Neue Kopfhörer

Moin, suche ein paar neue Kopfhörer, bestenfalls Over Ear und Wireless. Hat jemand ne Empfehlung?

Vielleicht auch jemand mit denen Erfahrung?
https://www.coolblue.de/produkt/923506/sony-wh-ch720n-blau.html?cmt=c_p%2Cr_idealo.de&utm_source=idealo.de&utm_medium=pricecomparison&utm_content=2365

Moin!
Für welches Einsatzgebiet?

  • Unterwegs Musik hören (Bus/Bahn/Spaziergang)
  • Beim Joggen
  • Fürs eigene ePiano
  • Musikproduktion
  • Ballern am PC
  • …?

Da du die Sony gepostet hast denk ich mal, du willst welche für Unterwegs um Musik zu hören.

Ich hab seit fast 2 Jahren die Q35 von Soundcore und bin ganz zufrieden. Kommt mit einer App mit Equalizermöglichkeiten (out of the Box mochte ich den Sound nich, aber mit EQ ist er ganz gut (etwas schmale Soundstage, nix für Audiophile). Noice Cancelling funktioniert, keine Ahnung wie gut, ist meiner erstes Produkt mit NC, hab keine Vergleiche. Manchmal hab ich sie im Bus oder Zug einfach nur auf, ohne dass Musik läuft um die Niederfrequenten Töne damit rauszufiltern, das klappt echt gut.

Ich hab die übrigens damals im Angebot für 90€ bei Amazon gekauft, wundert mich grade sehr, dass die immer noch 130€ kosten, da es schon neuere von der Serie gibt

https://www.amazon.de/gp/product/B08X3PRQTD/

Ich hab mir vor kurzem die hier geholt und bin damit ziemlich zufrieden, das ANC ist mMn echt gut und die Soundquali klasse:

Was ist denn das Budget? Ich habe selber den soundcore q30 und bin recht zufrieden damit. Mein Bruder hat den Sony WH-1000XM4 und ich konnte da nicht viel Unterschied heraus hören. Das NC ist natürlich besser bei teuren Gerät. Kommt auf deine Soundquellen und dein Gehör an, ob ein high end Gerät sich lohnt. Für Spotify würde der Soundcore ausreichen. Wenn du viel Videos oder Filme über die Kopfhörer guckst, würde ich darauf achten, welche weniger Verzögerung hat. Meine q30 laggt bei Videos ein bisschen hinterher und ist nicht synchron zum Bild von Ton her.

1 „Gefällt mir“

Bei meinen Q45 habe ich bisher kein Problem mit Soundlag bemerkt

Ouh sorry, Leute. Tatsächlich suche ich Kopfhörer zum zocken am PC :vulcan_salute:

Budget will ich nicht viel mehr als 100€ ausgeben

Danke schonmal für die bisherigen Antworten

Der Q30 ist auch nicht mehr so neu. Ich bin da etwas empfindlich, wenn ich Videos sehe, die nicht lippensynchron sind. Den Q30 hab ich auch noch nicht hinbekommen, dass ich beim Zocken am PC als Headset nutzen kann. Da geht das Mikro irgendwie nicht.

Zum Zocken würde ich einfach mal hier beim Gamestar schauen, ob die was empfehlen können. Kaufberatung: Die besten wireless Gaming-Headsets unter 200€

Sony und ihre ganz tollen Namen
ich hab seit über einem Jahr diese hier:

Sony Kabellose Kopfhörer mit Noise Cancelling WH-1000XM3

und die sind ultrageil. noise cancelling vom feinsten und sehr bequem. mit Brille werden die nach einigen Stunden(!) aber trotzdem unbequem weil noise cancelling dicht aufliegt und auf den Rahmen drückt, glaube da gibts aber leider keinen Weg dran vorbei

im sommer in der ultrahitze schwitzt man drunter aber vermutlich auch bei allen over ear hörern der Fall
aber das ist das auch schon das Ende meiner Kritikpunkte

Von den Headsets zum Musikhören fand ich das bisher mit Abstand am besten. Mikrofon zum telefonieren ist nicht sehr angenehm für die anderen Gesprächspartner außer du bist in einem stillem Raum
akku hält super lange

fürs Zocken nicht geeignet, zumindest nicht bei extrem schnellen Spielen wie zB Rocket League, da ist die Soundübertragung zu langsam für


aber wenn ich rausgeh hab ich die immer an, ich liebe die Dinger

Das dachte ich mir auch, als ich den Use Case gelesen hab

Dafür sind die Bluetooth Kopfhörer wohl eher ungeeignet.
Ich benutz am PC kabelgebundene Kopfhörer (Die HD660 Pro 150 Ohm von Superluxx), deswegen kann ich auch keine Empfehlung geben.

uh ja dann hab ich auch Empfehlungen!

Budget will ich nicht viel mehr als 100€ ausgeben

ähhh oder doch nicht. da bin ich raus. vllt dieses blaue logitech headset? das gabs damals für 30 euro oder so und das fand ich gut

Hau einfach raus, kanns mir ja zumindest anschauen :smile:

Welche die aptX können sind da schon gut. Nehme beim Spielen keine Latenz wahr. Ich wüsste aber nicht, ob es welche bis €100 mit diesem Codec gibt.