Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Erst zu Klaus Kauker eingeschalten, der war wie erwartet cool.

Den ersten hätte man auch ganz streichen können.

1 „Gefällt mir“

klare Fehlentscheidung der “Astrodame” so viel Zeit zu geben und Klaus Kauker so wenig.

3 „Gefällt mir“

Den ersten Gast musste ich leider auch muten :confused:

1 „Gefällt mir“

Hihihihi, habe jetzt mal einen Horoskopvergleich von Lars und Andreas mit meinem Astrologieprogramm erstellt, was die Freundschafts- und Arbeitsbeziehung deutet. :innocent:

Lars ist im Zeichen des Widders geboren
Frisch drauflos
Lars, weiß was er will, und geht seinen eigenen Weg und hat einen ausgeprägten Willen. Wenn Er sich etwas vorgenommen hat, ist er überzeugt, es auch zu erreichen, gemäss dem Motto: Was ich will, das kann ich auch! Was andere dazu sagen, beeindruckt ihn wenig. Das kann dazu führen, dass er Mitmenschen übergeht und mit seiner etwas ungestümen Art vor den Kopf stößt. Er hat den Mut, zu sich selber zu stehen und Dinge auszuprobieren, ohne zu wissen, was dabei herauskommt. Vermutlich faszinieren ihn Menschen, die auf irgendeiner Ebene Pioniere sind oder waren, und er strebt ihnen nach. Leben heisst für ihn, mit Initiative etwas Unbekanntes zu erobern. Er braucht Widerstand, gegen den er kämpfen kann. Im innersten Kern ist er mutig und drängt nach Bewegung und Taten. Ein allzu ruhiges, harmonisches Leben lässt ihn leicht unzufrieden, ungeduldig oder aggressiv werden. Er ist ziemlich überzeugt von seiner eigenen Stärke und seinem Willen. Dies verleiht Ihm einerseits Mut zur Tat, andererseits kann es ihn auch von seinen Mitmenschen isolieren. Vielleicht verurteilt er ein Aufeinander-Eingehen allzu schnell als Unentschlossenheit und Schwäche. Für einen Beruf oder eine Tätigkeit, in der Initiative und Mut gefragt sind, hat er grosse Fähigkeiten.

Andreas ist im Zeichen des Wassermanns geboren
Ein eigenwilliger Lebensstil
In seinem innersten Wesen ist Andreas ein Individualist. Persönliche Freiheit ist ihm wichtig. Er ist vielseitig und geistig aktiv. Sein Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Er ist offen für Veränderungen und hat ein gutes Gespür für die Chancen, die in einer Situation liegen. Möglicherweise fällt es ihm nicht ganz leicht, sich für längere Zeit für etwas zu engagieren. Wenn er sich für etwas verpflichtet und dadurch andere Möglichkeiten ausschliesst, bedeutet dies für ihn relativ schnell Verlust von Freiheit. So sieht Andreas sich vermutlich oft vor der Frage, ob er etwas unternehmen will, das Ausdauer, Engagement und harte Arbeit erfordert, oder ob er lieber hier ein bisschen ausprobieren und dort ein wenig mitmachen will. Sein Lebenskonzept hat eine eigenwillige und idealistische Note. Andreas trägt das Leitbild eines Rebellen und Reformers in sich, und er ist fähig, veraltete Strukturen zu durchbrechen und neue Wege zu gehen. Sein Wille kann ziemlich eigensinnige Züge aufweisen. Er lebt so, wie es ihm richtig erscheint, und lässt sich kaum in einen gesellschaftlichen Rahmen pressen. Gesellschaftliche Normen und Strukturen beeinflussen Andreas relativ wenig. Menschliche Werte bedeuten ihm vermutlich mehr als Hautfarbe und Staatszugehörigkeit. Er kann viel sozialen Sinn und Toleranz für die Verschiedenheiten der Menschen entwickeln.

