neue Discord Gruppe im Aufbau - Start mit OneShots (die oftmals TwoShots sind ;)

Seid gegrüßt liebe Bohnen-Community :raising_hand_man:

Zum neuen Monat Februar 2021 möchte ich euch gerne die Möglichkeit geben mit dem wundervollen Hobby PenandPaper zu beginnen, es wieder zu entdecken, oder auch damit weiter zu machen.
Dazu suche ich vier interessierte Menschen zwischen ca. 25 und 40 Jahren mit guter Internetverbindung, gutem Mikrofon, guter Webcam und vor allem Spaß daran Charaktere zu verkörpern!
Denn die Abenteuer, die wir zusammen spielen sind auf Erkunden/Entdecken, miteinander Reden, Spaß und Charakterentwicklung ausgelegt. Die Regeln, die wir benutzen werden, sind sehr einfach gestrickt, sodass der Fokus mehr auf die Charaktere und ihre Entscheidungen liegt.
Damit unsere gemeinsame Zeit eine schöne und lustige wird, habe ich daher die Entscheidung getroffen unsere PnP Runden diesmal mit Webcam zu machen, damit Emotionen und Mimik/Gestik ebenfalls herüber kommen.

Es stehen einige One/Two-Shots bereit, die wir zusammen erleben können, sodass die Option offen steht, wenn wir uns im Laufe der Zeit als Gruppe und Menschen gut verstehen wir auch länger angelegte Universen aufschlagen können!

Hier nochmal eine Zusammenfassung mit allen wichtigen Infos :

Wer? - vier PnP interessierte Menschen zwischen 25 und 40 Jahren mit gutem Internet, Mikrofon und Kamera.
Wann? - ab Anfang Februar 2021 . Wir treffen uns natürlich erstmal Einzeln und ohne Kamera davor im Discord um uns zu beschnuppern :slight_smile:
Wo? - derzeit ist Discord als Kommunikationsplattform geplant
Wie oft und welche Uhrzeit?- derzeit ist ein mal pro Woche gegen Abend für maximal drei bis vier Stunden geplant.
Was wird gespielt? - ein sehr einfaches Regelwerk basierend auf Savage Worlds. gestartet wird mit einem One/Two-Shot im Wilden Westen!

Das Allerwichtigste bei unserem Zusammenspiel ist der Spaß und die Freundlichkeit!

Ich freue mich auf eure Nachrichten und eine schöne Woche liebe Community! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hi, bin ich zu spät zur Party?
Wenn nicht, hätte ich Interesse.

Was PnP angeht bin ich beim selber spielen ziemlicher Neuling, hab aber schon mal ne Runde als GM hinter mir und lese mich gerade ins Cthulhu- Regelwerk ein.

Da sich in meiner Gruppe sonst keiner zutraut GM zu sein, stehen meine Chancen schlecht selber mal Spieler sein.

1 „Gefällt mir“

→ Absolut nicht! Ich habe dir mal eine Nachricht zukommen lassen :slight_smile:

Hey, ich hätte Interesse wenn es noch Plätze gibt.

Ich habe schon jeweils eine Runde Call of Cthulhu und Warhammer gespielt, und jeweils eine Runde DnD und mit einem Homebrew-Regelwerk als DM bestritten. Abgesehen davon habe ich mich zwar schon eine Menge mit PnP beschäftigt, habe aber wenig Spielerfahrung.

Grundsätzlich habe ich aber großen Spaß daran, einen Charakter innerhalb einer Story zu verkörpern und hätte mal wieder Lust, in die Rolle des Spielers zu schlüpfen!

Das klingt super!
Du hast gleich mal Post :slight_smile:

Hey,
prinzipiell hätte ich in Zukunft auch Lust.
EInmal die Woche schaffe ich allerdings kaum, da ich noch andere Spielrunden grade online habe.
Ich habe bisher 2 Runden geleiten und einmal angefangen eine zu spielen (Aber Warhammer 40k ist absolut nicht meins). Ich lese mich auch grade in Cthulu ein und habe die Charaktererstellung zusammengefasst für Neulinge.
Leider bin ich gar kein Western-Fan, aber wenn ihr mal Cthulu spielen wollt, wäre ich bestimmt mal dabei.