Alles zum Thema Weltraum

Du liest bzw interpretierst zu viel zwischen den Zeilen. Die Technik ist durchaus interessant und wird in einigen Bereichen für enorme Fortschritte sorgen, leider ist der Mensch aber auch bei allem ziemlich schnell dabei herauszufinden wie er es am ehesten nutzen kann um andere zu schaden / töten.

Ist ja nicht so, dass es schon zig Bauanleitungen für Waffenteile oder ganze Waffen aus 3D Druckern gibt.

In dem Zusammenhang habt ihr zufällig “Die drei Sonnen” (Teil 1 einer Trilogie) von Cixin Liu gelesen? Bin mit Teil 1 fertig und finde es eine ganz gute und interessante Sci-Fi Geschichte.

Es wird u.a. mal aufgeworfen wie die Menschheit reagieren wird wenn es tatsächlich die Bestätigung einer anderen “intelligenten” Spezies im Weltraum gibt, und ich gehe da mit dem Buch konform und weniger mit Hollywood, Ich denke nicht dass das die Menschheit einen sondern eher noch zu mehr Konflikten führen würde.

ja und das galt so nunmal für jede (produktions-)technische weiterentwicklung. der mensch ist halt kein friedfertiges lebewesen, dass sollte inzwischen allen klar sein. denooch bringt es nichts, deswegen weiterentwicklungen, die eben auch viel positives bewirken werden, abzulehnen.

1 „Gefällt mir“

Ich habs gelesen. Viele Dinge sind erfrischend unamerikanisch aber so einige Ansichten diverser Gruppen sind ziemlicher Quark und ich glaube kaum, dass es dazu kommen würde.

mal was neues von insight: die instrumente werden gerade alle platziert und dann kanns bald auch los gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte hier noch etwas ähnliches im Petto:

Mit einer VR-Brille wäre das sicher nochmal ein Stück cooler.

4 „Gefällt mir“

Damit ist die sechszehnjährige Reise von Opportunity wohl endgültig besiegelt :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

irgendwann werden wir ihn zurückholen und ihm ein ehrengrab zu teil werden lassen :beansad:

Nein ihm zu ehren wird er das Zentrum der ersten Marskolonie werden.

Auf Facebook gesehen:

11 „Gefällt mir“

:beanfeels::beanfeels: RIP

2 „Gefällt mir“

Halleluja! Das UFO ist doch keines sondern eine Stadt auf der Erdoberfläche.
Habt ihr eine Idee welche es sein könnte?

Edit: Er meint es sei irgendwo im Nirgendwo zwischen Russland und der Mongolei.

Der Sprecher des Videos ist schwer auszuhalten. :smiley:
Das ist irgendwie sehr strange.

1 „Gefällt mir“

Der gehört zu so einem Mystery Netzwerk, aber ich habe das nicht mehr verfolgt seit ein anderer Youtuber da nur noch Creepypasta vorliest.
Aber er geht noch klar weil er da ganz objektiv rangeht.

Star Wars incoming!

Wen will er da oben bekämpfen? Da ist niemand zum erschießen und Öl schon mal gar nicht.

Die chinesen, becor die auf der rückseite des mondes sixh etablieren…

schön auf internationale abkommen scheißen, so lobe ich mir meine USA…

1 „Gefällt mir“