Widder und Wassermann
Wenn Lars und Andreas ein gemeinsames Ziel verwirklichen wollen
Sie sind zwei ähnliche Charaktere, beide initiativ und extrovertiert. Allerdings ist Lars weit mehr der Typ des Machers und Einzelkämpfers. Andreas bringt die Ideen, und Lars setzt diese um. Dies kann für gemeinsame Projekte eine ausgezeichnete Basis sein, vorausgesetzt, Sie verfügen beide über den nötigen Realitätssinn, um utopische Ideen von vernünftigen Projekten zu unterscheiden. Die Vorstellungen von Andreas gehen noch einen Schritt weiter, als die von vielen anderen. Lars’ Tatkraft und Durchsetzungsenergie ist grösser als die vieler anderer. Zusammen können Sie unkonventionelle Vorhaben in Angriff nehmen und einen Schritt voraus sein. Unstimmigkeiten gibt es dann, wenn Lars sich zu sehr als Einzelkämpfer sieht und Andreas sich mehr als Mitglied eines Kollektivs versteht. Lars will vielleicht etwas allein durchziehen, Andreas möchte andere einbeziehen.

Lars’ Sonne in Spannung zum Neptun von Andreas
Die rosarote Brille
Andreas bewundert Lars vermutlich. Er mag Ihn vor allem in der ersten Zeit Ihrer Bekanntschaft sehr entgegenkommen. Sein Vertrauen in Lars und seine Fähigkeiten kennt kaum Grenzen. Dass Andreas Ihm so zugetan ist, weiß Lars zu schätzen, ja er sonnt sich vermutlich geradezu in seiner Zuneigung. Sein Selbstbewusstsein wächst durch Andreas’ zuversichtliche Haltung, und er verwirklicht Dinge, an die er allein nicht einmal zu denken gewagt hätte. Wie lange die grosse gegenseitige Faszination anhält, hängt vor allem davon ab, ob Andreas in Lars ein Ideal bewundert oder ob er bereit ist, ihn auch als einen Menschen mit Fehlern und Schwächen wahrzunehmen und seine Begrenzungen zu akzeptieren.
Da Lars in der Beziehung mehr im Zentrum steht und Andreas mehr um ihn kreist, bekommt der Glorienschein, mit dem Andreas Lars anfänglich umgibt, infolge des Ungleichgewichts mit der Zeit Risse. Er ist dann nicht mehr im selben Ausmass wie zu Beginn der Beziehung bereit, alles für Lars zu tun. Vielleicht melden sich bei ihm eigene Interessen, vielleicht auch erscheint ihm Lars’ aufblühendes Selbstvertrauen mehr und mehr als unangenehme Ichbezogenheit. Es dürfte ihm jedoch äusserst schwer fallen, Ihm dies direkt zu sagen, und Lars fühlt sich entsprechend leicht veranlasst, seine etwas unklare Weise als böswilliges Ausweichen, als kalte Schulter oder gar als Täuschungsmanöver zu interpretieren.

Lars’ Mond in Konjunktion zum Mars von Andreas
Wie zwei lebhafte Kinder
Lars und Andreas haben einen belebenden gemeinsamen Draht. In Andreas seiner Gegenwart fühlt Lars sich leicht in ein spontanes Kind versetzt. Es mag ihn die Lust überkommen, sich zwanglos so zu zeigen und zu verhalten, wie es ihm gerade zumute ist. Er nimmt seine Wünsche und Bedürfnisse besser wahr und ist schneller bereit, diese zu äussern. Auch Andreas fühlt sich durch Lars seine Anwesenheit lebendiger. Vor allem sein Tatendrang, seine Unternehmungslust und Durchsetzungskraft dürften durch Lars einen Aufschwung erleben. Sie können gemeinsam viel Spass haben, aber auch streiten und sich gegenseitig in Launenhaftigkeit und Aggressivität steigern.

