Alles zum Thema Weltraum

@anon88245943 @Marcey747

Was ich an der Geschichte ganz interessant finde, ist das wir hier wieder ein Beispiel haben, wo Science-Fiction zur Realität wird. In Mass Effect: Andromeda beispielsweise wird diese Methode benutzt, damit SAM und Ryder kommunizieren können, auch wenn der eine dutzende Lichtjahre vom anderen entfernt ist.

Wissenschaft ist schon cool…

1 „Gefällt mir“

Diese Technologie muss sich aber als extrem nützlich erweisen um es zu schaffen. Da sie nicht abhörbar ist, besteht das Risiko, dass jemand wenig Interesse an ihrer Anwendung hat.

Ist in der Mass Effect Reihe schon früher vorgekommen, glaube ich [quote=„Marcey747, post:741, topic:10239, full:true“]
Ja? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen…
[/quote]

Es ist auch eine sehr abstrakte physikalische Welt, die Quantenmechanik. In der Forschung sind die Funktionsweisen etwas ergründet, doch die Ursachen dafür sind uns Menschen nur theoretisch begreiflich.

Für Livebilder vom Mars ist es noch ein langer weg über so eine Technologie.

Gerade so etwas könnte für gewisse „Interessengruppen“ relevant sein :slight_smile:

Mit Sicherheit, aber es kann andere Gruppen nicht freuen wenn es die Regel wird.

Das bedeutet nicht, dass es nicht genutzt wird.

Das Verständnis dieses physikalischen Phänomen ist einfach noch zu klein, als dass man jetzt schon stichhaltige Prognosen dazu aufstellen kann.

EDIT: Aber ich hab Bock auf diese Art Kommunikation/Fernsteuerung…und…eine Art der Teleportation? :gunnar:

Das Elektroauto wurde auch von der Petrolobby um 100 Jahre verzögert.

Ja, es war vorher sogar bevorzugte Technologie, doch selbst wenn es verzögert wird, heißt es nicht, dass in die Richtung nichts mehr geschieht.

Mal davon abgesehen, dass das Verständnis der Quantenverschränkung und seiner Möglichkeiten noch nicht absehbar ist. Die des Elektromotors waren es zu dem Zeitpunkt schon eher.

Nicht alles so schwarz sehen, noch ist nichts vorhersehbar.

1 „Gefällt mir“

Elon Musk sollte versuchen Präsident der USA zu werden.

kann er nach amerikanischen wahlrecht nicht für kandidieren.

Mag sein, aber bei Mass Effect: Andromeda war ich mir jetzt halt sicher, in der Richtung was gelesen zu haben.

Ja, die benutzen dort die Quantenverschränkung für große Entfernungen und der Sicherheit wegen, aber ich glaube es war dort auch so, dass es nur per Ton und nicht per Bild dann geht oder so…Auf jeden Fall sind solche Kleinigkeiten einer der Mitgründe, warum ich die Serie (Eher die Shepard Trilogie) ganz gern hab^^

Die Menschheit hat wohl doch schon autonome mit Laserwaffen bestückte Roboter und lässt diese auf anderen Planeten selbstständig Ziele angreifen.

Summary

https://www.theverge.com/2017/6/21/15845262/nasa-mars-curiosity-rover-aegis-chemcam-laser-rocks

1 „Gefällt mir“

Kann mir mal kurz jemand diese Quantenverschiebung erklären worum es da geht bzw wass da gemacht wird, im Idealfall auf Niveau von Sendung mit der Maus bzw Löwenzahn - dann kapiere ich es vllt.

Hey, wow, cool der erklärt das ja mal richtig crazy! :supa:

2 „Gefällt mir“

Man hat von der Landung bisher nicht viel gesehen, ein Erfolg ja, aber den Spuren im Wasser und den Brandspuren nach sah es holprig aus. Herr Musk hatte aber schon vorher angekündigt, dass die Wiederentrittsgeschwindigkeit diesmal sehr hoch sein würde.

Elon hats gerade bestätigt, dass nicht alles so super bei der Landung war… :wink:

Wie würden diese Streitkräfte bei der Bundeswehr heißen?

http://www.foxtrotalpha.jalopnik.com/u-s-lawmakers-formally-propose-a-space-corps-air-force-1796352188

Weltraum-Und-Raketen-Streitkräfte :thinking:

2 „Gefällt mir“