Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Woher stammt das nochmal? Das hat früher immer mega genervt :smiley:

Budi?
Das kommt doch von Florentin.

Ich kenns von Spiele mit Bart Gabriel Knight

Das benutzt Budi schon seit Jahren sehr häufig. Da gabs RBTV noch nicht mal!

soweit ich weiß von “switch”

1 „Gefällt mir“

Das war ein schöner Lied. Das war ein feiner Lied.

Liebe Leute, Danke für euer ganzes Feedback. Vielleicht kurz zur Erklärung: Die Sendung war ein kleines Experiment. Wir wollten mal ein Weihnachts-Special machen bzw. die NDA-Weihnachtsgeschichte erzählen und im Rahmen dieses Specials den Gast anders einsetzen. Hier als Erzähler dieser Geschichte. Da Ralf ein Freund des Hauses ist und Bock auf die Nummer hatte, war das perfekt. Solche Sendungen müssen gescriptet werden und haben dadurch natürlich weniger freie (Rede-)Anteile. Da kann es auch mal passieren, dass die ganze Nummer kürzer wird als gedacht. Das hätten wir natürlich im Vorfeld besser testen müssen. Unser Fehler. Wer sich aber noch mehr Talk mit Ralf erhofft hatte, wird nicht enttäuscht: Wir haben mit Ralf, Eddy, Nils und Andreas gestern noch ein Almost Daily aufgezeichnet. Das kommt Anfang Januar und ich kann schon mal verraten, dass sie ordentlich überzogen haben…:wink:

29 „Gefällt mir“

Okay, Schande über mich.
Florentin hat den Begriff in Das Podcast-UFO (das klingt so falsch…Deklination, wo bist Du?!) zeitweise inflationär benutzt.

Danke für die Erklärung! Ich hatte mich tatsächlich ganz schön gewundert gestern über die Sendung und war eher davon ausgegangen, dass irgendwas kurzfristig schief gegangen ist.

Die Sendung hatte ein paar nette Elemente, den Erzähler und den Chor - der Rest war nicht so meins.

Gibt’s das Video irgendwo?

Welches Video?

Da freue ich mich schon drauf. Sie waren ja schon mal bei Andy im MoinMoin, aber das neue Album ist echt richtig gut und ich hab die ganze Zeit schon gehofft, dass sie damit noch mal zu RBTV kommen :supa:

1 „Gefällt mir“

:rolling_eyes: Einfach irgendwas gemutmaßt…komplett zufällig.

So zufällig wie dein Kommentar?
Ehrlich, ich raff ihn nicht - den Kommentar mit der Geburt sehr wohl! :confused:

Ja? Erklär mal.

Öhm, das VOD von gestern quasi.

Kommt heute noch!

3 „Gefällt mir“

Danke. :kissing_heart:

Ehrlich?
Julia - gespielt Schwanger … Vermutete Probleme bei der Sendung - Probleme bei der Geburt?

Die offizielle Erklärung, warum es so kurz ist, kam erst später …

2 „Gefällt mir“

mein liebster Knut, es war ein Witz :rolling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hier nun

1 „Gefällt mir“