Lars Merkur in Spannung zum Saturn von Andreas
Wer hat recht?
Andreas kann sich ziemlich beharrlich Lars’ Meinungen entgegenstellen und Ihm zu verstehen geben, dass er schon weiss, was er will. Oder er korrigiert Lars’ Äußerungen. Andreas’ kritische Ader mag Anlass zu Streit, Nörgelei und Beanstandung sein. Geht es ums Rechthaben, können sich die Fronten leicht verhärten. Auch wird Andreas von Lars erwarten, dass er ihm nur hundert Prozent korrekte Informationen zukommen lässt, womit Lars schlechthin überfordert ist. Die tiefere Ursache für seine eventuell schroffe und abweisende Art liegt in seiner eigenen Unsicherheit begründet. Er möchte seinen Gedanken ebenso freien Lauf lassen wie Lars und stößt dabei auf die eigene Schwerfälligkeit und den hohen Perfektionsanspruch an die Richtigkeit dessen, was er sagt. Durch das Gespräch lenkt Lars - ohne bewusste Absicht - Andreas’ Aufmerksamkeit auf seine eigenen Schwachstellen und Wissenslücken. Andreas reagiert darauf mit Abweisung oder einer verstärkten Anstrengung, eigene Schwächen zu kompensieren.

Lars’ Merkur in Spannung zum Uranus von Andreas
Anregende, eventuell hitzige und witzige Gespräche
Mit ein paar wenigen Worten kann Lars Andreas auf neue Ideen bringen. Aufgrund einer vielleicht belanglosen Bemerkung seinerseits findet Andreas plötzlich, man könnte dieses oder jenes verändern oder unternehmen. Lars mag die Aufgabe zufallen, das Ganze durchzudenken, was Andreas dann vermutlich viel zu lange dauert. Vor allem wenn Lars lieber langsam und gründlich überlegt, dürfte er sich von Andreas’ Sprunghaftigkeit überfordert fühlen und gleichzeitig seine Geduld auf eine harte Probe stellen. Andreas’ Humor mag Lars zu weit gehen oder seine Pläne ihn zu sehr an Sciencefiction erinnern. Solche Situationen könnten zu erheblichen Spannungen führen, vor allem, wenn Andreas seinem unsteten und rebellischen Kobold freie Bahn lässt und Lars’ sachlichen Argumente einfach vom Tisch wischt und er mit „Ja aber“ Andreas’ Ideen zum Platzen bringt wie mit einer Nadel den Luftballon.

Lars’ Venus in Harmonie zur Sonne von Andreas
Viel Sinn für Partnerschaft
Da Lars Harmonie in der Beziehung mit Andreas wichtig erscheint, ist er auch bereit, sich anzupassen. Lars hebt das Verbindende und Gemeinsame hervor und bemüht sich um freundliche und rücksichtsvolle Umgangsformen. Bildlich gesprochen steht Andreas in der Mitte und Lars umkreist ihn.

Neptun von Andreas an Lars’ DC
Hohe Ideale
Ihre Beziehung ist von viel Idealismus geprägt. Lars gegenüber verliert sich Andreas leicht in rosafarbenen Erwartungen. Sie bewundern sich gegenseitig, ohne genau sagen zu können, was Sie denn eigentlich so fasziniert. Damit sind Enttäuschungen fast unumgänglich, und Sie müssen sich beide mit überhöhten Erwartungen und der Realität auseinandersetzen.

Lars’ Mars in Spannung zur Venus von Andreas
Belebende Anziehung mit Spannungen
Obwohl beide sich vermutlich gegenseitig sympathisch, wenn nicht sogar körperlich anziehend finden, dürften beide in Ihrer Beziehung auch eine prickelnde Spannung spüren. Je mehr Gewicht Andreas auf das Verbindende legt, desto mehr scheint Lars die Unterschiede herauszustreichen. Wenn Andreas zum Beispiel bei einem gemeinsamen Glas Bier oder Wein gemütlich mit Lars zusammensitzen möchte, muss Lars noch schnell dieses oder jenes erledigen. Durch seine ausgesprochene Freundlichkeit lockt Andreas paradoxerweise Lars’ aggressiveren und tatkräftigen Charakterzüge hervor. Er wiederum veranlässt Andreas, sich von einer diplomatischen und kompromissbereiten Seite zu zeigen. Es mag für Andreas irritierend sein, dass Lars anders handelt, als es seinen Vorstellungen entsprechen würde. Diese beträchtlichen Unterschiede können zu Spannungen führen, können aber auch viel Spass vermitteln.

