen da als gute Alternative herhalten könnte.

Schreibweise sollte schon wie die Askir Saga in der Ich-Perspektive geschrieben sein, Romantik sollte auch nicht zu knapp sein, viel Fantasy Kram, alles was so dazu gehört ;D

Wirkliche Ich-Perspektive oder einfach nur ein Er-Erzähler, der nicht wechselt?

Ich hänge mich gern mit rein bei der Suche :joy: Mein guilty pleasure ist Fantasy-Romantik.

War Askir das,

wo er diese spezielle Klinge hat, die Leben aussaugt und es sich selbst zufügt? :thinking:

Ich glaube das hatte ich mal angefangen bin aber irgendwo abgestorben. Das erinnert mich daran, dass ich es ja noch zu Ende lesen wollte :grin:

Die Askir und Götterkriege Saga habe ich auch vor kurzem beendet.
Danach habe ich mit der Lytar-Chronik angefangen weil ich dachte selber Autor und ebenfalls Fantasy-Setting wird schon passen. Hat mich auf den bisher ersten 200 Seiten noch nicht überzeugt.

Bei der Askir Saga war es ja so, das immer aus der Sicht von Havald erzählt wurde. Und sowas kann ich selbst, besser schreiben, als auch lesen ^^

Den ersten Band davon hab ich mir danach auch direkt mal geschnappt, hab aber irgendwo mittendrin die Übersicht verloren. Ich vermute mal der Autor wollte da etwas ähnliches machen, ist damit aber…etwas auf die Nase gefallen. Ein Prequell zur Askir Saga wäre mal interessant. :thinking:

Ja das hat mich am Anfang vom ersten Band auch verwundert und irgendwie musste ich da gleich (achtung seltsamer Vergleich incoming) an Soul Reaver denken ;D

Gut, dann würde also rein theoretisch ein Harry Potter auch gehen, weil dort auch zu 99& nur seine Perspektive geschildert wird.
Hmm ich denke mal laut.
Schwert der Wahrheit- Verschiedene Perspektiven; Liebe und der resultierende Schmerz zwischen den beiden Hauptpersonen ist wichtig, aber sie sind im Grunde vom ersten Moment total ineinander verliebt; relativ dunkle Fantasy (Massenvergewaltigungen etc,)

Die dunklen Juwelen- bin mir recht sicher, dass es einen Hauptprotagonisten gab, aus deren Sicht zu 90% geschrieben wurde ; Liebe, Lust und Schmerz sind zentrale Themen; viele BDSM-Anleihen, Frauen beherrschen ihre Männer über Schmerzen

Eventuell wäre Die Elfen Reihe von Bernbhard Hennen etwas für dich
bzw. vielleicht auch die Kingkiller-Chronik con Patrick Rothfuss