Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Naja es gibt da einen besonderen Helden ^^



Erstmal schön beleidigen und dann sich wundern, dass die Community einen schlechten Ruf hat^^
Der Rest war aber durchaus positiv.

Hach, Youtube-Comments :slight_smile:

Ich glaube es geht okay wenn wir darum bitten, entsprechenden Hasscomments nicht auch noch im Forum entsprechende Aufmerksamkeit zu schenken, oder? Ich denke nicht, dass man diesen Typen auch noch diese Plattform bieten muss.

11 „Gefällt mir“

Ich hätte es ja nicht gepostet, wenn der Typ sich nicht über den schlechten Ruf der Community gewundert hätte. So eine Pointe kann noch nicht mal Florentin Will schreiben^^

1 „Gefällt mir“

Sowas kann man bei YT aber auch mal löschen.

Gerade wenn so unwissende Idioten wie “Brixbah” kommentiert. Ich wetter er weiß nicht einmal, dass auch LeFloid einen größeren Betrag zum Start von RBTV gespendet hat. Edit: Weiß er wohl doch. Macht das ganze nur schlimmer.

Mich machen solche Leute einfach nur traurig…

1 „Gefällt mir“

Mal aus Interesse:

Koennt ihr solche Kommentare eigentlich loeschen oder solche - Verzeihung - Vollidioten sogar fuer eure Kanaele sperren?

Klar, Meinungsfreiheit und so, aber das ist natuerlich einfach nur extrem beleidigend und entegegen jeder Grundlage.

Scheint uebrigens ein echter RB-Fan zu sein.

Weiss nicht, dass die Community bei Externen teilweise sehr verrufen ist, hat sicher keinen Plan davon, dass LeFloid offenbar sehr viel Geld gespendet hat und so weiter.

So ein armer Mensch.

1 „Gefällt mir“

Wird bei Youtube eigentlich moderiert? Habe immer das Gefühl, da herrscht volle Anarchie^^

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das schon mal gesagt wurde, aber mir gefällt das Intro und die zugehörige Musik richtig gut.
Wer auch immer dafür verantwortlich ist: Gute Arbeit. :supa:

2 „Gefällt mir“

Behaupte mal nein, gestern erst unterm Mass-Effect-LP-Video irgendwelche “Ab ins Gas”-Kommentare gelesen.

Der Typ mit dem Zelda Icon ist ja schon öfters negativ aufgefallen.

Zumindest bei Videos die nicht älter als 2 Wochen sind wäre das schon wünschenswert. Aber selbst das ist wohl ein Fulltimejob für einen Schimpansen.

Vor allem bei Nischenthemen ist es eigentlich hilfreich, wenn der Moderator kein Expert ist. Beim Interview mit Alex Wright z.B. war ich recht froh, dass Andreas und Alex sich zurückgehalten haben mit den Fachbegriffen (im Wrestling gibts historisch bedingt für so gut wie alles einen Fachbegriff) und selbst dann konnte man Lars ansehen, dass er manchmal nicht ganz folgen konnte. Und so ging es dann wohl auch so manchem Zuschauer, der in der Welt nicht drin ist.

Wie gesagt, gestern wars ja augenscheinlich laut Kommentaren vollkommen in Ordnung, aber es besteht eben die Gefahr bei zu großer Interessenüberschneidung mit dem Gast man sehr schnell in Bereiche vordringt, bei denen der Nicht-Fachmann gar nichts mehr versteht.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch nur ein kleiner Betrieb. Da haben die gar nicht die Möglichkeiten für. :kappa:

Da lohnt es sich ja schon fast Strafanzeige zu stellen. Hier in Göttingen wurde neulich einer deshalb zu hohen Tagessätzen verurteilt.

Es funktionierte bisher leider für mich nicht außer mit der letzten Episode. Werde verfolgen, ob es an meiner Beobachtung liegt oder einfach daran, dass sich das Format von Episode von Episode weiterentwickelt und besser einspielt.
Mir fehlen bei Fragen an Gäste mit denen sich die Moderatoren nicht gut auskennen die Tiefe der Gespräche,ist halt ein subjektiver Anspruch an Interviews meinerseits.
Nur als Beispiel, ich möchte die Formate nicht groß miteinander vergleichen: Wenn beim Neo Magazin Royale Herr Böhmermann sich nicht mit der Hauptthematik des Gastes auskennt, was in dem Fall American Football war, sagt er das und entwickelt ein Element, damit trotzdem ein sauberes und unterhaltsames Gespräch bei rum kommt.
Generell habe ich mit der fehlenden Originalität von Formaten im Late Night Show Stil meine Probleme, daher mag meine Sicht der Dinge kommen. Gerne darfst du es anders sehen,hoffe mein Blickwinkel aufs Format ist klarer geworden.

1 „Gefällt mir“

Tolle letzte Folge. Natürlich auch super Gäste. Und ich kann mit Wrestling 0 anfangen.
Und Tocotronic-Andy war echt geil :smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast in dem Teil der Show einen völlig falschen Anspruch.

Für tiefgegehende Interviews solltest du keine Unterhaltungsshows gucken.

Und die Interviews bei der Harald Schmidt Show und Neo Magazin waren auch nie groß anspruchsvoll/tiefgegend.

2 „Gefällt mir“

Hm, mal schauen ob ich den Anspruch an die Interviews irgendwie herunter schrauben kann, fällt mir aber schwer, wenn ich sehe, dass sie es ja doch aus meiner subjektiven Sicht hinbekommen diese zu erfüllen bei gewissen Gästen.
Mein Fazit: Mal schauen was die Zukunft bringt :slight_smile:

Ich habe das Gefühl Lars wäre gerne Böhmermann. Mit allem was er macht versucht er ihm nachzueifern und schafft es doch nicht. Das zieht sich durch alles was er macht. @RBTV_Lars , du bist nicht Böhmermann, lass es einfach, such dir eine eigene Identität. Vor allem bekommen wir dann vielleicht gescheite Shows.

2 „Gefällt mir“

Quatsch, er eifert doch ganz klar Beyoncé nach.

6 „Gefällt mir“

Wenn Lars Böhmermann nacheifert und Böhmermann Schmidt und dieser allen amerikanischen Late-Night-Shows, ist Lars eigentlich nur eine billige Letterman-Kopie.

6 „Gefällt mir“