Lars’ Mars in Spannung zum Mars von Andreas
Unterschiedliche Handlungsweisen
Lars dürfte sich durch Andreas zum Handeln angeregt fühlen. Auch er entfacht Andreas’ Tatendrang und motiviert ihn, seinem Ärger Luft zu machen. Doch sind die Ziele unterschiedlich ausgerichtet. Oder die Art und Weise, wie Lars etwas beschließt und ausführt, unterscheidet sich gänzlich von Andreas’ Entscheidungs- und Handlungsweise. Dies mag zu einer erheblichen Herausforderung für beide werden. Es braucht Toleranz, damit sie sich gegenseitig nicht aufreiben. Gelingt ihnen ein konstruktiver Umgang mit den vermutlich häufig aufkommenden Konflikten, so haben sie für ein Vorhaben gewissermassen zwei verschiedene, einander ergänzende Arbeitsweisen zur Verfügung und können gemeinsam entsprechend viel erreichen.

Lars’ Jupiter in Harmonie zur Sonne von Andreas
Grosszügige Unterstützung
Ihre Beziehung ist geprägt von Begeisterung und Herzlichkeit. Wenn Andreas etwas will, das ihm zutiefst wichtig ist, so dürfte Lars ihn grosszügig unterstützen, sei dies nun in materieller Form oder als Ermunterung und Beteiligung. Durch Lars’ positive Anteilnahme motiviert er Andreas zur Verwirklichung vieler Ziele, neigt aber auch dazu, ihn zu idealisieren.

Lars’ Saturn in Harmonie zur Venus von Andreas
Aufeinander zählen können
Struktur und Verantwortung sind wesentliche Bestandteile Ihrer Beziehung. Vor allem Lars darf sich davon angesprochen fühlen. Wenn Andreas ihn daran erinnert, dass man auch einmal gemeinsam etwas geniessen könnte, so sorgt Lars vermutlich auch gleich für den nötigen Rahmen und reservieren beispielsweise einen Tisch im Restaurant. In einem sich vortrefflich ergänzenden Zusammenspiel bringt Andreas mehr die geniesserische Seite ein und Lars die strukturierende. Dabei dürfte Lars ihm Halt und Sicherheit vermitteln.

Lars’ Saturn in Harmonie zum Pluto von Andreas
Aufforderung zu Autorität
Sie veranlassen sich gegenseitig, zur eigenen Stärke zu stehen, Rückgrat zu entwickeln und sich auch von schwierigen Themen nicht abschrecken zu lassen. Mit der tiefgründigen, vielleicht grüblerischen oder manipulativen Seite, die Lars bei Andreas weckt, scheint er Lars sein Pflichtbewusstsein anzustossen und ihn aufzufordern, Verantwortung zu übernehmen. Je mehr Lars diese autoritäre Rolle übernimmt, desto mehr fühlt sich Andreas genötigt, seine starke Seite ebenfalls zu zeigen.

Venus von Andreas an Lars’ MC
Beziehung und Beruf
Andreas sieht das Verbindende zwischen beiden zu einem grossen Teil in beider beruflichen Tätigkeit. Sei es, dass er für Lars berufliche Beziehungen anknüpft, oder Ihm bei der Wahl der richtigen Kleidung mit gutem Geschmack zur Seite steht. Im weitesten Sinne verschönert er sein Berufsleben oder seine gesellschaftliche Stellung. Durch seinen ästhetischen und ausgleichenden Einfluss, vielleicht auch durch sein Taktgefühl oder einfach seine Wertschätzung für Lars fühlt er sich getragen und zu verstärkten Leistungen angeregt.

