Neue PS4 Pro

Hallo zusammen,

Weiß zufällig jemand, ob es schon die neue PS4 Pro, die Version 7216, einzeln zu kaufen gibt oder ist sie nur im Bunde erhältlich?

Viele Grüße
Joshua

Die hier?

1 „Gefällt mir“

Ja genau, danke! Meinst du bei Amazon gibt es dann auch diese Version?

Hab mal eingegeben, dort kostet sie 400€

Auf Amazon ist sie gerade sogar im Angebot :kappa:

image

9 „Gefällt mir“

Cyber Monday-Week lohnt sich ja richtig :beangasm: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Geil kann ich mir beinahe noch was im 1€ Shop holen :supa:

1 „Gefällt mir“

Kauf dir doch einfach zwei PS4 Pro. Dann kannst du dir was im 1-Euro-Shop holen und hast immer noch 98 Cent für den Sparstrumpf über.

4 „Gefällt mir“

Alles andere würde kein Sinn machen

2 „Gefällt mir“

Noch besser: Kauf 400 PS4 und du hast so viel Geld gespart dass du dir eine PS4 davon kaufen kannst!

5 „Gefällt mir“

Als Hinweis für jeden der sich extra die neue Revision kaufen will, weil diese leiser ist:

Stimmt. Sie ist leiser, aber auch nur weil der Lüfter langsamer dreht und die Konsole heißer wird als alle anderen PS4 Pro Konsolen davor.

2 „Gefällt mir“

Oh! Also ist die neue Version nicht direkt besser?

Nein. In meinen augen sogar schlechter.

Vielen Dank für den Tipp!

Zumindest von der Lautstärke her. Das neue Netzteil sorgt wohl für eine bessere Effizienz und es wurde ein neuer Wlan+BT Chip verbaut, aber ob der jetzt besser oder einfach nur anders ist weiß ich nicht.

An sich ist die Hardware identisch nur dass man eben die Lüfterkurve etwas angepasst hat.

Man sollte sich aber fragen ob einem die Lautstärke oder die Lebensdauer seiner Konsole. Denn wenn die heißer als normal wird, wird es auch häufiger zu ausfällen kommen.

Wie schwierig ist es eigentlich den Lüfter auszutauschen bzw. kann man überhaupt die Lautstärke mit einem anderen Lüfter reduzieren?

Halte ich für recht schwierig. Das Problem ist glaub ich weniger der Lüfter an sich sondern dass es eben nur ein Lüfter mit einem recht kleinen Heatsink ist.

Wenn man das ganze Gehäuse vergewaltigt bekommt man da auch sicher einen besseren Airflow hin, aber das ist eher etwas für Leute mit YT Kanälen :smiley:

Allerdings kann ich mich erinnern dass Linus Tech Tips mal eine wassergekühlte PS4 gemacht hat und die Temps nicht besser waren.

EDIT: Falls es sich jemand anschauen mag

2 „Gefällt mir“