Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Son Büschen Bahn Jour mit Bällebad und kürzer. man kann Lars Handschrift gut erkennen. Aber insgesamt glaube ich nichts was mich jeden Dienstag live einschalten lässt. Hatte ein bisschen was andres erwartet. Was genau weiß ich nicht aber das ist mir Bahn Jour leider zu ähnlich

Man könnte ja mal ein Stimmungsbild einholen :slight_smile:
###Wie fandet ihr die Show (in schulnoten)?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 voters

1 „Gefällt mir“

Werden da etwa aktiv Mitarbeiter von PS Inside abgeworben?

Wenn dann nur für Game Two, wenn die Gerüchteküche stimmt :stuck_out_tongue:

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

So bin gleich durch mit NDA und muss sagen: gefällt mir viel besser als Bohn Jour bis jetzt.

Die MAZn sind super, das können die Beans ja. Das ist bekannt.
Lars ist einfach nur symphatisch und hat genau meinen Humor, das machts natürlich leicht.
Die Idee mit dem kleinen Andreas is hammer. Musste so übertrieben lachen. :D:D:D
Andreas war glaub ich etwas nervös oder? Wird aber noch! :>
Larissa als Gast = super <3

So kanns weiter gehen. Vielleicht wären 45 Minuten noch besser als eine Stunde.

3 „Gefällt mir“

Gute Sendung auch die Idee mit dem Bällebad…ABER bitte in Zukunft Nackt die Gäste dort interviewen -danke!

1 „Gefällt mir“

Mir hat die Senung gut gefallen, auch wenn ich erst einmal schlucken musste, als ich die Hausband sah :smiley:

Sehr dynamisch (durch MAZEN, Bällebad/Unterschrift, den kleinen Andreas, Freundebuch (das sollte man dann aber auch zeigen übrigens!!!), Hausband, Musikact am Ende (damit man notfalls abschalten kann), …), ohne hektisch zu wirken und ich fand’s zu keinem Zeitpunkt monoton.

Werd mir auch die nächste Folge angucken, bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Also der Pilot hat mir sehr gefallen und ich war gut unterhalten. Die Zeit finde ich mit 60 min perfekt weil die Sendung so nen guten Flow hat, anders als bei Bohnjour wo sie oft nicht wussten was mit ihrer Zeit Anzufangen. An manchen Kanten noch der Feinschliff dann Passt das.

P.S. Hab grad mal in die YouTube Kommentare geschaut, da sind ja mal wieder ein Paar intellektuelle tiefflieger am Werk.

Habs nachgeholt und fands richtig gut. Gäste waren toll, Studio ist toll. Zum Bällebad muss ich ja nicht viel sagen. Und war auch witzig.

1 „Gefällt mir“

Hm, mir tut es schon fast ein bisschen Leid zu sagen, aber irgendwie war das nicht meins. Die Gino-MAZ fand ich gut, aber ansonsten war das eher Alte Deutsche Abendunterhaltung, denn es hat sich imo nicht sonderlich zu Bohn Jour unterschieden.
Gäste-Talks finde ich leider zu 90% langweilig und das war hier auch keine Ausnahme, auch wenn ich Larissa an sich nicht schlecht finde.
Studio und Grafiken waren aber, wie mittlerweile gewohnt, absolut top. Gerade was Set-Design angeht, hat RBTV in den letzten Monaten richtig zugelegt.

Ich werde mir die nächsten Sendungen schon noch angucken, fürchte aber fast, dass es einfach nichts für mich ist (wenn man das nach einer Sendung überhaupt schon sagen kann).
Aber wenn hier und da ne coole MAZ dabei herumkommt, bin ich eigentlich schon zufrieden.

So habe es eben mir angeguckt, gute Ideen waren aufjedenfall dabei, der Einspieler am Anfang fand ich toll.
Der “kleine” Andreas ist super, gefällt mir richtig gut. Das Bällebad ist zwar eigentlich eine gute Idee aber wie auch schon in der Sendung angesprochen finde ich es eher ekelhaft.

Die Position vom 2ten Gast war nicht gut ausgewählt. Der Stuhl der mitten im Raum stand sah nicht wirklich ins Set integriert aus. Hat komisch gewirkt, dass die Person einfach so mitten im Raum sahs.

Die DAZ mit Nils und dem Herrn Ulmen war echt cool, hingegen war mir die DAZ mit Gino zu sehr RTL, auch wenn es eine Parodie sein sollte, habe den übersprungen kann mir sowas nicht angucken da ich es nichtmal lustig finde.

Das Setting von NDA entspricht dem Namen, diese alte Gardrobe mit dem alten Hut und Mantel kombiniert mit der Ausleuchtung (Farbwahl und akzente) sehr nice.

Die Hausband ist zwar immer wieder schön anzuhören (fand sie bis zum Schluss von BJ cool) aber wirkt bei NDA irgendwie nicht passend. Genau wie der Musik Gig am Schluss, finde es toll das ihr hier auch Kontakte zu Bands habt und auch mal kleineren Künstlern eine Chance gebt, wirkt für mich aber eher reingewürgt.

