Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

war ja auch ne klasse Sendung :supa:

Die SS grüßt uns?
Na ja, ob das so gut ist. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Youtube und Twitch sind ja auch „nur“ die AbspielPlattformen + Mediathek :wink:

Dort schreiben eben „ALLE“ egal mit welcher Gesinnung ^^ aber wem sag ich das.

1 „Gefällt mir“

Typisch SS, wieder nur am grüßen :kappa:

Mir hat die Sendung gefallen.

Ich weiß nicht, ob es mir bisher nur nicht aufgefallen ist, oder ob die unglaublich verblendeten, ignoranten Menschen einfach nur deutlich lauter schreien als sonst. Irgendwie geht mir das mittlerweile einfach alles nur noch auf die nerven, bin froh wenn ich mein Kreuz gemacht habe.

Ich weiß auch nicht, wieso ich in die YouTube Kommentare rein geschaut habe… aber sie haben mir mal wieder gezeigt, wieso ich die eigentlich grundsätzlich nicht lese.

Menschen kotzen mich manchmal einfach so über alle Maße an, unglaublich.

Die Gäste fand ich gut und interessant. Ist halt auch einfach Geschmackssache.
(wobei man eigentlich meinen sollte, dass es nichts mit Geschmack zu tun hat wenn einem menschen verachtendes Verhalten oder Aussagen auf die Nerven gehen, sondern nur mit gesundem Verstand und etwas Empathie)

1 „Gefällt mir“

Naja eigentlich schon: die „Prozente“ der gewählten Parteien errechnen sich durch ALLE abgegebenen Stimmen, egal ob ungültig oder nicht. Ungültig ist dann quasi (im Diagramm) wie eine eigene Partei und verringert im Verhältnis die „Prozentwerte“ aller anderer Parteien.
Ich hoffe man versteht was ich meine^^ (Ich bin echt nicht gut im Erklären :frust:)

Der Sinn ist, dass so (zwar) unwahrscheinlich aber doch bestimmte Mehrheiten verhindert werden können. (zB die einer bestimmten Rechte Partei, wenn du aber keine andere Alternative für sich siehst)

Möp…tun sie nicht: http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Diesem weit verbreiteten Irrtum ist wohl leider auch Niko aufgesessen. Also wenn man vorhat ungültig zu wählen kann man eigentlich auch gleich zuhause bleiben. Es ändert nur etwas an der Wahlbeteiligung.

4 „Gefällt mir“

Die Prozente ja, die Sitze aber nicht. Wählst du eine Partei die die fünfviertel Prozent schafft verhilfst du dieser Partei zu einem Sitz mehr und nimmst damit den anderen einen Sitz weg. Wählst du ungültig oder eine Splitterpartei verteilst du im Endeffekt deine Stimme auf alle Parteien die in den Bundestag kommen, also auch die Partei die du keinesfalls ünterstützen willst.

2 „Gefällt mir“

@kincaid Tatsache, hab auch nochmal im österreichischen Gesetz nachgeschaut … es bricht grad ein Weltbild zusammen :frust: Sorry

Es ändert nur was an der Wahlbeteiligung, nicht am Ergebnis …

2 „Gefällt mir“

Ja so manche Feinheiten sind schwierig zu durchschauen. Ich wusste das auch nur weil ich ein ziemlicher Statistik-Nerd bin und es gibt kaum etwas wo man so schön mit Zahlen jonglieren kann wie bei Wahlen ;).

In Österreich Peter Pilz wählen und hoffen dass er es ins Parlament schafft. Dann nimmst du den anderen etwas weg

Geht natürlich auch jede andere „Kleinstpartei“ aber Pilz ist am ehesten an der Hürde lt Umfragen was ich so mitbekommen habe

Was soll das in diesem Kontext eigentlich bedeuten? :thinking:
Konnte auf die schnelle nichts in der Richtung finden.

Es steht vermutlich für Shahak Shapira.

3 „Gefällt mir“

Ach ich Dussel. Hatte die Folge noch nicht sehen können. Nachdem ich den Titel der letzten Sendung gesehen hab, hast du vermutlich recht. :wink:
MfG D

Mir gefällt die österreichische Variante auch lieber

3 „Gefällt mir“

Die Österreicher wieder, von da kam noch nie was böses :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und weil ich genau das geschrieben hab möcht ich jetzt ein Like auf den Beitrag da oben haben :stuck_out_tongue:

erst wenn du bei einem Community-Treffen warst :coolgunnar:

Beim nächsten mal bin ich hoffentlich wieder gesund (ja bin immer noch krank :confused: ).

Kann wer mal bitte die Tine Wittler zu Andreas nach Hause schicken? Sieht dort ja schlimm aus, sehr spartanisch, da hausen ja selbst die Flüchtlinge besser :joy: