Alles zum Thema Weltraum

ja ist ne militärisch klassifizierte firma und die darf in amerika nur amerikanische staatsbürger einstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade mal nachgelesen und du musst Amerikaner, „permanent resident“ oder einer Ausnahmegruppe nach ITAR angehören. Und ITAR hat wohl einige Ausnahmen, die es nicht komplett unmöglich machen. Aber auch nicht einfach :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weiß jmd. wie die Bziehung zw. Space X u. der NASA aussieht? Sieht man sich als Partner oder als Konkurrenten?

Da sie sich am Ende des Livestreams bei der NASA bedankt haben, wohl eher als Partner. Also ich weiß es nicht, aber klang nicht nach Konkurrenz.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es wohl am ehesten so wie RBTV und Bonjwa sehen :smile:

1 „Gefällt mir“

Starkes Abhängigkeitsverhältnis. Aber die NASA hat ja selber das COTS-Programm ausgerufen, unter der auch die heutige Mission lief. Die NASA kann heute nicht zur ISS fliegen und ohne die NASA hätte SpaceX deutlich weniger Aufträge

3 „Gefällt mir“

Wird das Ganze dann auch live übertragen?

Falls ja, bring doch vielleicht irgendwie das RBTV Logo irgendwo an! :wink:

SpaceX überträgt bisher jeden Start

partner. SpaceX hält der NASA sozusagen den rücken frei, dadurch, dass man viele privatflüge und die teilweise versorgung der ISS übernimmt, kann die NASA sich auf ihre longterm projekte konzentrieren.

@W_Dianer WENN wir mit spaceX fliegen (kosten und kundenfrage) wird das sicherlich übertragen werden. nen kleber werd ich aber nicht anbringen können, da sowas nen problem für den satelliten oder die rakete werden kann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann schauen wir mal ob Tojan das irgendwie hin gemogelt bekommt! :wink:

Mwhahaha…Ganz sneaky nen Sticker irgendwo raufgehauen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Muss dann natürlich in der Übertragung auch zu sehen sein! :wink:

ich klebs einfach auf eins der kameraobjektive des satelliten, den kunden wirds freuen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich noch in diesem Jahr wird auch erstmals die Falcon Heavy starten. Das ist wie die Falcon 9 von heute, nur mal drei

5 „Gefällt mir“

Schickt ihr dann Mikrosatelliten als Huckepack mit anderen Satelliten hoch?

Hey, wenn du da nen Aufkleber anbringst und deshalb die Rakete abstürzt und man rausfindet dass es an dem Aufkleber lag ist der Name Rocketbeans zumindest in ziemlich vielen Medien zu lesen.

Any publicity is good publicity! :supa:

4 „Gefällt mir“

Wird geguckt! :slight_smile:

Naja, und irgendwie passt es ja auch!

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ne diesmal ist es ein größerer (ca 75x75x50cm) der bekommt seine eigene rakete.

@Kincaid und ich verbring den rest meines lebens in guatanamo, nein danke :sweat_smile:

Man muss ja wohl auch mal Opfer bringen!

2 „Gefällt mir“