Es gab früher (so vor 20 Jahren) Pillen die als “Micros” bekannt waren. Keine Ahnung was das genau war aber davon konnte man auch Halluzinationen bekommen. Gibt’s sicher heute auch noch.
Geht mir ähnlich bei der Hausband. Das einzige, wodurch ich es ertragen kann, ist die Hoffnung, dass ab und an mal was wirklich Gutes oder Witziges kommt. Ich mag Hannes und Felix sehr, aber zumindest etwas mehr Vorbereitung würde ihnen guttun. Ansonsten vielleicht einfach mal ohne Gesang versuchen. Würde mir alles besser gefallen.
Zur Sendung: war top, mehr gibts nicht zu sagen.
Über Geschmack lässt sich nicht sinnvoll streiten. Allerdings bringt meine Nörgelei über den Gast wirklich nichts. Da hast du einen Punkt. Scheinbar brauchen die “Late Night Shows” bei RBTV (also Bohn Jour & NDA) den Zauber des Neuen um bei mir zu funktionieren.
Nope, ich hab nicht Unrecht.
MDMA (Kristall- oder Pulverform) ist nicht psychedelisch. Ecstasy (Pillen mit Hauptwirkstoff MDMA [beim Grossteil zumindest]) kann psychedelisch sein und zwar dann, wenn in der Pille zusätzlich zum MDMA eine psychedelische Substanz ist. Geht auch als Beschichtung.
Sorry wegen der Beleidigung vorhin, ich werde bei solchen Themen einfach extrem getriggert, seit es Mal einen Thread namens „Techno und Drogen“ oder so gab und dort sehr viele komplett falsche und extrem dumme Beiträge gepostet wurden.
Oh Gott… der war so furchtbar…
Nagut, dann nehm ich das mit dem Höschen auch wieder raus
Wie gesagt, eigentlich isses mir egal wer welche Drogen nimmt, solange er mir damit nicht auf den Sack geht (wie z.B. dass man sie dann bemuttern muss, weil sie auf nem Festival irgendwelche Angstzustände schieben).
Für mich (und im Sprachgebrauch der Leute die den Kram genommen haben) hat ist Ecstasy halt immer quasi Synonym mit MDMA verwendet worden und wurde auch nur in Pillenform genommen. Ein bissl Wahrheit steckte da dann vermutlich drin.
Und zu meiner Ehrenrettung wäre Ecstasy dann ja eine Teilmenge von „irgendwelchen MDMAs“
Ich habe mich mal eine Zeitlang mit Klarträumen/luzidem Träumen beschäftigt und selbst erfahren, zu was das Gehirn und das Unterbewusstsein alles fähig ist. Deshalb glaube ich, dass an dieser Geschichte mit der imaginären Freundin was dran sein könnte.
Nicht auf eine esoterische Zeitreise-Schiene, sondern einfach, weil das Unterbewusstsein dich so gut manipulieren kann, dass du glaubst, dass das real war. Natürlich hat sie nicht wirklich mit ihrem 6-jährigen Ich gespielt, aber es kann sich schon so echt angefühlt haben, dass es für sie “wahr” war. Dafür braucht man auch nicht unbedingt Drogen.
Ich finde es allerdings ein bisschen bedenklich, wenn man als “Mentalist” mit solchen Sachen spielt und man den Leuten am Ende nicht klar macht, dass das alles nur vom Unterbewusstsein vorgegaukelt wurde.
Dass Hypnose grundsätzlich funktioniert bezweifle ich nicht, aber das sah schon extrem nach Show aus heute. Wirklich glauben kann man es vermutlich nur, wenn man es selbst mal erlebt.
Ich finde das ganze Thema mega spannend und interessant, finde aber, dass solche “Show-Hypnotiseure” der Sache eher schaden und ich würde mir mehr Seriosität und weniger Geheimnistuerei wünschen.
War eine gute Folge!
Nur leider kenne ich Ocean11 nicht, daher war mir die DAZ etwas zu lang.
Und Hypnoseleute sind mir per se unsymphatisch, weil mir Leute suspekt sind, die eine Motivation haben, mehr zu lernen, wie man Leute beeinflusst/lenkt.
Bin da eher altmodisch.
Ob die AfDler auch alle hypnotisiert sind, dass ihnen immer einer abgeht, wenn sie den rechten Arm heben?
Weil ich es gerade auch nochmal als YouTube-Kommentar gelesen habe und es mir in dem Moment auch etwas befremdlich vorkam: Warum gab es beim Larsianer eigentlich dieses Umschalten auf eine andere Kamera, statt nur auf der Laptopcam zu bleiben?
War das im Film auch so bei den Tagebuchsequenzen? (Kann mich nicht mehr genau dran erinnern, obwohl ich den Film gesehen hatte.)
Mich hatte der Pespektivwechsel eher etwas rausgerissen.
Das mit der Scheiße war aber echt nich schlecht. Am liebsten hätte ich es noch gesehen, wenn sie ne Folie übers Sofa gezogen und dann samt Lars einfach alles großzügig braun eingeschmiert hätten. Das ist eindeutig Fäkalhumor, der bei mir ankommt.
EDIT: Ich weiß nicht waurm, aber ich find die Oceans-Parodie beim zweiten Mal gucken sogar noch besser.
Normies empfehle ich ja immer auf Zucker, Koffein und Nikotin ne Woche lang zu verzichten. … und mir dann nochmal den moralfaggot zu machen. …
hatte mal ne bekannte, die sich über grasgeruch aufm seedkonzert empörte…naja ihre hollandische Elite wirtschaftlsuni ging iwan die jahre pleite … kannse dir nicht ausdenken :]
Folter ist in Deutschland aber zum Glück verboten!
Schon klar lol…
mdma, Marihuana oder lsd wirken sich halt nicht gerade förderlich auf die verlangte,bedingungslose Produktivität aus…
Die portugiesen haben imho staatlich betrachtet n erwachsenen Umgang gefunden
bei nda sind die dazen (nur die die „lustig“ sein sollen) ja auch schon seit anfang an sehr durchwachsen mit ab und zu nem lichtblick dazwischen das es soviele leute gibt die für dazen verantwortlich sind glaub ich auch nicht und micha und tim leisten tolle arbeit bei game two und das tim super kreativ ist hat er schon oft genug bewiesen. da fällt der wegfall der beiden schon ins gewicht.wenn man sie nicht vernünftig ersetzen kann
Ich liebe die Oceans-Trilogie und die Auto + Modell-Auto Scene evtl. hätte Pogo bei der Lache noch etwas extremer machen können aber fand das alles sehr geil.
Dachte mir nur bei der DAZ hätte man evtl. den Ton etwas Tiefer oder Dumpfer beim Sprechen machen können aber trotzdem GEIL !
nein … auf den 2017 spruch freut sich nun echt keiner mehr!
dafuq? techno und marihuana? was ist nur mit der heutigen jugend passiert?
dummer ungültiger hauptteil … darf man hier nicht einfach lachen
Ey ohne scheiss, ich war immer brain afk als Simon erklärte wieso daz und nicht maz… Hat jemand die Muße meine Googlefaulheit zu unterstützen ?
früher kamen aufzeichnungen von magnetbändern, deshalb MagnetAufZeichnung. heutzutage wird das digital gemacht, deshalb DigitalAufZeichnung und simon wollte das korrigieren