Lars wirkt in NDA wesentlich seriöser als in den meisten anderen Formaten. Genau DAS hätte ich mir so sehr in P&P gewünscht, bei NDA würde ein etwas aufgedrehter Lars passen meiner Meinung nach.

Das ganz alte BJ wo man lockere Unterhaltungen, die auch mal abschweifen konnten, hatte, wird es anscheind nicht geben, das war der Charm den BJ für mich ausgemacht hat. NDA geht da wohl eher die Richtung die man bei BJ 2.0 hatte, einer durchgetakten Sendung.
Sehe aber NDA nicht als Säule von dem Sendplan von RBTV, sondern eher als ein weiteres Format. BJ war für mich eine Sendung die ich damals immer mitgenommen habe, es war ein schönes Format um auf den neusten Stand in der RBTV Bubble zu kommen.
Gut vll. sollte ich auch einfach nicht NDA mit BJ vergleichen.

Alles in Allem habe ich gemischte Gefühle. Ich werd mir die nächsten 2-3 Folgen wohl angucken müssen um ein endgültiges Fazit ziehen zu können. Jetziger Zeitpunkt ist wohl so: Schönes Format, trifft aber nicht ganz meinen Nerv.

Hm, bin wohl der Einzige, der der Gino-Maz nicht so viel abgewinnen konnte. Oh und das Ding mit Ulmen war irgendwie überhaupt nicht meins. Weiß auch nicht, einfach sehr vorhersehbar.

Das Studio feiere ich aber hart, ebenso Andreas mit dem Schreibtisch auf dem Schreibtisch. Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Bluescreen mehr oder minder Gegenüber? Find ich ein sehr cooles Konzept. Gäste und Band gehen auch voll klar, das Bällebad hat ja eh schon sehr viel Lob erhalten. Ob Late Night jetzt unbedingt spät Abends laufen soll, kann man diskutieren. Aber ich find der Sendeplatz stimmt so.

Also ich finde es ist immer noch schade um Bohn Jour und NDA ist auch (finde ich) kein Substitut dafür. Es ist was Anderes und das finde ich sehr gut, Bohn Jour musste irgendwann einfach zu viel leisten und ist dann etwas daran zerbrochen. Vielleicht kann man die Wochenrückblicke aus der Bohn Jour-Anfangszeit in ein neues Sendungskonzept bringen, vielleicht eher für Senderneulinge ala “sowas hier machen wir hier die ganze Woche, gucke dir doch mal Format x, y und z an” Dazu eine schicke Moderation und so.

1 „Gefällt mir“

Mir hat Bohn Jour besser gefallen. Fand an der Sendung eigentlich nur die Donni Matz am Anfang richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Fand BohnJour auch am Ende noch “ok”, aber iwie hatte ich oft das Gefühl, dass so die letzte Begeisterung und Enegie bei den Bohnen fehlte. Was nach ner Zeit auch iwie menschlich ist, daher finde ich es gut, dass man es nun einmal mit Andreas und Lars als Mods versucht. Obwohl ich die Kombo Nils+Simon normalerweise lieber sehe, hab ich aktuell auf NDA mehr Bock als auf BohnJour 3.0 mit ausgebrannten BENS.

Habs gerade erst VOD nachgeholt und mein Fall ist es nicht. Da mochte ich Bohn Jour lieber.

Ich konnte es leider nicht live sehen. Hab es mir dann nachträglich auf Youtube angesehen. Leider waren die beiden Beiträge schon vorzeitig hochgeladen. Ich hab natürlich nicht drüber nachgedacht „ah neu, guck ich also“ und Zack war der größte Inhalt der Show dann schon gesehen :slight_smile:
Habs dennoch angeschaut und die beiden Stellen einfach übersprungen.

Lars - feier doch deine Formate (und auch jegliche anderen) mal, anstatt immer überall von der Scheiße hier etc. zu sprechen. Ich finde es wirklich schade das Gefühl gegeben zu bekommen, dass du deine eigenen Inhalte nicht magst. Wird wohl nicht der Fall sein, sonst würdest du es ja besser machen.

Bin ebenfalls vom Bällebad begeistert :smile: wenn die Gäste Zeit und Lust haben lasst sie doch da, wie bei Larissa, mehr klatschendes Publikum etc. In ihrem Fall sah es auch äußerst süß aus wie sie da so allein drin gehock hat.

Kann mir vorstellen, dass da noch einige gute Ideen schlummern - für den Anfang bin ich zufrieden (hab mir ehrlich gesagt bei der Kombi der Redakteure „Schlimmeres“ vorgestellt :kissing_heart: )

So gerne man auch Gäste lange vor der Cam hat, wäre es imho die bessere Wahl, den ersten gast zu verabschieden und dann den zweiten ins Bällebad zu bitten. So würde der erste nicht wie ein Fremdkörper in der Sendung wirken und es würde auch besser zum Flow einer kurzen Late Knight passen.

Das ist sowieso kein Vergleich :wink:

Stimmt weil das Format heißt ja gar nicht mehr Late (K)night mit Donnie und Lars :smirk: gut erkannt :smiley: