Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

@RBTV_Andreas Im Sendeplan ist am Mittwoch der nächste Programmpunkt nach NDA wieder für 20:45 Uhr eingetragen. Bekommt man keine Stunde mehr gefüllt, oder woran liegt das? Ist es eine Ausnahme? Steht denn irgendwas im Weg noch 10 Minuten länger mit dem Gast zu sprechen oder sich evtl. sogar noch einmal kurz mit dem musikalischen Gast zu unterhalten?

Katjana Ist jetzt bei LNB

2 „Gefällt mir“

Und schon werden die ersten nda-Talente vom Fernsehen abgeworben :beanomg: Scherz, freue mich sehr für sie :slight_smile:

Gut das da bei Lars und Andreas keine gefahr besteht :kappa:

2 „Gefällt mir“

NDA, ist und bleibt die beste Late Night Sendung im deutschsprachigen Raum. Punkt. Neues Intro und Set sind modern und fresh, das nicht mehr live sein scheint auch allen beteiligten gut zu tun. Die Musikgäste waren mir schon immer relativ egal und die Gäste waren auf jedenfall auf ihre Art immer sympathisch und interessant. Einspieler auch top. Warum man da jetzt ausgerechnet Haus des Geldes als DAS Beispiel für Unrealismus nimmt…nunja wer die neue Rick und Morty Folge schon gesehen hat wird es ganz passend finden :wink:

Achso: also ich würde hier als Crew bzw Mitarbeiter der Sendung ungern mitlesen, da die Kritik teilweise so mimimimi ist und mir da irgendwie das Verständnis fehlt wie schwer es ist so eine Sendung überhaupt auf die Beine zu stellen und mit Inhalt zu füllen und dann meiner Meinung nach noch um längen besser als Late Night Berlin aber das ist ja Geschmackssache…danke tschau

Wir sind da nicht mehr so versteift auf eine Stunde, im Zweifel lieber knapper, dichter und unnötige Längen schneiden. Mal haben wir einen Einspieler mehr, mal einen weniger. Durch die Verkürzung haben auch nur noch eine Werbung, was die Sendung nochmal um einen Werbeblock kürzer werden lässt. Sprich eine Stunde kann, muss aber nicht. Bezüglich der Sendung von morgen, die zeichnen wir heute erst auf. Musikgäste werden separat aufgenommen, daher gibt es da keine Talkoption. Und die regulären Gäste nehmen ja meist immer eine halbe Stunde ein mit Talk und Spiel

1 „Gefällt mir“

Und wieder wurde mir eine fernsehillusion zerstört. Wo das wohl noch überall so gemacht wird?

1 „Gefällt mir“

Liest du den Blog nicht? :rukiddingme:

[…] statt Livesendung gibt es nun eine Aufzeichnung am Vortag. Das ermöglicht uns, die Sendung im Schnitt noch etwas zu polieren, und wir sind etwas flexibler, was Bands und Gäste betrifft, die gerne vorbeikommen wollen, aber eben nicht unbedingt am Dienstagabend um 20 Uhr da sein können. In der letzten Staffel haben wir einige Band-Auftritte eh schon so vorher aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

eine andere Sache:

wurde schon bekanntgegeben, welche Person morgen zu Gast ist und wer das musikact ist? :sweat_smile:

irgendwie habe ich es im Thread nicht gefunden.

2 „Gefällt mir“

Fangfrage! Niemand liest den Blog.

4 „Gefällt mir“

Es gibt einen Blog? :upside_down_face:

Das wäre tatsächlich mal ganz interessant zu wissen. Manche Leute schalten ja auch extra wegen den Gästen ein, auch wenn sie das Format sonst nicht schauen (hab ich beim Herrn der Steine häufig gelesen).

Manche Leute schalten auch extra wegen der Gäste ab. :simonhahaa:

Aber warum macht man das nicht öffentlich? Es ist schlichtweg nicht sehr professionell und das möchte man doch immer sein. Und das dann irgendwie zwei Stunden vor der Ausstrahlung auf Twitter rauszuhauen ist nicht befriedigend (Was ich sowieso nicht mitbekommen würde, aber man geht halt davon aus, dass die Zuschauer 24/7 auf Twitter und Instagram aktiv sind).

Da sie heute erst aufzeichnen, denke ich mal, sie haben es vorab nicht gesagt falls der Gast spontan ausfallen sollte. Ist ja in der Vergangenheit doch schon ein paar Mal vorgekommen.

Du bist kein Mod mehr, musst nicht alles rechtfertigen :wink:

Aber der Held der Steine oder der Uhrenmann (Name entfallen) wurden ja auch eine Woche vorher angekündigt. Das halte ich schon für klüger, vor Allem was die Live-Quoten angeht.

Vielleicht standen die zwei Gäste einfach zu hundert Prozent fest :man_shrugging:

Klar wäre es toll, wenn man Gäste im Vorfeld bewerben kann.

also jetzt bei Instagram habe ich erfahren, dass die Gästin Salome Balthus ist.

Sie ist eine (ex-?) Prostituierte und eine Kolluministin.

also wurde bei Lars Paulsen, wie auch RBTV Twitter angezeigt.

verstehe aber nicht, warum das jetzt nirgendwo anders promoted wurde. hatte man Angst, dass die Sendung falsch aufgenommen wird, weil man eine Prostituierte einlädt?

Naja, Musikact ist leider nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

Mal auf ihren Twitter Account geschaut. Ein Gast der sicher dann für Gesprächsstoff sorgen wird.