Lars’ Neptun in Harmonie zur Venus von Andreas
Die Illusion der Verbundenheit
Lars gibt sich vermutlich mit Hingabe und Bewunderung in die Beziehung zu Andreas ein. Was beide verbindet, liegt mehr in einer romantischen Traum- und Phantasiewelt als im realen Alltag. Vor allem Lars stellt Andreas in seiner Vorstellung auf ein idealistisches Podest und neigt entsprechend dazu, die Realität mit all ihren Unschönheiten von ihm fernzuhalten und Dinge nicht anzusprechen, die eigentlich einer Klärung bedürften. Andreas steht dann die Rolle zu, Ihm immer wieder zu zeigen, dass er die realen Tatsachen besser erträgt als Vorspiegelungen einer nicht existierenden Wunschwelt.

Könnte von der Länge auch eine Niederschrift der werten Dame sein.

1 „Gefällt mir“

für den der dran glaubt isses das das Größte… für alle anderen nur Unsinn um Leichtgläubige zu beeindrucken :wink:

Nope, die Kirsten hat beide Horoskope einzeln gedeutet.

Es ist eine Erfahrungswissenschaft und die meisten mit einer ablehnenden Haltung haben eben selber keinerlei Erfahrungen mit der Astrologie gesammelt und hängen demzufolge nämlich selber einem reinen, die Astrologie vorurteilig ablehnenden, Glauben an.

bei mir verhält es sich so, dass ich eine ablehnende Haltung habe WEIL ich Erfahrung damit habe

Du hast dir also dein individuelles Horoskop deuten lassen oder selber astrologisch gedeutet?

mir wurde ein Paarmal eins gedeutet
von einem Profi

Ach, Leute, das Thema hatten wir doch schon mal. Zwar nicht in diesem Thread, aber dennoch.
Du glaubst daran, andere sind rational und wissen, dass zufällig gewählte Sternenkonstellationen keinen Einfluss auf irdische Belange haben, Thema erledigt.

9 „Gefällt mir“

Ich hab 33 Jahre unfreiwillige Bekanntschaft damit, ist und bleibt Bauernfängerei…

6 „Gefällt mir“

ich glaube auch nicht an Horoskope, aber wenn Leute dran glauben, ja dann sollen sie doch dran glauben. Es schadet niemanden und wenn sie davon sogar war positives herleiten ist doch alles okay.

Nicht, wenn sie in mehreren Threads ihre Meinung anderen oktroyieren wollen und nicht einsehen, dass sie Unsinn ist.

2 „Gefällt mir“

Die Dinger sind Schweineteuer, also doch es schadet jemanden da es schlicht Betrug ist um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist aber wenn die Leute es als allmächtige Lösungshilfe sehen.

Und natürlich psychisch labile Personen die Gefahr laufen, sich eine fatale Abhängigkeit zu irgend welchen Astrologen zu begeben

2 „Gefällt mir“

die anderen Thread habe ich eben nicht gelesen, weil mich das nicht interessiert, wenn das so ist, finde ich es ja auch kritisch.

Aber wenn er eben der Meinung ist, dass er an Astrologie glaubt, okay, soll er machen.

@anon16191349 ja, da stimme ich dir zu. Nur kann man sich eben selber mit der Materie befassen und studieren, ohne immer Geld auszugeben. Ich habe auch in meiner Bekanntschaft eine Person, die daran glaubt. Die Person liest aber eben viele Bücher und informiert sich selber damit ohne Geld an Wahrsager bzw. Astrologen auszugeben.

Dann gibt sie das Geld für die Bücher aus, wird zwar weniger sein aber dennoch. Dazu kommt wie @Leelo sagt, dass psychisch labile Personen da schnell abhängig werden können.

Das Lumpenpack hätte wohl besser diesen Song gespielt: Das Lumpenpack live - Heilpraktiker - YouTube :smirk:

1 „Gefällt mir“